ExpressVPN Aircove Go – Rundumschutz überall zur gleichen Zeit

ExpressVPN, der führende Experte für Endverbraucher-Privatsphäre und Cybersicherheit, kündigt heute die Markteinführung seines neuesten portablen Routers Aircove Go an. Der kompakte, leichte VPN-Router wurde entwickelt, um Verbrauchern auch unterwegs die Vorteile eines VPN zu bieten ‒ mit einem Fokus auf die persönliche Freiheit und Sicherheit der Nutzer. Die handtellergroße Innovation bietet ein leistungsstarkes und trotzdem tragbares Gerät zum Schutz der Privatsphäre. Der Aircove Go kommt mit derselben integrierten VPN-Funktionalität, erweiterten Schutzfunktionen und unkomplizierten Fünf-Minuten-Setup-Prozess wie sein großer Bruder Aircove, ExpressVPNs erster, ausgezeichneter VPN-Router.

Risikobehaftet im öffentlichen WLAN

Eine Onlinestudie aus dem vergangenen Jahr zeigt, dass 71 Prozent der Deutschen über 14 Jahren mindesten einmal wöchentlich von unterwegs auf das Internet zugreifen. Dass das häufig über öffentliche WLAN-Netzwerke geschieht, hat unter anderem eine Umfrage des Digitalverbandes Bitkom bestätigt. 53 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, regelmäßig öffentliche, kostenlose WLAN-Netzwerke zu nutzen. Ein Vorgehen, das oft gedankenlos geschieht, allerdings einige Sicherheitsrisiken birgt. So zeigte eine internationale Studie, dass die Daten von 40 Prozent der Befragten im Rahmen der Nutzung eines öffentlichen WLANs kompromittiert wurden, wobei die meisten Vorfälle an Flughäfen sowie in Restaurants und Cafés auftraten.3 Um diesen Gefahren zu begegnen und Online Aktivitäten unterwegs – auch im öffentlichen WLAN −  sicher zu gestalten, wurde Aircove Go entwickelt.

Rundumschutz überall zur gleichen Zeit

Nach einem unkomplizierten einmaligen Setup ermöglicht Aircove Go die nahtlose Verbindung aller mitgeführten Geräte mit jedem neuen Netzwerk. In einer neuen Umgebung oder Location müssen Nutzer, um ihre Geräte anzumelden, nur ihren Aircove Go verbinden – die Anmeldung jedes einzelnen Devices entfällt. Ergänzt wird dieses Merkmal durch eine zentrale neue Funktion im Aircove-Betriebssystem, genannt Wi-Fi-Link. Das neue Feature hilft Nutzern dabei, online zu gehen, indem sie sich einfach mit einem lokalen WLAN-Netzwerk verbinden, ganz ohne Ethernet-Kabel. Mit der bequemen Stromversorgung via USB-C-Adapter stellt der Aircove Go problemlose Konnektivität und Tragbarkeit sicher.

Nutzerzentriertes Design und Funktionen für alle Szenarien 

Entwickelt für die diversen Lebensstile und Bedürfnisse bietet der vielseitige Aircove Go-Router einen umfassenden Schutz aller Geräte in den verschiedensten Settings:

  • Für Familien: Zu den erweiterten Schutzfunktionen des Aircove Go-Routers gehören Kindersicherungen zum Sperren von Inhalten für Erwachsene und das Festlegen von Internet-Zeitlimits. Für den Schutz der Kinder online, egal wo.
  • Für Reisende, digitale Nomaden und remote Arbeitende: schlank, kompakt und mit einem Gewicht von nur 250 g ist der Aircove Go klein genug, um Platz in jedem Rucksack und jeder Tasche zu finden. Das Wi-Fi-Link-Feature ermöglicht es, jedes generell ungesicherte öffentliche Netzwerke im Hotel, Co-Working-Space oder Konferenz-Center in ein eigenes VPN-gesichertes WLAN zu verwandeln.
  • Für Menschen, die auf kleinem Raum leben: Aircove Go ermöglicht einen vollständigen Schutz aller Geräte in Räumlichkeiten von bis zu 70 m2  für Nutzer, die in kleinen Wohnungen, Wohnheimen oder Wohnmobilen und Vans leben. Mit Blick auf Smart Home-Geräte wie Sprachassistenten oder Babyphones als potentielles Einfallstor für Cyberkriminelle schützt der Router auch Geräte, die keine VPN-Software installieren können.

„Viele Menschen verlassen sich im Rahmen ihrer Arbeit auf öffentliche WLAN-Netzwerke oder nutzen sie, um ihren Social-Media-Status zu aktualisieren und mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben”, sagt David Gilbert, Aircove Go Produktmanager bei ExpressVPN. „Das ist natürlich praktisch und gleichzeitig liegt es in der Natur der Sache, dass die Netzwerke für alle offen sind. Mit dem Resultat, dass sie typischerweise weniger sicher sind im Vergleich zum heimischen WLAN und weniger Privatsphäre bieten. Um dieses Problem zu lösen, haben wir Aircove Go entwickelt. Der Router ermöglicht es, die Vorteile eines heimischen Netzwerks auch unterwegs zu genießen und sichert alle Online Aktivitäten ab, egal wo man sich befindet.”

„Nach dem Launch unseres Aircove-Routers haben wir, um den diversen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, die Nutzererfahrungen mit unseren VPN-Routern kontinuierlich verbessert”, ergänzt Gilbert. „Wir haben das Feedback bekommen, dass sie von Aircove begeistert sind und gerne eine Lösung hätten, die es ihnen erlaubt, die Vorteile des Routers auch unterwegs zu nutzen. Der neue Aircove Go wird diesen Anforderungen gerecht und bietet dieselbe Sicherheit und Zuverlässigkeit wie ein Heimnetzwerk, unabhängig davon, wo man sich befindet.“

„ExpressVPN hat über eine Dekade Erfahrung darin, Nutzer weltweit zu schützen“, schließt Gilbert. „Vom vollumfänglichen Schutz ihres Zuhauses über das Managen ihrer Passwörter war es schon immer unsere Priorität, digitale Sicherheit unkompliziert und für alle zugänglich zu machen. Wir freuen uns, dass wir mit der Einführung von Aircove Go nun eine weitere Lösung anbieten können. Dies ist jedoch nur unsere jüngste Innovation, und wir werden unser Angebot weiter ausbauen, um den Nutzern zu helfen, die Kontrolle über alle Aspekte ihres digitalen Lebens zu übernehmen.“

Aircove Go ist ab heute auf Amazon für US$169.90 (~€156). Mehr über die Auswahl der ExpressVPN Aircove-Router erfahren Sie hier.

Gaming / News / Tech&Co / Aircove Go / ExpressVPN / Technik / VPN / Zubehör
[toptechnews.de] · 14.03.2024 · 20:27 Uhr
[1 Kommentar]
 
Bundestagsvizepräsidentin für Prüfung von AfD-Verbotsverfahren
Berlin - Nach den jüngsten Enthüllungen über AfD-Politiker und ihre Mitarbeiter dringt die […] (00)
Julia Garner: Sie spielt im Horrorthriller 'Weapons' mit
(BANG) - Julia Garner hat sich der Besetzung des Horrorthrillers 'Weapons' angeschlossen. Die […] (00)
Selena Gomez: Glücklich über Diagnose
(BANG) - Selena Gomez fühlte sich „besser“, nachdem sie mit einer bipolaren Störung […] (00)
Erneuerbare liefern mehr als die Hälfte des deutschen Stroms
Windturbinen an einem bewölkten Tag, symbolisch für die 39,4 Milliarden Kilowattstunden […] (00)
Ehemalige Apple-Forscher gründen Startup zum Schutz von iOS und Macs
Von zwei ehemaligen Apple-Mitarbeitern, die bei dem Konzern als Cybersicherheitsforscher […] (00)
Pföderl überragt: Eisbären zum zehnten Mal deutscher Meister
Bremerhaven (dpa) - Mit dem Blut seiner Spieler im Gesicht herzte Meistercoach Serge Aubin den […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News