Experte enthüllt, warum der Bitcoin-Preis nie aufhören wird zu steigen

Der Bitcoin-Preis wird laut dem Marktexperten Anthony Pompliano nicht langsamer steigen. Der bekannte Investor und Gründer von Professional Capital Management glaubt, dass die wichtigste Kryptowährung noch einen langen Weg vor sich hat. In einem aktuellen Video auf X erklärte Pompliano, dass der Wert von Bitcoin weiter wachsen wird, solange Regierungen und Zentralbanken weiterhin mehr Geld drucken.
Anthony Pompliano verknüpft den endlosen Anstieg des Bitcoin-Preises mit globaler Geldschöpfung
In einem Interview mit CNBC sagte Pompliano, dass die Bitcoin-Rallye noch lange nicht vorbei sei. Seiner Meinung nach, wenn mehr Geld in das System fließt, sinkt der Wert von Papierwährungen und die Menschen beginnen, effektivere Möglichkeiten zu suchen, um ihre Ersparnisse zu schützen. Der beste Ansatz für Investoren ist es nun, hart zu arbeiten, Geld zu verdienen, nur das Nötigste auszugeben und den Rest in Bitcoin zu sparen.
Wie von Pompliano beobachtet, könnte dies das Wachstum der Bitcoin-Preise vorantreiben. Laut dem Marktexperten könnte Bitcoin schnell die bevorzugte Wahl für Menschen werden, die ihre Ersparnisse vor Inflation schützen wollen, indem es als einfache "Sicherheitstechnologie" dient, die den Wert ihrer harten Arbeit bewahrt.
Pompliano betonte, dass es bei dieser Idee nicht darum geht, schnell Geld zu verdienen, sondern zu verstehen, wie Geld an Wert verliert, wenn Zentralbanken mehr Währung drucken. Jeder Dollar wird schwächer, während Bitcoin mit seinem festen Angebot an Stärke gewinnt, da immer mehr Menschen es zum Sparen und Investieren nutzen. Die Knappheit, die sich aus dem festen Angebot von Bitcoin ergibt, kombiniert mit der steigenden Nachfrage, könnte den Bitcoin-Preis weiter in die Höhe treiben. Pompliano ist der Meinung, dass dieses Muster viele Jahre andauern wird.
Bitcoin wird zur neuen Benchmark in der modernen Finanzwelt
Pompliano beschrieb Bitcoin außerdem als den neuen "Hurdle Rate" in der modernen Finanzwelt. Einfach gesagt, sagte er, dass Investoren nun alle anderen Anlagen mit Bitcoin vergleichen, um zu beurteilen, ob sie wirklich profitabel sind. Wenn eine traditionelle Anlage Bitcoin nicht übertreffen kann, ist sie keine lohnenswerte Investition. Er verglich das Wachstum von Bitcoin mit dem S&P 500 und stellte fest, dass sich der S&P seit 2020 zwar verdoppelt hat, aber im Vergleich zu Bitcoin nahezu 90% verloren hat.
Pompliano erklärte, dass viele traditionelle Finanzanlagen, einschließlich Aktien und Anleihen, nur dann profitabel erscheinen, wenn sie in Fiat-Währungen gemessen werden. Aber verglichen mit Bitcoin bleiben ihre Renditen zurück. Aus diesem Grund, so sagte er, haben Investoren nur wenige Optionen: Sie kaufen Bitcoin oder riskieren, höhere Renditen zu verpassen.
Pomplianos Kommentare kommen, nachdem der Bitcoin-Preis ein neues Allzeithoch von $126,198 erreicht hat, gefolgt von einem Rückgang auf $124,714. Selbst mit dem leichten Rückgang glaubt der Marktexperte, dass die Rallye noch lange nicht am Ende ist. Wie er es ausdrückte, ist dies nicht nur eine Rallye - es ist der Beginn eines langfristigen Wandels in der Art und Weise, wie die Welt Geld und Wert sieht.

