Sam Raimi dementiert 'Spider-Man 4'-Gerücht

28. Januar 2026, 13:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Sam Raimi
Foto: BANG Showbiz
Der Regisseur räumt mit Spekulationen auf, wonach Rachel McAdams in dem abgesagten Film die Rolle der Schwarzen Katze spielen sollte.
Sam Raimi dementiert Pläne für Rachel McAdams in 'Spider-Man 4' und bestätigt fehlende Vorsprechen für eine Antagonistin.

(BANG) - Sam Raimi hat bestätigt, dass Rachel McAdams niemals für die Rolle einer Bösewichtin im abgesagten 'Spider-Man 4'-Film in Betracht gezogen wurde.

Die von Tobey Maguire geprägte Trilogie lief von dem ursprünglichen Marvel/Sony-Film 2002 bis zu 'Spider-Man 3' im Jahr 2007. Wegen kreativer Differenzen stieg der Regisseur nach dem dritten Film aus. Es gab das Gerücht, dass McAdams die Schwarze Katze (Black Cat) spielen sollte – die Schauspielerin selbst wies die Spekulationen zurück.

Nun bestätigte Raimi, dass keine Schauspielerin für die Rolle der Antagonistin vorgesprochen habe. Gegenüber 'CinemaBlend' offenbarte er: "Wir hatten meines Wissens nach keine Vorsprechen für eine weibliche Bösewichtin. Ich habe mit John Malkovich über die Rolle des Geiers (Vulture) gesprochen, und er war großartig, wir verstanden uns prima. Aber der Film kam nie zustande."

Kürzlich enthüllte Raimi, dass er mit der 'Spider-Man'-Reihe endgültig abgeschlossen habe und nicht für einen vierten Teil zurückkehren wird. Im Gespräch mit 'Screen Rant' sagte der 66-Jährige: "Stan Lee […] hat den Charakter erschaffen, aber so viele Leute haben beigetragen, so viele Künstler, dass mir für eine kurze Zeit die Fackel übergeben wurde, um nach 40 Jahren 'Spider-Man'-Comics weiterzumachen. Und nach meinen drei Filmen habe ich die Fackel an jemand anderen weitergegeben."

Der Filmemacher fügte hinzu: "Ich denke, sie müssen die Handlung und das Publikum, das nun dem Fackelträger folgt, weiterführen." Nach der Veröffentlichung von 'Spider-Man 3' begann Raimi mit der Entwicklung eines Treatments für einen vierten Film. Doch Sony strich das Projekt schließlich zugunsten eines Reboots der Reihe mit Andrew Garfields 'The Amazing Spider-Man' im Jahr 2012.

Film / Spider-Man / Sam Raimi / Marvel / Casting / Gerüchte / Dementi
28.01.2026 · 13:00 Uhr
[1 Kommentar]
Börsen-Aus droht: Gaumont muss Minderheitsaktionäre auszahlen
Der französische Traditionskonzern Gaumont steht nach einem Streit mit Investoren vor einem möglichen Delisting. Der traditionsreiche Filmkonzern Gaumont könnte schon bald von der Börse verschwinden. Hintergrund ist ein jahrelanger Konflikt mit Minderheitsaktionären, der nun durch eine Entscheidung der französischen Finanzaufsicht Autorité des marchés financiers endgültig eskaliert ist. Demnach […] (00)
vor 1 Stunde
Bill Cosby
Los Angeles (dpa) - Der US-Komiker und Schauspieler Bill Cosby (88) ist erneut des sexuellen Missbrauchs für schuldig befunden und zu einer hohen Entschädigung verurteilt worden. Geschworene in Kalifornien sahen es in dem Zivilprozess als erwiesen an, dass Cosby vor mehr als 50 Jahren eine heute 84 Jahre alte Frau missbraucht hatte. Die Jury sprach der […] (00)
vor 4 Minuten
Ryan Gosling
(BANG) - Ryan Gosling war in seiner Kindheit regelrecht besessen von Seifenopern. Der Schauspieler aus 'Project Hail Mary' (45) gab zu, dass er als Kind nicht viele Freunde hatte und die meiste Zeit vor dem Fernseher verbrachte. Besonders liebte er die Morgenshow 'Live! with Regis and Kelly' sowie die langjährige Seifenoper 'Days of Our Lives'. Im […] (01)
vor 7 Stunden
Messengerdienste auf einem Smartphone
Berlin (dpa/tmn) - WhatsApp kann zu verschickten Links kleine Vorschaubildchen der Webseiten oder Inhalte im Chatverlauf anzeigen. Der Vorteil: Empfänger müssen nicht auf den Link klicken und warten, bis sich der Browser öffnet, um ungefähr zu sehen, was sie auf der jeweiligen Seite oder auch in einem verlinkten Video erwartet. Der Nachteil: Die IP- […] (00)
vor 33 Minuten
PUBG: BATTLEGROUNDS – Erfahrt mehr zur Roadmap 2026
KRAFTON, Inc. stellt die Entwicklungsroadmap für  PUBG: BATTLEGROUNDS  für 2026 vor und skizziert dabei Pläne für ein noch intensiveres und ausgefeilteres Gameplay, während das Spiel in diesem Monat sein neunjähriges Jubiläum feiert und die Marke von 1,3 Millionen gleichzeitigen Nutzern überschritten hat. Die Roadmap von  PUBG  wird sich in diesem […] (01)
vor 3 Stunden
Telekom-Pressekonferenz:Konzept zur WM mit Klopp, Müller, Hummels
Ismaning (dpa) - Jürgen Klopp hat mit Spekulationen über ein vorzeitiges Ende bei RB und eine schnelle Rückkehr als Trainer aufgeräumt. Der derzeitige Fußball-Chef von Red Bull sagte bei der Vorstellung als Telekom-Experte für die Weltmeisterschaft, dass ein Engagement als Bundestrainer derzeit kein Thema für ihn sei. «Im Moment denke ich da natürlich […] (01)
vor 7 Stunden
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance
Dogecoin befindet sich derzeit nahe historischer Tiefstände, doch eine technische Analyse zeigt, dass die aktuelle Preisstruktur eine der bedeutendsten Handelsmöglichkeiten in der Geschichte der Memecoin darstellen könnte. Fünfjähriges Muster erreicht kritischen Punkt Seit dem parabolischen Höchststand von Dogecoin im Mai 2021 hat sich auf dem […] (01)
vor 1 Stunde
Kinderschutz im Internet geht alle an
Lüneburg, 23.03.2026 (PresseBox) - Das Internet mit Glasfasergeschwindigkeit ist perfekt eingerichtet und startklar. Doch klare Leitlinien für einen verantwortungsvollen Umgang fehlen im Alltag oft. Für viele Familien und Bildungseinrichtungen stellt sich daher die Frage: Wie gelingt wirksamer Kinder- und Jugendschutz im Netz? Und wie lassen sich […] (01)
vor 6 Stunden
 
Betty stellt weiter Diagnosen - Dreh bis Oktober
Das ZDF verlängert die Vorabend-Serie um eine 13. Staffel. Auch in Zukunft wird am Vorabend […] (00)
Musik-Duell zwischen VOX und Sat.1
An diesem Abend war Sat.1 nicht der alleinige Musik-Sender, denn man bekam es mit einer […] (00)
«ARD History»: Der Palast der Republik im Rückblick
Eine neue Dokumentation erinnert an das wohl symbolträchtigste Gebäude der DDR – den Palast der […] (00)
Wal an der Ostseeküste gestrandet – Rettung läuft
Timmendorfer Strand/Büsum (dpa) - Mit Schlauchbooten, Drohnen und in Trockenanzügen […] (03)
Neues iPad mit A18-Chip soll im ersten Halbjahr 2026 erscheinen
Das neue iPad der Einstiegsklasse wird laut Mark Gurmans […] (00)
Enrique Iglesias
(BANG) - Enrique Iglesias und Anna Kournikovas neues Baby heißt Romeo. Das Paar […] (00)
Call of Duty: Modern Warfare – 90 Prozent billiger und plötzlich das meistgespielte CoD
Call of Duty: Modern Warfare erschien im Oktober 2019 und gilt bis heute als eines […] (00)
1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach
Köln (dpa) - Am Vormittag scherzte Lukas Kwasniok noch mit Fans und Journalisten in […] (04)
 
 
Suchbegriff