Ethereum (ETH) befindet sich in einer "No-Trade-Zone": Was den nächsten großen Kurswechsel bestimmen wird

12. Mai 2026, 15:49 Uhr · Quelle: cryptoBro
kostenloses stock foto zu 50 €, anlagestrategie, banknoten
Foto: @XT7 Core via Pexels
Ethereum erlebt einen Preisrückgang in der No-Trade-Zone, Analysten warnen vor weiteren Verlusten bei fehlendem Ausbruch.

Die zweitgrößte Kryptowährung, die Mitte April und Anfang Mai eine deutliche Erholung erlebte, befindet sich seit der letzten Woche im Rückgang. Einige Analysten gehen davon aus, dass der Kurs in naher Zukunft weiter fallen könnte.

Andere Experten bleiben vorsichtig und raten dazu, ETH erst dann zu handeln, wenn es aus seiner aktuellen Preisspanne ausbricht.

Vorsicht geboten

Zum Zeitpunkt der Berichterstattung wird Ethereum bei etwa $2.280 gehandelt, was einem Rückgang von 4% in den letzten sieben Tagen entspricht. Der bekannte Analyst Ali Martinez sieht den Bereich zwischen $2.200 und $2.400 als "No-Trade-Zone" an. Er argumentiert, dass nur ein nachhaltiger Ausbruch aus diesem Bereich den "nächsten großen Kurswechsel" bestimmen wird.

Auch andere Analysten wie Ted und CRYPTOWZARD haben Warnungen ausgesprochen. Ted sieht eine schwache Nachfrage und erwartet, dass ETH weiter unterperformen wird, solange es unter $2.400 bleibt. CRYPTOWZRD prognostiziert, dass ein Anstieg über den Widerstand von $2.400 die nächste Aufwärtsbewegung auslösen könnte, während ein Handel darunter zu weiteren "zufälligen Bewegungen" führen könnte.

Einige Faktoren verstärken das bärische Szenario. Die Menge an ETH, die auf zentralen Börsen gehalten wird, ist seit dem 5. Mai gestiegen und hat kürzlich fast 15 Millionen Coins erreicht. Dies zeigt, dass einige Investoren von Selbstverwahrung abgewichen sind und sich zentralen Plattformen zugewandt haben, was den unmittelbaren Verkaufsdruck erhöht.

Darüber hinaus haben große Investoren ihre Bestände an ETH reduziert. Letzte Woche wurde bekannt, dass Wale, die im Oktober 2026 fast 16 Millionen ETH besaßen, nun weniger als 13 Millionen Einheiten halten. Ein solcher Ausverkauf deutet auf ein vermindertes Vertrauen dieser Marktteilnehmer hin und könnte Panik unter kleineren Investoren auslösen, die möglicherweise ebenfalls verkaufen.

Die bullischen Anzeichen

Entgegen den pessimistischen Vorhersagen gibt es einige Entwicklungen, die auf eine mögliche Preiserholung hindeuten könnten.

Anfang dieses Monats entdeckte Ali Martinez ein sogenanntes Golden Cross im Chart von Ethereum, ein Muster, das in den letzten Apriltagen auftrat. Dieses Setup wird allgemein als bullisch angesehen und tritt auf, wenn der 50-Tage-Durchschnitt den 200-Tage-Durchschnitt überschreitet. Der Analyst vermutete damals, dass dies den Weg für eine Rallye in Richtung $2.680 ebnen könnte.

Unterdessen erhöht Tom Lees Bitmine Immersion Technologies weiterhin seine Bestände an der Kryptowährung und hält nun 5,21 Millionen ETH. Diese Menge entspricht etwa 4,3% des zirkulierenden Angebots von Ethereum und hat einen Gegenwert von fast $12 Milliarden.

Finanzen / Crypto / Ethereum / Kryptowährung / Analysten / Markttrends / Verkaufsdruck
12.05.2026 · 15:49 Uhr
[0 Kommentare]
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance
Der Kryptowährungsmarkt steht seit einer Woche unter erheblichem Verkaufsdruck, wobei der Cardano-Kurs zu den am stärksten betroffenen großen Kryptowährungen gehört. Laut Daten von CoinGecko hat der Altcoin in den letzten sieben Tagen über 30% seines Wertes verloren. Ein Krypto-Gründer äußerte jedoch die Meinung, dass der panikartige Verkauf von Cardano […] (00)
vor 32 Minuten
Frankreichs ehemalige First Lady Bernadette Chirac gestorben
Paris (dpa) - Frankreichs ehemalige First Lady Bernadette Chirac ist tot. Die Witwe des früheren konservativen Präsidenten Jacques Chirac ist am Freitagabend im Alter von 93 Jahren gestorben, teilte ihre Tochter der Nachrichtenagentur AFP mit. Präsident Emmanuel Macron schrieb auf X, «eine großherzige Dame ist von uns gegangen. Die Nation teilt die […] (00)
vor 7 Minuten
Kanya King, die wegweisende Gründerin der MOBO Awards, ist im Alter von 57 Jahren nach einem Kampf gegen Darmkrebs gestorben.
(BANG) - MOBO hat den Tod ihrer Gründerin und CEO Kanya King CBE bekannt gegeben. Die Organisation hat bestätigt, dass sie am 3. Juni friedlich verstorben ist, nach einem "mutigen und für sie typischen entschlossenen Kampf" gegen Darmkrebs. In einer Erklärung hieß es, die 57-jährige Pionierin sei umgeben gewesen von "ihrer Familie, engen Freunden und […] (00)
vor 20 Stunden
Anthropic möchte weltweite Pause bei KI-Entwicklung: Könnten sonst Kontrolle verlieren
»Wir glauben, dass es gut für die Welt wäre, die Option zu haben, die Entwicklung besonders fortgeschrittener Modelle zu verlangsamen oder zu pausieren«: So lautet ein aktueller Blogeintrag des KI-Unternehmens Anthropic, dem Entwickler von Claude. Während sich die künstliche Intelligenz explosionsartig fortentwickelt, bleibt den Menschen kaum Zeit, zu […] (00)
vor 3 Stunden
Marathons Open Play Week endet für viele Spieler mit einem 14-Dollar-Reinfall
Marathon ist aktuell für eine Woche kostenlos spielbar – doch was Bungie und Sony als großzügige Einladung inszenieren, hat sich für eine Reihe von PS5-Spielern in ein teures Missverständnis verwandelt. Wer während der Open Play Week die Deluxe Edition für verlockende 14 Dollar kaufte, erlebte ein böses Erwachen: Sony hat den Store-Eintrag inzwischen […] (00)
vor 2 Stunden
ZDF setzt auf «Das Traumschiff»-Doppel am Sonntagabend
Die Mainzer setzen Ende Juni auf einen langen Abend mit der Kreuzfahrt-Reihe «Das Traumschiff». Das ZDF zeigt am Sonntag, den 28. Juni 2026, gleich zwei Folgen von Das Traumschiff. Um 20.15 Uhr läuft zunächst die Episode „Bahamas“, ehe ab 22.00 Uhr die Wiederholung der Folge „Kapstadt“ zu sehen ist. Beide Filme stehen bereits ab dem 20. Juni im Streaming-Angebot des Senders zur Verfügung. Es […] (00)
vor 1 Stunde
Lennart Karl
München/Chicago (dpa) - Nach dem WM-Aus von Lennart Karl hat der FC Bayern München seinem Youngster Mut zugesprochen. «So ein kurzfristiges Verpassen einer WM tut natürlich extrem weh, und die Nachricht war für den ganzen FC Bayern ein Schock - aber es ändert nichts daran, wie viel Talent, Leidenschaft und Zukunft in Lenny stecken. Er hatte sich diese […] (04)
vor 26 Minuten
Rekordumsatz, Dividendenplus und Edelmetall-Rückenwind!
Herisau, 05.06.2026 (PresseBox) - Gold, Silber, Cashflow, Dividendenstärke und ein wachsendes Portfolio: OR Royalties zeigt mit Q1 2026, wie wirkungsvoll ein breit gestreutes Royalty- und Streaming-Modell in einem freundlichen Edelmetallumfeld sein kann. Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von OR Royalties Inc.!    · Bezahlte […] (01)
vor 20 Stunden
 
Eine neue Ära für SpaceX Während sich SpaceX auf seinen mit Spannung erwarteten IPO […] (00)
woman, crypto, bitcoin, digital, currency, coin, blockchain, happy, success, business
Der Bitcoin-Kurs erlebte im Mai 2026 eine Erholung, die eine neue Welle des […] (00)
Gewinnmitnahmen im Tech-Sektor Die am Mittwoch begonnene Gewinnmitnahmen-Welle im […] (00)
Server unter Wasser: Chinas Rechenzentrum der Zukunft läuft mit Windstrom
Vor der Küste Shanghais liegt seit Ende Mai das erste Unterwasser-Rechenzentrum der […] (02)
Kuo: Apple Vision Pro Nachfolger gestoppt wegen Fokus auf Smartbrillen
Wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo berichtet, hat Apple die […] (00)
Das radikale Siemens-Beben: Geheim-Plan wirbelt Zehntausende Arbeitsplätze komplett durcheinander
Hinter den Kulissen der Siemens-Zentrale in München vollzieht sich derzeit ein […] (00)
Catherine, Prinzessin von Wales, teilte eine Umarmung und einen emotionalen Moment mit einer Frau, die gerade ihre Krebsbehandlung beendete, während eines Besuchs im The Christie in Manchester.
(BANG) - Catherine, Prinzessin von Wales, teilte eine Umarmung und einen emotionalen […] (00)
Deutschland - Norwegen
Köln (dpa) - Marie Müller schwärmte von ihrem Traumdebüt samt Tor, Carlotta Wamser […] (03)
 
 
Suchbegriff