Dr. Reuter Investor Relations - BrandPilot prognostiziert Wachstumswelle für Influencer Marketing
Mehr als fünf Milliarden Menschen nutzen regelmäßig Social Media

12. Dezember 2024, 15:06 Uhr · Quelle: Pressebox
BrandPilot prognostiziert ein starkes Wachstum im Influencer Marketing, unterstützt durch KI-gestützte Tools, die Unternehmen bei der Auswahl und Verwaltung von Influencern helfen. Bis 2029 sollen die Ausgaben für Influencer Marketing auf 56,3 Milliarden US-Dollar steigen.

Buchkirchen, 12.12.2024 (PresseBox) - Mehr als fünf Milliarden Menschen nutzen regelmäßig Social Media. Auf digitalen Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook oder YouTube tauschen sie sich aus, geben Empfehlungen, teilen Beiträge oder suchen nach Kauftipps. Untersuchungen haben ergeben, dass mehr als die Hälfte der Nutzer in den sozialen Medien sogenannten Influencern folgt. Bei der jüngeren Generation bis 30 Jahre ist der Anteil noch deutlich höher. Als Influencer werden Personen bezeichnet, die in hoher und regelmäßiger Frequenz Inhalte in Form von Blogs, Audiostreams oder Videos auf ihren Online-Kanälen veröffentlichen und sich so eine Anhängerschaft (Follower) aufbauen.

Influencer als Zielgruppe

„Influencer sind Multiplikatoren und damit zu einer wichtigen Zielgruppe für das Marketing von Unternehmen geworden“, sagt Brandon Mina, CEO von BrandPilot, einem Anbieter von innovativen KI-gesteuerten Tools für das digitale Marketing- und Werbemanagement. „Influencer setzen Trends, steigern die Markenbekanntheit und sind damit ein wichtiger Baustein für innovative Marketingstrategien." Brandon Mina erwartet, dass Influencer Marketing in den kommenden Jahren weiter stark an Bedeutung gewinnen wird: „Immer mehr Unternehmen erkennen die Macht von Influencern bei der Meinungsbildung und der Steuerung von Kaufentscheidungen. Sie sind für ein modernes und effizientes Kampagnenmanagement unverzichtbar.“ Brandon Mina verweist auf eine Auswertung des Datenanbieters Statista, wonach die Ausgaben für Influencer Marketing bis 2029 um durchschnittlich knapp zehn Prozent pro Jahr auf 56,3 Milliarden US-Dollar steigen werden.

Influencer Marketing profitiert von KI

Ein wichtiger Faktor im Influencer Marketing ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). KI-gesteuerte Ansätze ermöglichen es Unternehmen, fundierte Entscheidungen über ihre Influencer-Partnerschaften zu treffen und ihre Strategien zu verfeinern, um optimale Ergebnisse zu erzielen. So können Marketer ihre Zielgruppe effektiver ansprechen. Brandon Mina sieht BrandPilot für diesen Trend gut gerüstet. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist die Anwendung Spectrum IQ. Dabei handelt es sich um ein leistungsstarkes Influencer-Such- und Kampagnenmanagement-Tool, das Werbetreibenden dabei hilft, die richtigen Influencer für ihre Kampagnen zu finden. „Viele Kreative, Marken und Agenturen finden es schwierig, mit den Anforderungen des Social Media Marketings Schritt zu halten", sagt Mina. „BrandPilot hat innovative KI-Lösungen entwickelt, die die Erstellung von Inhalten, Workflows und die Planung optimieren und die Effizienz von Kampagnen in sozialen Kanälen steigern.“

Über BrandPilot

BrandPilot ist ein junges, innovatives Unternehmen, das KI-gesteuerte Werbetechnologie entwickelt und vermarktet. Das 2020 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada. Es bedient Kunden in den USA, Kanada, Australien, Israel und China. Um seine Wachstumsstrategie umzusetzen, ist BrandPilot an die Börse gegangen. Das Unternehmen ist an der Canadian Securities Exchange (CSE) sowie an der OTCQB in den USA gelistet und kann unter der ISIN CA1053241073 auch an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie an weiteren deutschen Börsen und Plattformen gehandelt werden.

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BrandPilot AI

Land: Kanada/Toronto

ISIN:CA1053241073

https://www.brandpilot.ai/

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