Eulerpool News

Bitcoin übertrifft $100.000: Ist der Einstieg noch lohnenswert?

08. Dezember 2024, 15:18 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Der Bitcoin-Kurs hat $100.000 überschritten, und Cathie Wood sieht Potenzial für einen Anstieg um 1.500% bis 2030. Der iShares Bitcoin Trust ETF bietet Anlegern eine vereinfacht Möglichkeit, in Bitcoin zu investieren, während institutionelle Interessen und regulatorische Klarheit das Wachstum unterstützen.

Der Bitcoin-Kurs hat die historische Marke von 100.000 Dollar überschritten und zieht damit die Aufmerksamkeit von Investoren weltweit auf sich. Während einige Marktteilnehmer zögern, jetzt noch auf den Krypto-Zug aufzuspringen, sieht die renommierte Wachstumsinvestorin Cathie Wood weiterhin großes Potenzial in der digitalen Währung. Wood ist der Ansicht, dass der Bitcoin noch weit von seinem Höhepunkt entfernt ist und erwartet in den kommenden Jahren einen Anstieg um über 1.500%.

Für Anleger, die direkt in Bitcoin investieren möchten, stellt der Kauf der Kryptowährung selbst die naheliegendste Möglichkeit dar. Jedoch ist dies nicht für jeden machbar. Um den Zugang zu erleichtern, wurden mehrere ETFs ins Leben gerufen, die die Kursentwicklung von Bitcoin nachbilden. Diese ETFs halten in der Regel Bitcoin, sodass der Anteil am ETF einem entsprechenden Bitcoin-Besitz entspricht. Auch wenn es sich nicht um ein perfektes System handelt, erleichtert es vielen den Einstieg in den Kryptomarkt.

Ein Schwergewicht unter den Bitcoin-ETFs ist der iShares Bitcoin Trust ETF, der mit einem Vermögen von über 48 Milliarden Dollar herausragt. Seit seiner Einführung Anfang 2024 ist der Wert dieses ETFs um rund 115% gestiegen. Mit einer moderaten Kostenquote von 0,12% bietet dieser ETF zusätzlich steuerliche Vereinfachungen gegenüber dem direkten Besitz von Kryptowährungen.

Die zentrale Frage bleibt jedoch: Ist es zu spät, um in Bitcoin zu investieren? Cathie Wood verneint dies und bekräftigt ihre Prognose, dass der Bitcoin-Preis bis 2030 auf 650.000 Dollar steigen könnte. Bei Erfüllung bestimmter Bedingungen sieht sie sogar ein Potenzial von bis zu 1,5 Millionen Dollar pro Bitcoin – eine Steigerung von mindestens 1.500%.

Woods Zuversicht speist sich aus der wachsenden regulatorischen Klarheit, die institutionelle Investoren anlockt, und dem zunehmenden Bewusstsein für die Diversifikationsvorteile von Bitcoin. Ihrer Meinung nach befindet sich Bitcoin noch in den Anfängen seines globalen Adoptionszyklus und wird langfristig eine feste Größe bleiben.

Ein weiteres Argument für die Zukunft von Bitcoin und Bitcoin-ETFs ist der Einfluss institutioneller Investitionen. Doch ein vereinfachter Maßstab zur Bewertung von Bitcoins zukünftigem Wert ist seiner Einschätzung nach die Marktkapitalisierung von Gold.

Finanzen / Crypto
[Eulerpool News] · 08.12.2024 · 15:18 Uhr
[2 Kommentare]
Die ukrainische Delegation in Miami.
Washington/Brüssel (dpa) - Die USA und die Ukraine setzen ihre Gespräche über einen Friedensplan für das von Russland angegriffene Land heute fort. Das teilten das US-Außenministerium und der US-Sondergesandte Steve Witkoff auf der Plattform X nach dem Treffen mit einer ukrainischen Delegation am Freitag mit. Die jüngsten Gespräche im US-Bundesstaat Florida hatten am Donnerstag begonnen. Beide […] (00)
vor 11 Minuten
Neuaufstellung BSW
Magdeburg (dpa) - Das Bündnis Sahra Wagenknecht steht vor einer tiefen Zäsur. Beim heute in Magdeburg beginnenden Bundesparteitag will die Parteigründerin den Vorsitz abgeben. Das BSW soll in einigen Monaten nicht mehr ihren Namen tragen. Und der Plan, die Bundestagswahl neu auszählen zu lassen und vielleicht doch noch ins Parlament zu kommen, geht vorerst nicht auf. Ist das der Anfang vom Ende der […] (00)
vor 39 Minuten
Renee Zellweger
(BANG) - Renee Zellweger verließ Hollywood, weil sie Angst hatte als "langweilig" empfunden zu werden. Die 'Bridget Jones'-Darstellerin (56) legte 2010 eine vierjährige Pause von der Arbeit ein und zog sich 2019 nachdem ihr Film 'Judy' erschien erneut für sechs Jahre aus dem Filmgeschäft zurück. Nun hat Renee gestanden, dass sie Zeit abseits der Filmbranche brauchte, weil sie befürchtete, ihr […] (00)
vor 12 Stunden
Thomas Gottschalk
Köln (dpa) - Dass Thomas Gottschalk in TV-Rente gehen würde, war schon länger bekannt. Kurz vor seinem 75. Geburtstag im Mai sagte er, der Zeitpunkt sei gekommen, «wo man sagen sollte, man nimmt sich selber raus». Heute um 20.15 Uhr ist es nun so weit. Noch einmal ins Rampenlicht. Mit der RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» verabschiedet sich Gottschalk von der Samstagabendunterhaltung. Ein […] (00)
vor 1 Stunde
Portfolio-Erweiterung bei Raw Fury:  Sci-Fi-Puzzle und Roguelite-Shooter im Line-up
Während des PC Gaming Show: Most Wanted Showcase hat Raw Fury, der schwedische Indie-Publisher hinter Titeln wie dem mit dem Golden Joystick Award ausgezeichneten Blue Prince, The Séance of Blake Manor, Call of the Sea, Sable und anderen, spannende Neuigkeiten zu seinen kommenden Spielen angekündigt. Zu den Ankündigungen gehörten neue Publishing-Partnerschaften mit dem Entwickler Exnilo Studio […] (00)
vor 9 Stunden
Paramount+ verlängert «Landman» um dritte Staffel
Die Verlängerung des Ölindustrie-Dramas kommt nach den ersten drei Folgen. Die neuen Geschichten werden wohl noch warten müssen. Paramount+ hat die Serie Landman vorzeitig um eine dritte Staffel verlängert. Die Nachricht kommt, während Staffel zwei erst drei Episoden veröffentlicht hat, Folge vier erscheint am 7. Dezember. Das Format von Taylor Sheridan entwickelt sich damit weiter zu einem der Eckpfeiler des Paramount+-Originalportfolios. […] (02)
vor 11 Stunden
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
Washington (dpa) - Julian Nagelsmann warnte vor Ecuador, lobte die Elfenbeinküste und fand auch freundliche Worte für die Außenseiter aus Curaçao. Aber der sprichwörtliche Elefant im Saal des John F. Kennedy Centers for the Performing Arts war für den Bundestrainer nach der Gruppenauslosung für die WM 2026 Titelfavorit Frankreich. Die Vorrunde des XXL-Turniers im Sommer 2026 schien nach der aus […] (00)
vor 5 Minuten
Startschuss für Bohrgenehmigungen: Zündet hier auch bald die erste Kursrakete?
Lüdenscheid, 05.12.2025 (lifePR) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […] (00)
vor 11 Stunden
 
Bitcoin-Einbruch: Deutsche Bank nennt fünf Gründe für den Crash
Bitcoin verhält sich wie eine Tech-Aktie Die Deutsche Bank kommt zu dem Schluss, dass Bitcoin […] (00)
Aurubis hebt Dividende trotz Gewinnrückgangs an
Ergebnis sinkt, bleibt aber im Rahmen der Erwartungen Das Ergebnis vor Steuern verringerte […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
Trotz der Erholung des Bitcoin-Kurses über die entscheidende Schwelle von $90.000 – […] (00)
Luftverschmutzung im Iran
Teheran (dpa) - Über Teheran liegt eine graue, bleierne Decke. Seit Tagen hängt der Smog über […] (00)
SPIEGEL TV startet FAST-Channels nun auch bei Amazon und Joyn
Mit zwei zusätzlichen Plattformen erweitert der Anbieter seine Verbreitung auf insgesamt zehn […] (00)
Photo: Avalon
(BANG) - Justin Baren, dessen Band The Redwalls einst als Support für Oasis auftrat, ist im […] (00)
Rückkehr aus der Krise: Warum Block plötzlich wieder Hoffnung macht
Block hat ein Jahr hinter sich, das selbst für den durch Turbulenzen gewohnten Fintech-Sektor […] (00)
Vermögens-Explosion: Die Superreichen sprengen jede historische Grenze
Die jährliche Erhebung von UBS und PwC zeigt ein Bild, das kaum noch überraschen dürfte und […] (00)
 
 
Suchbegriff