Bitcoin fällt in Richtung 95.000 $, da Strategieübertragung 1-Milliarden-$-Verkaufsspekulationen anheizt

Der 24-stündige Absturz von Bitcoin hält voll an, da der Vermögenswert gerade ein neues Sechsmonatstief von unter 96.000 $ erreichte, nachdem er in nur drei Tagen über zehntausend $ verloren hat.
Obwohl es keine offensichtlichen bedeutenden Gründe für diesen marktwidrigen Rückgang gibt, im Gegensatz zum April-Absturz, der durch Zollunsicherheiten ausgelöst wurde, kursiert ein neues Gerücht, dass Strategy begonnen haben könnte, einige seiner BTC-Bestände zu verkaufen.
Die Spekulation begann von einem eher zwielichtigen Profil mit nur 10.000 Followern auf X, das dafür bekannt ist, in der Vergangenheit solche kühnen (und oft falschen) Aussagen zu machen. Allerdings nahm es an Fahrt auf, als hochkarätige Marktbeobachter und Kommentatoren, wie Crypto Tony (ein Konto mit über 550.000 Followern), es weiterteilten.
Nichtsdestotrotz war die Kryptogemeinschaft schnell dabei, die Gerüchte zu widerlegen, da sie darauf hinwies, dass es höchstwahrscheinlich eine interne Umverteilung zwischen Wallets war. Dies wurde später von Lookonchain bestätigt, der sogar erklärte, dass die tatsächliche Übertragung fast 5,8 Milliarden $ wert ist, nicht nur 1 Milliarde $, wie der erste Beitrag behauptete.
Strategy(@Strategy) moved 58,915 $BTC($5.77B) to new wallets today, likely for custody purposes.https://t.co/FgZG2ZWlVi pic.twitter.com/fimqXsgLH0
— Lookonchain (@lookonchain) November 14, 2025
Michael Saylor, Mitbegründer und ehemaliger CEO von Strategy, hat in der Vergangenheit wiederholt erklärt, dass das Unternehmen nicht beabsichtigt, einen seiner BTC-Bestände zu verkaufen. Darüber hinaus häuft es fast wöchentlich an und hält mehr als 641.000 BTC zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Auch wenn die Gerüchte über den Verkauf von Strategy genau das zu sein scheinen, befindet sich der Preis von Bitcoin seit über einem Tag im freien Fall. Er sprang gestern auf 104.000 $, nachdem US-Präsident Trump ein Gesetz zur Beendigung des Regierungsstillstands unterzeichnet hatte, löschte aber schnell die Gewinne und stürzte unter 100.000 $.
Er fiel weiter in den folgenden Stunden und am Freitag und stürzte vor wenigen Minuten auf 95.500 $ ab, um seinen niedrigsten Kurs seit Mai zu markieren. Die Liquidationen steigen weiter und belaufen sich auf 1,2 Milliarden $ bei CoinGlass, mit über 260.000 täglich zerstörten Tradern.

