Bitcoin-Bärenfalle vorbei? Experte verrät, wo der Markt jetzt steht

Nach Monaten der Unsicherheit und Seitwärtsbewegung deutet eine frische technische Analyse darauf hin, dass Bitcoin (BTC) möglicherweise endlich seine Bärenfalle-Phase verlassen hat. Ein führender Kryptowährungsanalyst gibt an, dass der Markt einen klassischen Zyklus der Emotionen durchläuft, von Angst zu Optimismus. Sollte dieser Trend anhalten, könnte die nächste Phase eine große Rallye auslösen, wobei Altcoins explodieren könnten.
Ende der Bitcoin-Bärenfalle, Altcoins als Nächste
Kryptoanalyst Ardizor hat auf sozialen Medien gepostet, dass Bitcoin offiziell das Ende seiner Bärenfalle-Phase erreicht hat. Er argumentierte, dass die jüngsten Abschwünge keine Anzeichen eines weiteren Zusammenbruchs waren, sondern eine letzte Erschütterung vor der nächsten Phase des Zyklus.
Um seine Ansicht zu stützen, teilte der Kryptoexperte ein Diagramm, das die klassischen psychologischen und emotionalen Übergänge eines Marktzyklus illustriert. Vom frühen Aufbau der Dynamik bis zu euphorischen Spitzen und schmerzlichen Kapitulationen, das Diagramm identifiziert, wo sich Händler derzeit im Markt befinden. Ardizors Diagramm betonte auch, dass die Rückgänge und falschen Zusammenbrüche, die Investoren erschütterten und in den letzten Wochen extreme Angst verursachten, zu Ende gegangen sind, und nun befindet sich der Markt in der Phase des „erneuerten Optimismus“.
Interessanterweise hat diese Verschiebung dazu geführt, dass der Analyst glaubt, dass Altcoins bald beginnen könnten, Bitcoin zu übertreffen, da Händler ihr Kapital von BTC umschichten. Basierend auf diesem Trend prognostiziert Ardizor mutig, dass Altcoins als Nächstes explodieren werden und viele möglicherweise neue Allzeithochs erreichen.
Altcoin-Saison am Horizont
Da der breitere Altcoin-Markt sich bereits von vergangenen Rückgängen erholt, zeichnet der Marktanalyst Chiefy ein ebenso bullisches Bild für diese Vermögenswerte im Jahr 2025. Sein Diagramm zeigt eine Reihe von Ausbrüchen, die jeweils einen signifikanten Anstieg der Altcoin-Bewertungen im Verhältnis zu Bitcoin markieren. Laut dem Kryptoexperten könnten Altcoins ihre Ausbruchsphase am 5. Oktober erreichen und damit einleiten, was er „die größte Altseason der Geschichte“ nennt.
Der Analyst betont, dass die kommende Altcoin-Saison die Preise auf neue Allzeithöchststände treiben und den Händlern immense Chancen bieten könnte. Er hob hervor, dass nach Monaten der Konsolidierung und endlosen Erschütterungen der Marktschwung offiziell in eine klare Aufwärtsphase übergegangen ist, wobei Kryptowährungen mit geringer Marktkapitalisierung bereit sind, Rallyes zu starten. Laut ihm haben Händler, die in den Jahren 2017 und 2021 in dieser Phase Altcoins akkumuliert haben, lebensverändernde Gewinne erzielt.

