Augenhöhe: «Bergretter» lassen sich nicht von der «Füchsin» fressen

28. November 2025, 07:54 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Bergretter starten mit hohen Quoten in die neue Staffel und übertreffen Vorwochenwerte. Im Wettbewerb mit Die Füchsin zeigt sich ein enges Rennen bei den Zuschauern.
Bild: Quotenmeter

Beide Anstalten können mit ihren jeweiligen Primetime-Programmen zufrieden sein.

Ab dem 30. Oktober starteten Die Bergretter im Zweiten Deutschen Fernsehen in ihre neuen Missionen. Sieben neue Folgen der NdF-Produktion werden donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Los ging es mit starken Quoten in Höhe 19,3 Prozent bei 4,43 Millionen wie gar 11,4 Prozent bei 0,45 Millionen 14-49-jährigen. Letzte Woche lief es dann mit 18,3 Prozent durch 4,38 Millionen insgesamt recht konstant, die Dimension der Jüngeren steigert sich sogar wieder etwas von 7,6 auf 8,5 Prozent.

Eingeschaltet haben gestern die weitere Folge ein Stück erhöhte 4,56 Millionen Menschen - damit wurde die Vorwochen-Reichweite überboten. Sie bescherte jedenfalls einen ebenfalls optimierten Anteil von klasse 20,3 Prozent - damit lag man bei den Älteren nur einen Hauch hinter dem ARD-Krimi. In der jüngeren Zuschauergruppe schnitt die Folge auch gesteigert ab. Letztlich gibt es in dieser Altersklasse erfreuliche 9,9 Prozent anhand 0,37 Millionen zu vermelden, die klar vor dem Ersten lagen und Platz zwei holten hinter dem RTL-Fußball. Talkmäßig ging es am späteren Abend zu mit der Sendung Maybrit Illner ab 22.15 Uhr. Damit waren solide 13,1 Prozent (2,03 Millionen) gesamt wie dünne 4,2 Prozent (0,13 Millionen) der Jungen möglich. Markus Lanz generierte anschließend gute 16,2 wie löbliche 9,9 Prozent (Jüngere) zu 1,43 bzw. 0,18- Millionen-Reichweiten. Dass er die Reichweite der 14-49-jährigen trotz später Sendezeit sogar nochmal steigern konnte im Vergleich zur Vorstunde, spricht für Lanz.

Bei der ARD-Konkurrenz handelte es sich zur Hauptsendezeit um einen neuen Ermittlungsfilm der Reihe Die Füchsin. Die Folge sahen minimal überlegene 4,66 Millionen Leute des Gesamtpublikums und beförderten einen schönen Wert von 20,7 Prozent zur Anstalt, was ganz knapp ausreichte, um die Konkurrenz des ZDF in Schach zu halten. Deutlich durchwachsener die Lage bei den Jüngeren, die zu lediglich 6,6 Prozent (0,25 Millionen) die Ausstrahlung wählten. Danach gab es Kontraste. Denn die Quoten brachen um die Hälfte weg auf mittelprächtige 10,4 Prozent (2,06 Millionen). Bei den Jüngeren konnten nur noch magere 4,2 Prozent durch 0,15 Millionen aufgebracht werden. Kurz vor 23.00 Uhr brachte noch extra 3 d'accord gehende 12,6 Prozent gesamt (1,56 Millionen) zum Schmunzeln. Bei den Jüngeren kam die Satire auf richtig gute 10,5 Prozent anhand 0,24 Millionen.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews / Bergretter / Die Füchsin
[quotenmeter.de] · 28.11.2025 · 07:54 Uhr
[0 Kommentare]
Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird.
(BANG) - Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird. Der 55-Jährige verkörperte im Original von 1996 den Killer Billy Loomis – eine Hälfte des ersten Ghostface-Duos. Aber während mehrere frühere Co-Stars für Teil 7 zurückkehren, erklärte Ulrich nun, dass er nicht zum Cast gehört. Gegenüber der Zeitung 'New York Post' sagte er: "Ich bin nicht beteiligt. Ich bin aber […] (00)
vor 1 Stunde
Guthaben-Karten für Streaming-Dienste (Archiv)
Los Angeles - Netflix hat angekündigt, Warner Bros. für einen Unternehmenswert von etwa 82,7 Milliarden Dollar zu übernehmen. Die Transaktion soll nach der Abspaltung der Global Networks Division von Warner Bros. Discovery, Discovery Global, abgeschlossen werden, die für das dritte Quartal 2026 geplant ist, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Übernahme soll Netflix` Produktionskapazitäten […] (00)
vor 25 Minuten
Ed Sheeran hat 'noch eine große Tour' in sich, bevor er sesshaft wird.
(BANG) - Ed Sheeran hat "noch eine große Tour" in sich, bevor er sesshaft wird. Der 34-jährige 'Shape of You'-Star gehört zu den erfolgreichsten Live-Künstlern der Welt. Doch nach Jahren ständiger Reisen möchte er künftig mehr zu Hause sein, wenn seine Töchter Lyra (5) und Jupiter (3) eingeschult werden. Er denkt sogar darüber nach, in seiner Heimatstadt Ipswich ein eigenes Venue zu bauen, um dort […] (00)
vor 1 Stunde
Netflix
Los Angeles (dpa) - Der Streaming-Riese Netflix übernimmt das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Nach der Abspaltung des Warner-Geschäftsbereichs Discovery Global kauft Netflix den Medienkonzern für knapp 82,7 Milliarden US-Dollar (rund 71 Mrd Euro), wie Netflix mitteilte. Netflix bietet demnach 27,75 Dollar je Aktie von Warner Bros. Discovery. Der Abschluss wird nach der geplanten Ausgliederung […] (00)
vor 21 Minuten
Endlich ein Termin! Replaced erscheint am 12. März 2026 für Xbox, PC & Game Pass
Eine schier endlose Odyssee durch den Kalender der Verschiebungen findet endlich ihren langersehnten Abschluss. Sad Cat Studios, die kreativen Köpfe hinter einem der wohl visuell beeindruckendsten Projekte der letzten Jahre, haben das Schweigen gebrochen. Der 12. März 2026 ist jener Tag, den sich Ästheten und Action-Fans gleichermaßen rot im Terminkalender markieren müssen. Dann nämlich erscheint […] (00)
vor 27 Minuten
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Lando Norris hat sich vor der möglichen Krönung zum neuen Formel-1-Weltmeister mit der schnellsten Runde im ersten Freien Training eingestimmt. Der 26 Jahre alte Brite, der bei einem Podiumsplatz am Sonntag (14.00 Uhr MEZ/Sky) beim Großen Preis von Abu Dhabi als neuer Champion feststehen würde, schlug den WM-Zweiten und Titelverteidiger Max Verstappen im Red Bull um die Winzigkeit von acht […] (00)
vor 2 Stunden
bitcoin, coin, icon, symbol, logo, bitcoin logo, currency, cryptocurrency, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin logo, bitcoin logo, bitcoin logo
Wissenswertes: Solana bleibt bei 140$ stehen und ETF-Flüsse verändern die Liquidität, während die Volumen auf dezentralen Börsen (DEX) nachlassen. Geld beginnt in Projekte mit echten Narrativen oder strukturellen Verbindungen zur Bitcoin-Liquiditätsbasis zu fließen. Bitcoin Hyper bringt SVM-gestützte Smart Contracts und ultraschnelle Ausführung zu Bitcoin, um DeFi und dApps für BTC- […] (00)
vor 43 Minuten
Die Zukunft denkt KI – denken Sie mit!
München, 05.12.2025 (lifePR) - Künstliche Intelligenz verändert in rasantem Tempo, wie wir denken, arbeiten und entscheiden – in jedem Berufsfeld. Doch eines ist klar: Nur wer KI wirklich versteht, steuern und verantwortungsvoll einsetzen kann, bleibt auch in Zukunft handlungsfähig und wettbewerbsstark. Deshalb lohnt sich jetzt ein genauer Blick auf das Zertifikats-KI-Online-Lernprogramm […] (00)
vor 1 Stunde
 
Netflix datiert «The Night Agent» auf Februar 2026
Ein erster Teaser gibt einen Vorgeschmack auf Peters nächsten hochriskanten Einsatz. Netflix hat den […] (00)
Apple TV verlängert «Teheran»
Der internationale Spionage-Thriller kehrt mit Hugh Laurie und acht neuen Episoden zurück. Apple TV hat […] (00)
Versant kündigt eigenen Streamingdienst MS NOW an
Das von NBCUniversal abgespaltene Unternehmen plant deutliche Ausbaupläne für 2026. Der künftige […] (00)
Weihnachtsmänner (Archiv)
Köln - Wer beim Nikolaus auf Bio-Produkte setzt, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen. […] (01)
Das Team der Vancouver Whitecaps
Miami (dpa) - Ein Finale bringt Thomas Müller längst nicht mehr aus der Ruhe. Für einen Scherz […] (01)
Bosch Home+ – Innovative Features für erweiterte Kontrolle und Komfort
Mit dem neuen zubuchbaren Upgrade Home+ wird die zentrale Steuerung von bis zu drei Bosch Smart […] (00)
Dezember-Update für die PS5: Routine-Pflege statt Feature-Feuerwerk
Pünktlich zum kalendarischen Endspurt des Jahres 2025 rollt Sony eine weitere Software- […] (00)
ARD-Dokus: Raumfahrt, Luxusbusiness und junge Reporter im Fokus
Mehrere neue Dokumentationen und Reportagen starten bereits im Januar in der ARD Mediathek. Die ARD baut […] (00)
 
 
Suchbegriff