Arsenal's Brasilianischer Wirbelwind: Gabriel Jesus glänzt im Sieg über Crystal Palace
Arsenal konnte mit einem beeindruckenden 5:1-Sieg gegen Crystal Palace einen weiteren Schritt Richtung Tabellenspitze der Premier League machen. Im Mittelpunkt des Spiels stand Brasiliens Gabriel Jesus, der mit zwei frühen Treffern binnen 15 Minuten erneut seine Gefährlichkeit bewies.
Bereits im League Cup hatte Jesus gegen das gleiche Team mit einem Hattrick geglänzt, nachdem er zuvor in 33 Spielen nur einmal für Arsène Wenger's Nachfolger, Mikel Arteta, traf. Kurz vor der Halbzeitpause verpasste Jesus nur knapp ein weiteres Dreierpack, als ein Kopfball von ihm den Pfosten traf.
Doch sein Kollege Kai Havertz verwandelte den Abpraller souverän und sorgte so für den Ausbau der Führung auf 3:1. Ebenfalls auf der Torschützenliste standen Gabriel Martinelli und Declan Rice. Letzterer erzielte mit seinem ersten Ligator der Saison den Schlusspunkt des Spiels.
Crystal Palaces Ismaila Sarr hatte zuvor für die Gastgeber den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt. Mit diesem Sieg klettert Arsenal auf den dritten Tabellenplatz, hinter Liverpool und Chelsea.
Während Chelsea ein Spiel mehr auf dem Konto hat, liegt Arsenal mit 33 Punkten nun drei Punkte hinter dem Tabellenführer Liverpool.

