Arbeitsschutz wird bei MAHA groß geschrieben
Defekt an Elektronik für Ausfall und Datenverlust verantwortlich

(pressebox) Haldenwang, 20.02.2017 - Allgäuer Werkstattausstatter wird mit OHRIS-Zertifikaten für vorbildlichen Umgang mit dem Thema Arbeitsschutz und Anlagensicherheit ausgezeichnet.
 

Bereits im vergangenen Jahr wurde bei MAHA das Arbeitsschutzmanagementsystem OHRIS (Occupational Health- and Risk-Managementsystem) eingeführt, um den Arbeitsschutz im Unternehmen noch weiter zu verbessern. Die erfolgreiche Zertifizierung bestätigt dem Unternehmen nun offiziell einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema Arbeitssicherheit. Dieses stellt eine große Herausforderung für jedes Unternehmen dar – nicht zuletzt deshalb, weil Veränderungen von Abläufen oder Produktionsverfahren die ständige Überprüfung der Arbeitsschutzvorkehrungen sowie deren Anpassungen unumgänglich machen. Dabei ist Teamarbeit gefragt, sodass sich von der Führungsetage über die Produktion bis hin zum Reinigungsservice jeder seiner Aufgabe und Verantwortung im Arbeitsschutz bewusst sein muss.

Die Anforderungen an ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld für die Beschäftigten bei MAHA werden mithilfe des betrieblichen Arbeitsschutzsystem OHRIS bestmöglich erfüllt und somit der Schutz vor Risiken bei der Arbeit weiter verbessert. Arbeitsunfälle und arbeitsbedingte Ausfallzeiten sollen unter anderem durch Präventivmaßnahmen reduziert und zugleich die Arbeitsplatzqualität für die Mitarbeiter – beispielsweise durch moderne Lüftungstechnik und Absaugtechnik wie in der neuen, modernen Pulverbeschichtungsanlage des Unternehmens – optimiert werden. Denn wieder einmal beweist sich: Qualität, Arbeitsschutz, wirtschaftlicher Erfolg und Standortsicherung sind keine konkurrierenden Ziele. Vielmehr bedeuten sie das vierblättrige Kleeblatt für hochwertige Arbeitsplätze in unserer Heimat.

„Ich freue mich sehr, das Unternehmen MAHA mit dem Arbeitsschutzzertifikat OHRIS auszuzeichnen. OHRIS steht für effektiven Arbeitsschutz in einer immer schneller und anspruchsvoller werdenden Arbeitswelt. Unser Ziel ist einfach: alle Beschäftigten sollen nach getaner Arbeit genauso gesund nach Hause gehen, wie sie am Morgen gekommen sind. Davon profitieren letztlich alle. MAHA ist ein Global Player, der sich stark bei der sozialen Verantwortung und beim Arbeitsschutz zeigt“, betonte Bayerns Arbeitsstaatssekretär Johannes Hintersberger als er das Zertifikat überreichte.
Maschinenbau
[pressebox.de] · 20.02.2017 · 06:55 Uhr
[0 Kommentare]
 
Kritik an Söder nach Plädoyer für neue große Koalition
München/Berlin (dpa) - Mit einem Plädoyer für eine neue große Koalition aus Union und SPD nach […] (12)
Gose Vierfach-Siegerin bei deutschen Schwimm-Meisterschaften
Berlin (dpa) - Isabel Gose kann entspannt die weitere Vorbereitung auf die Olympischen Spiele […] (00)
Review: Dreame X40 Ultra Complete im Praxistest
In einer Welt, wo man sowohl Sauberkeit als auch Komfort hoch schätzt, setzt der Dreame X40 […] (00)
Kreatin: Ein Turbo fürs Gehirn bei Müdigkeit?
Teilnehmer einer Studie zeigen verbesserte geistige Leistungsfähigkeit bei Schlafmangel, […] (00)
Shakira: Geldsorgen machen sie ehrgeizig
(BANG) - Die finanziellen Probleme von Shakiras Familie machten sie zu einer so „ehrgeizigen […] (00)
Wie lief das Fluch der Karibik-Finale bei RTL?
Der Anfang machte gewissermaßen Hoffnung. Fluch der Karibik am 04. April bei VOX in der Primetime, kein […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News