Aldi Süd: Motorola Moto G LTE (2. Generation) ab 22. August für 159 Euro

In den Filialen von Aldi Nord gab es das Motorola Moto G LTE (2. Generation) bereits am 30. Juli zum Preis von 159,99 Euro. Ab dem 22. August bietet auch Aldi Süd das Motorola G LTE der 2. Generation in seinen Läden an - mit 159 Euro sogar 99 Cent günstiger. Ohnehin ist das von Aldi ohne Sim Lock angebotene Smartphone weiterhin ein Schnäppchenangebot: Bei Orange ist das Smartphone beispielsweise mit 179,99 Euro inklusive Versand fast 21 Euro teurer. Media Markt und Saturn berechnen für das Motorola-Handy 189 Euro. Beim Kauf bei Aldi Süd profitieren Käufer zusätzlich noch von einem bereits enthaltenen Aldi Talk Starterset mit 10 Euro Startguthaben.

5-Zoll-Display und Quad-Core-Prozessor

Ende Juli hatte Motorola das Moto G der 3. Generation vorgestellt, das unter anderem eine 13-Megapixel-Kamera mitbringt. Doch das bei Aldi Süd erhältliche Vorgängermodell kann weiterhin mit relativ viel Leistung zum günstigen Preis überzeugen. Das Motorola Moto G LTE der 2. Generation kommt mit 5 Zoll Touchscreen und einer HD-Auflösung von 700 x 1.280 Pixeln daher.

Der Bildschirm aus robustem Gorilla-Glass schützt vor Staub und Kratzern und ist zudem auch spritzwassergeschützt. Im Inneren werkelt ein mit 1,2 GHz getakteter Quad-Core-Prozessor, flankiert von einem Gigybte (GB) Arbeitsspeicher. Der interne Speicher von 8 GB lässt sich per microSD-Karte um 32 GB Speicherplatz erweitern.
Motorola Moto G bei Aldi Süd
Aldi Süd bietet das Motorola Moto G LTE ab dem 22. August für 159 Euro an. Screenshot aus dem "Aldi Süd"-Prospekt: onlinekosten.de

Unterstützung von LTE - Einsatz von Android 5.0

Statt einer 13-Megapixel-Kamera wie beim neuesten Moto G findet sich beim Modell der 2. Generation eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die Features wie Autofokus, LED-Blitz und HD-Videoaufnahme ermöglicht. Auf der Frontseite hat Motorola eine 2-Megapixel-Kamera verbaut.

Mobil ins Internet geht es per LTE-Geschwindigkeit. Daten lassen sich auch per WLAN, Bluetooth und microUSB übertragen. Per Dienst Moto Migrate soll die Datenübertragung vereinfacht werden. Dank eingebauten aGPS-Empfänger lässt sich mit dem Motorola G auch navigieren. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 zum Einsatz. Der Akku mit einer Leistung von 2.390 mAh soll eine lange Laufzeit ermöglichen.

Das Motorola Moto G LTE (2. Generation) ist ab dem 22. August für 159 Euro in den Filialen von Aldi Süd erhältlich.
Mobilfunk
[dslteam.de] · 10.08.2015 · 10:35 Uhr
[0 Kommentare]
 
Kommunen in Sorge wegen steigender Flüchtlingszahlen
Arnsberg - Der Arnsberger Regierungspräsident Heinrich Böckelühr (CDU) fürchtet, dass vor dem […] (00)
Dannii Minogue: Sie outet sich als queer
(BANG) - Dannii Minogue hat erklärt, dass sie sich als queer identifiziert. Die 52-jährige […] (00)
Verstappen steht weiter zu Red Bull: «Vertrauen ist noch da»
Miami (dpa) - Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat seinen Verbleib bei Branchenführer Red […] (00)
Tech-Mythos: Warum Reis keine Lösung für das nasse Handy ist
Berlin (dpa/tmn) - Fast jeder hat zu Hause eine Packung Reis griffbereit. Dieser ist nicht nur […] (00)
Kai Sturm verlässt RTL Deutschland
RTL Deutschland hat bekannt gegeben, dass der jahrelange Mitarbeiter und inzwischen Leiter der Kreativ- […] (00)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News