XRP's Großer Moment? Warum der 13. November der Tag sein könnte, auf den Ripple-Investoren gewartet haben

Nach zahlreichen Verzögerungen in den letzten Jahren, Rechtsstreitigkeiten, regulatorischen Änderungen und aktuellen Einreichungs-Updates wird erwartet, dass der erste ETF, der zu 100% XRP-Token hält, am 13. November in den Vereinigten Staaten debütieren wird.
Der Preis von XRP war in den Tagen vor dem Ereignis recht volatil, während es den Anschein hat, dass Großinvestoren sich auf einen "Buy the rumor, sell the news"-Typ von Launch vorbereiten.
Neueste Entwicklungen im XRP ETF Bereich
Die US Securities and Exchange Commission hat in den vergangenen Monaten die Entscheidung über zahlreiche XRP ETF-Anträge verschoben, aber der Regierungsstillstand hat die Tür für einige Änderungen geöffnet, die die Aufsichtsbehörde zumindest in der üblichsten Form umgehen könnten.
Canary Capital war das erste Unternehmen, das den "Delayment Amendment" aus seiner Einreichung entfernt hat, ein Schritt, dem auch andere Emittenten folgten. Dies signalisiert, dass das Produkt bereit ist, innerhalb von 20 Tagen eingeführt zu werden, es sei denn, die SEC erhebt Einwände oder es gibt keine Genehmigung der Nasdaq für die 8-A-Einreichung.
Eleanor Terrett erklärte gestern, dass Canary sein Formular 8-A bei der Nasdaq eingereicht hat, welches sie als den "letzten Schritt beschreibt, bevor Canarys XRP ETF um 17:30 Uhr ET Mittwoch wirksam wird." Sobald die Nasdaq die Notierung zertifiziert, wird der Spot XRP ETF "bereit sein, am Donnerstag zum Handelsbeginn gestartet zu werden."
Bloombergs ETF-Experte Eric Balchunas bestätigte Terretts Prognose und stellte fest, dass es noch kein "vollendeter Deal" ist, aber alle "Checklisten" abgehakt werden.
Canary filed 8A for XRP ETF last night, which points to launch tomorrow or Thursday (today is holiday). Thursday was the day we thought they’d be on track for but when they did the 8A for HBAR they launched the next day. Not done deal but all boxes being checked. Stay tuned.. pic.twitter.com/gVt9c3psmu
— Eric Balchunas (@EricBalchunas) November 11, 2025
Terrett unterschied auch die Unterschiede zwischen Canarys XRP ETF und dem kürzlich eingeführten Produkt von REX-Osprey. Sie sagte, das erstere sei ein reiner 33-Act-XRP-ETF mit 100%iger Exposition gegenüber Ripples Token, während letzterer unter das Investment Company Act ('40) mit "teilweiser" Spot XRP-Exposition und weniger effizienter steuerlicher Behandlung fällt.
XRP-Wale verkaufen weiter?
Die Ripple-Wale starteten nach den Präsidentschaftswahlen im letzten Jahr eine Akkumulationssüche und waren der Hauptverursacher der massiven Kursrallye des Vermögenswerts auf $3.40 im Januar und ein neues Allzeithoch von $3.65 im Juli. Ihr jüngstes Verhalten, das Ende Oktober begann, ist jedoch recht besorgniserregend, insbesondere da ein Spot-XRP-ETF-Launch näher denn je ist.
Es wurde häufig berichtet, dass sie erhebliche Teile ihrer XRP-Bestände veräußern, darunter das Abstoßen von 900.000 Token in nur fünf Tagen.
Angegeben von Ali Martinez, dass sie in den letzten Tagen weiter verkauft haben, indem sie weitere 90 Millionen Coins veräußerten.
90 million $XRP sold by whales in 72 hours! pic.twitter.com/MIYtc2z4Ki
— Ali (@ali_charts) November 11, 2025
Dies wirft die Frage auf, ob Wale das Gerücht gekauft haben, nur um dann die Nachrichten zu verkaufen.

