XRP Leicht Unterbewertet Laut MVRV: Was Ist Mit Bitcoin Und Ethereum?

XRP 30-Tage MVRV-Verhältnis Zeigt Negative Renditen
Der „MVRV-Verhältnis“ ist ein beliebter Indikator, der das Verhältnis zwischen dem Marktwert eines Vermögenswerts und seinem realisierten Wert verfolgt. Letzteres Berechnungsmodell bestimmt den Gesamtwert der Kryptowährung, indem angenommen wird, dass der Wert jedes einzelnen Tokens dem letzten Transaktionspreis auf der Blockchain entspricht.
Der Realisierte Wert kann als Schätzung des Kapitals angesehen werden, das die Investoren insgesamt zum Kauf ihrer Tokens verwendet haben. Im Gegensatz dazu ist der Marktwert der Wert, den sie derzeit tragen. Da das MVRV-Verhältnis das Verhältnis zwischen beiden darstellt, enthält es im Wesentlichen Informationen über das Gewinn-Verlust-Verhältnis der Investoren.
In Bezug auf das aktuelle Thema ist eine sehr spezifische Form des MVRV-Verhältnisses von Interesse: die 30-Tage-Version. Diese Kennzahl verfolgt nur das Gewinn-Verlust-Verhältnis für Händler, die im letzten Monat in den Markt eingetreten sind.
Wie im Diagramm zu sehen ist, hat das 30-Tage MVRV-Verhältnis kein einheitliches Verhalten über die wichtigsten Kryptowährungen hinweg gezeigt, was darauf hindeutet, dass sich die Situation der 30-Tage-Käufer je nach Vermögenswert unterscheidet.
Ethereum hat derzeit einen positiven Wert von 7,2%. Das bedeutet, dass die Markteinsteiger des letzten Monats einen Gewinn von 7,2% im Netzwerk haben. Bitcoin weist ebenfalls einen positiven Wert auf, liegt jedoch nur bei einem Level von 2,4%, was bedeutet, dass die 30-Tage-Händler mehr oder weniger ein ausgeglichenes Verhältnis haben.
Chainlink zeigt ebenfalls einen sehr neutralen Trend mit einem 30-Tage MVRV-Verhältnis von -0,3%. Cardano 30-Tage-Händler sind ebenfalls im roten Bereich, in diesem Fall sind die Verluste jedoch bemerkenswerter bei -4,4%.
Schließlich sind neue XRP-Investoren um 6,1% gefallen, was darauf hindeutet, dass das Netzwerk derzeit die schlechteste Händlerprofitabilität aufweist. Diese Tatsache muss jedoch für die Kryptowährung nicht unbedingt negativ sein.
Im Allgemeinen, je höher die Gewinne der Investoren werden, desto mehr neigen sie zu einem Ausverkauf, um Gewinne zu realisieren. Dies kann einen Höchststand für den Vermögenswert wahrscheinlicher machen, wenn das MVRV-Verhältnis auf einem hohen Niveau ist. Ebenso kann ein tief negativer Wert bullisch sein, da dies darauf hindeutet, dass die Gewinnnehmer wahrscheinlich erschöpft sind.
In dem Diagramm hat das Analyseunternehmen über- und unterbewertete Zonen basierend auf dem 30-Tage MVRV-Verhältnis definiert. XRP ist derzeit der einzige in einer unterbewerteten Zone, während Ethereum in einem leicht überkauften Bereich liegt.
XRP Preis
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt XRP bei etwa $2,04, was einem Anstieg von 1,5% in den letzten 24 Stunden entspricht.

