XRP Army, Vorsicht: Ripple warnt vor 'großem Anstieg' von Betrugsversuchen

Das Team hinter dem Unternehmen und der viertgrößten Kryptowährung hat auf X eine weitere Warnung wegen einer zunehmenden Anzahl von Betrügereien herausgegeben, die darauf abzielen, Investoren zu täuschen, um deren Gelder zu stehlen.
Der jüngste Anstieg von Betrugsversuchen folgt auf den Abschluss der jährlichen Swell-Konferenz und die Einführung des ersten Spot-XRP-ETFs in den Vereinigten Staaten, was möglicherweise die beiden Hauptgründe dafür sind, dass Betrüger wieder aktiv geworden sind.
XRP Army, Vorsicht
Erinnern Sie sich daran, dass der CEO des Unternehmens, Brad Garlinghouse, im Juli dieses Jahres davor gewarnt hatte, dass Betrüger einen neuen Ansatz zur Täuschung der XRP-Army unternommen hatten, indem sie bestimmte Videos auf YouTube und anderen sozialen Medien posteten, in denen sie die Leute aufforderten, Token an eine bestimmte Adresse zu senden, die verdoppelt würden. Wie es bei solchen 'Angeboten' immer der Fall ist - wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch, denn niemand hat jemals Token zurückerhalten.
Diese Warnung wurde zu einer Zeit ausgegeben, als der XRP-Preis auf ein neues Allzeithoch von $3,65 stieg und das Interesse der Kleinanleger an dem Asset sprunghaft zunahm. Nun hat das Team erneut auf die Gefahr für ahnungslose Investoren hingewiesen und eine zunehmende Anzahl von “Live” YouTube-Videos während und nach der kürzlich abgeschlossenen Swell-Konferenz in den USA hervorgehoben. Ripple’s Team betonete auch, dass sie “NIEMALS” darum bitten werden, XRP zu senden.
We saw a big surge in fake “Live” YouTube videos during and after Swell.
Reminder: @Ripple will NEVER ask you to send us XRP. Stay vigilant! https://t.co/uPOSNqDso6
— Ripple (@Ripple) November 14, 2025
Ist der ETF-Start auch 'schuld'?
Neben der Swell-Konferenz könnte ein weiterer Grund für die zunehmende Anzahl von Betrugsversuchen die Einführung des ersten in den USA ansässigen Spot-XRP-ETFs sein. Der XRPC von Canary Capital ging, wie früher in dieser Woche berichtet, nach dem Abschluss aller erforderlichen Schritte und der Umgehung der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) durch das Entfernen der “Delayment Amendment” Updates aus dem Oktober an der Nasdaq in den Handel.
Das Produkt genoss seinen Starttag, da sein Handelsvolumen fast $60 Millionen erreichte und das Solana ETF (BSOL) von Bitwise auf diesem Gebiet übertraf. Die gesamten Nettozuflüsse lagen am ersten Tag bei nahezu $250 Millionen. Der Grund, warum die Nettozuflüsse deutlich höher waren als das gesamte Handelsvolumen, lag in Ein-Kind-Kreationen, die nicht in den Handelsvolumina erscheinen.
Kleinanleger hatten jahrelang auf einen Spot-XRP-ETF gewartet, insbesondere seit dem Start der BTC- und ETH-Produkte im Jahr 2024. Folglich ist es einigermaßen zu erwarten, dass böswillige Akteure ihre Bemühungen intensivieren werden, um den Leuten nach einem solchen großen Meilenstein XRP zu stehlen.


