WORTMANN AG unterstützt "#modernbiz - der Mittelstandswettbewerb"

(pressebox) Hüllhorst, 17.12.2014 - Die Jury für "#modernbiz - der Mittelstandswettbewerb" steht: Unter der Leitung von Prof. Dr. Gesche Joost wählt ein fünfköpfiges Expertengremium in zwei Kategorien die Unternehmen aus, die digitale Technologien für mehr Produktivität, Wettbewerbsfähigkeit und mobiles Arbeiten im Gesamtwert von bis zu 125.000 Euro gewinnen. Gesche Joost ist Internetbotschafterin der Bundesregierung und Professorin für Designforschung an der Universität der Künste Berlin. Die Preise werden von Microsoft Deutschland, der WORTMANN AG, der pds GmbH sowie dem pds-Partnernetz gestellt. Die WORTMANN AG sorgt hierbei für die Ausstattung der Gewinnerunternehmen mit Windows-Tablets und stellt als deutscher Hosting-Partner Rechenzentrumskapazitäten in der Cloud in Deutschland zur Verfügung.

Beim Mittelstandswettbewerb #modernbiz wirbt Microsoft für Potentiale und neue Geschäftsmöglichkeiten durch moderne IT-Infrastruktur. In zwei Kategorien - Unternehmen bis 150 Angestellte und bis 1.500 Angestellte - gibt es Cloud-Lösungen im Gesamtwert von bis zu 125.000 Euro zu gewinnen.

Der Wettbewerb richtet sich an kleine Firmen und Mittelständler, die durch neue Technologien von mehr Produktivität, Mobilität und Sicherheit profitieren. "Cloud Computing ist bei vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland noch nicht angekommen. Dabei bergen moderne Technologien enorme Chancen - gerade für KMUs", erklärt die Juryvorsitzende Gesche Joost.

KMUs können sich auf der Webseite www.microsoft.de/mittelstandswettbewerb mit kurzen Antworten auf Fragen nach ihrer Unternehmens-IT, ihren Vorstellungen von einer modernen IT-Landschaft und ihrer eigenen IT-Infrastruktur bewerben. Aus den Bewerbungen wählt die Jury pro Kategorie ein Unternehmen mit den kreativsten und überzeugendsten Antworten aus.

Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrates der WORTMANN AG sieht den Wettbewerb als Chance: "Deutschland als Hochtechnologieland, muss sich den Aufgaben dieses Jahrzehntes stellen. Die effektive Nutzung von Cloud-Computing in den verschiedensten Branchen unserer heimischen Wirtschaft ist unabdingbar. Der Wettbewerb ist ein hervorragender Ansporn, kreativ zu werden. Aus diesem Grund unterstützen wir unseren Partner Microsoft gern."

Mehr Informationen unter www.wortmann.de.
Hardware
[pressebox.de] · 17.12.2014 · 12:56 Uhr
[0 Kommentare]
 
Spanien fordert stärkere Integration von Europas Energienetzen
Madrid - Teresa Ribera, Ministerin für den ökologischen Wandel und demographische […] (00)
Huawei Durchbruch in der Automobilbranche: Neue Allianzen Sanktionen
Trotz starker US-Sanktionen hat sich Huawei erfolgreich als Zulieferer für fortschrittliche […] (00)
Griechen übergeben olympisches Feuer an Paris
Athen (dpa) - In einer feierlichen Zeremonie haben in Athen die Organisatoren der Olympischen […] (02)
T-Mobile US: Rekordzuwachs bei Neukunden
T-Mobile US hat im ersten Quartal überraschend viele neue Mobilfunkkunden hinzugewonnen. Die […] (00)
„Irgendwie eklig": Troye Sivan trägt jeden Tag die gleiche Jeans
(BANG) - Troye Sivan verrät, dass er sich nicht von seiner Lieblingsjeans trennen kann. Der […] (00)
Auch Playoffs in den roten Zahlen: ranNBA tut sich schwer
Im Oktober 2023 startete ProSieben mit ProSieben Maxx das Projekt ranNBA. Nach dem Verlust der NFL an RTL […] (01)
 
 
Suchbegriff