Witt-Gruppe erwirbt KLiNGEL-Marke IMPRESSIONEN
Nachdem die Witt-Gruppe vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden erst kürzlich Wenz in ihr Portfolio aufgenommen hat, erweitert der Textilhandelsspezialist nun sein Portfolio um IMPRESSIONEN und erwirbt die Mode- und Livingmarke und die Domain. Im Bereich Living verfügt die Witt-Gruppe insbesondere durch die Marke heine über eine große Sortimentskompetenz.
Nach der Übernahme durch die Witt-Gruppe Ende 2019 hat sich heine sehr positiv entwickelt und soll weiter wachsen. „Ziel unserer Wachstumsstrategie ist es, zusätzlich zur Mode den Bereich Living zu stärken und deutlich auszubauen“, sagt Alexander Voges, Geschäftsführer Vertrieb heine.
Patrick Boos, CEO der Witt-Gruppe, freut sich über die Integration der Marke IMPRESSIONEN: „Wir sind zuversichtlich, dass der Kauf der Marke IMPRESSIONEN einen wesentlichen Beitrag zur Living-Offensive von heine leisten wird.“ Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.