GoldMining schraubt an der Kostenstruktur: Royalties am Crucero-Projekt deutlich reduziert

Ein strategischer Schachzug zur Kostenoptimierung lässt bei GoldMining Inc. die Korken knallen: Das Minenunternehmen gab die Senkung von Royalty-Zahlungen an Drittparteien für sein vollständig eigentümliches Goldprojekt Crucero in Peru bekannt. Eine Reduzierung solcher Art gilt als wesentlicher Schritt für die Wertsteigerung einer Liegenschaft, insbesondere in einem so kostenintensiven Geschäftsfeld wie der Minenindustrie.

Die zu leistenden Abgaben, die einst von einem anderen Betreiber auf einem gleitenden Skalenmodell basierten und bei hohen Goldpreisen bis zu fünf Prozent der Nettoerlöse ausmachen konnten, wurden nun von GoldMining gegen Zahlung von 70.000 USD auf drei Prozent begrenzt. Ferner eröffnet die verhandelte Vereinbarung die Möglichkeit, die Royalties bei einer zusätzlichen Ausgabe von 200.000 USD innerhalb des nächsten Jahrzehnts sogar auf ein Prozent zu verringern.

GoldMining, geführt von CEO Alastair Still, betrachtet diese Minderung als signifikante Erleichterung einer übermäßigen finanziellen Last und als klugen Zug zur Hebung des potenziellen Werts des Crucero-Projekts. Das Unternehmen ist bekannt für sein breit diversifiziertes Portfolio in unterschiedlichen Entwicklungsstadien quer durch Nord-, Mittel- und Südamerika. Dabei fokussiert sich GoldMining nicht nur auf die Exploration und Akquisition, sondern gleichermaßen auf die systematische Wertsteigerung seiner Gold- und Gold-Kupfer-Liegenschaften.

Crucero liegt strategisch günstig in der Nähe von Juliaca im südöstlichen Peru und glänzt mit beachtenswerten Ressourcenschätzungen und zahlreichen ermittelten Explorationszielen.

Die Qualität der fachlichen Informationen wurde dabei von Paulo Pereira, Präsident von GoldMining, in seiner Rolle als qualifizierte Person nach NI 43-101-Standards gesichert.

Interessenten können sich zusätzliche Informationen direkt auf der Unternehmenswebseite oder über die Kontaktkanäle von GoldMining und dessen europäischen Partnern aneignen.

Investoren aufgehorcht – die erfolgreiche Verhandlung der Royalties könnte durchaus ein Indiz für die effiziente Strategieumsetzung und somit für zukünftige Unternehmenserfolge sein. Nicht zu vernachlässigen sind bei jeglichen Prognosen jedoch potenzielle Risiken und unerwartete Marktveränderungen, die zu einer Abweichung von den zukunftsgewandten Aussagen führen können. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 29.04.2024 · 23:03 Uhr
[0 Kommentare]
 
SPD-Fraktion stärkt Pistorius im Haushaltsstreit den Rücken
Berlin - Im Streit um den Wehretat stärkt die SPD-Bundestagsfraktion Verteidigungsminister […] (00)
MEDION S20 & MEDION E15443 – KI-Funktionen und Leistung eines Desktop PCs in kompakter Form
Ende Mai erscheinen zwei moderne Laptops von MEDION bei ALDI. Sie bringen Nutzer: innen eine […] (00)
Berichte: Bayern-Bosse wollen spektakuläre Tuchel-Wende
München (dpa) - Die Bosse des FC Bayern wollen übereinstimmenden Medienberichten zufolge […] (07)
Avril Lavigne: Das sagt sie zur Verschwörungstheorie
(BANG) - Avril Lavigne findet die Verschwörungstheorie über sich nicht sonderlich schlimm. Die […] (00)
«Nuevo rico, nuevo pobre» bekommt Remake
Wie „Variety“ exklusiv meldet, beginnt die Produktion der Neuauflage von Nuevo rico, nuevo pobre. Die […] (00)
Viele können Phishing-Mails nicht sicher erkennen
Frankfurt/Berlin (dpa) - Betrug oder doch echte Nachricht von der Bank? Viele Verbraucherinnen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.05.2024(Heute)
15.05.2024(Gestern)
14.05.2024(Di)
13.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News