Wir fragten 4 AIs, ob Bitcoin (BTC) im November die 100.000 $ wieder erreichen wird

Bitcoin (BTC) erlebte in diesem Monat einen starken Rückgang, wobei der Preis an einigen Tagen kurzzeitig unter 90.000 $ fiel (der niedrigste Stand seit April).
In den letzten 12 Stunden jedoch konnten die Bullen einige Verluste wieder aufholen, und nun stellt sich die Frage, ob die Kryptowährung diesen Monat die Marke von 100.000 $ wieder überschreiten kann oder ob es sich hierbei nur um ein “dead cat bounce” handelt. Um eine klarere Perspektive zu gewinnen, haben wir vier der beliebtesten AI-Chatbots nach ihrer Einschätzung gefragt.
Kehren die Bullen zurück?
Laut ChatGPT wäre ein Wiederanstieg über 100.000 $ “groß”, aber nicht ungewöhnlich für die Volatilität von BTC. Der Chatbot erinnerte daran, dass die primäre Kryptowährung historisch gesehen bereits wenige Tage nach scharfen Korrekturen und Liquidationen um 10-20% zurückschnappen konnte.
Er bemerkte, dass langfristige Inhaber von dem Einbruch unbeeindruckt bleiben und prognostizierte, dass ein dovischer Ton der Federal Reserve, der weitere Zinssenkungen suggeriert, den Vermögenswert stärken könnte.
“Once BTC approaches $95-$97K again, FOMO can reignite aggressively and push the price towards the six-figure mark,” it added.
Zudem erinnerte ChatGPT daran, dass der November einer der stärksten Monate für Bitcoin ist. Während der Vermögenswert tatsächlich während dieser Zeit solide Zuwächse verzeichnet hat, ist das Bild etwas anders, wenn der November einem Halbierungsjahr folgt.
Die letzten beiden Halbierungen fanden 2020 und 2024 statt. Im November 2021 fiel BTC um etwa 7%, und seit Beginn des aktuellen Monats ist sein Wert um über 16% gesunken.
Grok schätzte die Chance eines Anstiegs über 100.000 $ vor Beginn des Dezembers auf etwa 40-50%. Ähnlich wie ChatGPT meinte Grok, dass der Ansatz der amerikanischen Zentralbank bezüglich der Zinssätze von größter Bedeutung für die Erholung des gesamten Kryptomarktes sei.
“If you’re long-term bullish, dips like this are gifts – stack sats, hedge with options, and watch $90K as the ultimate support,” it stated.
Optimistischere Meinungen
Perplexity sagte, ein Anstieg über 100.000 $ noch in diesem Monat sei wahrscheinlich und würde mit den bullischen Erwartungen einiger Befürworter des digitalen Vermögenswerts übereinstimmen. Es warnte, dass die Volatilität auf dem Weg zu diesem Ziel zunehmen könnte, und prognostizierte einen weiteren Anstieg auf 120.000 $ im Dezember.
Googles Gemini behauptete, dass ein Anstieg über dieses Niveau möglich ist, sobald BTC die 95.000 $ Unterstützungslinie überwindet. Es erwähnte auch den jüngsten Rückgang des Interesses an Spot-BTC-ETFs und deutete an, dass die Rückkehr institutioneller Investoren von Vorteil für eine potenzielle erneute Rallye wäre.

