Brasília (dpa) - Der Sohn des inhaftierten brasilianischen Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro will im kommenden Jahr neues Staatsoberhaupt des südamerikanischen Landes werden und den linken Amtsinhaber Luiz Inácio Lula da Silva ablösen. Flávio Bolsonaro schrieb auf der Plattform X: «Mit großer ...

Kommentare

(3) HmHm · vor 2 Stunden
Als in den 1870ern in Nordamerika die Bisons fast ausgerottet waren, sind wohl viele Jäger losgezogen, um den letzten Bison zu erlegen, wegen dem Ruhm. Vielleicht haben Bolsonaros einen Vertrag mit den Klingonen, den Regenwald völlig abzuholzen, um die Erdlinge auszumerzen und seine Anhänger wollen den Ruhm ernten, den letzten Baum dort gefällt zu haben. Politische Verantwortungslosigkeit ist jedenfalls vermutlich familiär übertragbar..
(2) truck676 · vor 2 Stunden
Warum halten so viele Menschen auf der Welt politische Verantwortung für familiär vererbbar? Sind das Überreste monarchistischer Strukturen, das Warten auf politische 'Erlöser'. Oder ist es einfach die fehlende Bildung, die einem den Sinn von Demokratie nicht im Stande ist zu vermitteln? (Da gibt es Beispiele auf der Welt, die in erschreckendem Ausmaß verdeutlichen, dass zur Zeit wohl alles davon akut ist.)
(1) HmHm · vor 2 Stunden
Es wird immer gruseliger..
 
Suchbegriff