Will Smith: Wenn man keine Probleme hat…

04. Dezember 2023, 07:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz

(BANG) - Will Smith scherzte, er habe angefangen, seine „eigenen Probleme zu machen“, weil das Leben zu gut lief.

Der 55-jährige Schauspieler lebt offenbar nach dem Motto „Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.“ Will – der 2022 von der Oscar-Verleihung eine 10-jährige Sperre erhielt, weil er Chris Rock auf der Bühne geohrfeigt hatte – gab zu, dass er „tonnenweise Fehler“ gemacht habe, aber mit der Hilfe von Quincy Jones versuche er, „als Mensch zu gewinnen“.

In einer Rede auf dem Red Sea International Film Festival in Saudi-Arabien sagte er jetzt: „Ich liebe Rätsel, ich liebe Probleme. Ja, also fing ich an, meine eigenen Probleme zu machen. Das Leben läuft zu gut. Ich habe tonnenweise Fehler gemacht. Quincy hat sich immer zur Verfügung gestellt“, sagte Smith. „Er will, dass ich als Mensch gewinne. Er widmet sich mir als Mensch, nicht nur als Künstler. Ruhm ist ein einzigartiges Monster. Du darfst nicht zu aufgeregt sein, wenn die Leute gute Dinge über dich sagen. Denn wenn die Leute dann schlechte Dinge über dich sagen, kämpfst du und leidest noch mehr. Ich muss mir darüber im Klaren sein, wer ich bin und was ich in der Welt zu tun versuche. Und ich brauche keinen Applaus von anderen, damit ich mich auf meine Mission konzentrieren kann.“

Laut ‚The Hollywood Reporter‘ sagte Will, dass er immer offen für Neues sei. „Ich bin ein Standhafter. Das Wichtigste im Leben ist für mich, dass ich kontinuierlich lerne. Ich habe die Geschichten studiert, die Tausende von Jahren überdauern.“ Und Will verriet auch, dass er an einer Fortsetzung von ‚I Am Legend‘ mit Michael B. Jordan arbeite: „Ich habe morgen ein Telefonat mit Michael B. Jordan. Mehr kann ich nicht sagen.“

Showbiz
04.12.2023 · 07:00 Uhr
[1 Kommentar]
Sarah Engels
(BANG) - Sarah Engels wehrt sich gegen ihre Kritiker. Kürzlich wurde bekannt, dass die Sängerin am deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contests (ESC) teilnehmen wird. Am 28. Februar stellt sie ihren Song 'Fire' in Berlin vor – dann können die Jury und das Publikum entscheiden, wer Deutschland am 16. Mai in Wien vertreten wird. In der Sendung […] (00)
vor 2 Stunden
Al-Hol-Camp in Syrien
Damaskus (dpa) - Die von Kurdenmilizen angeführten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) ziehen nach eigenen Angaben von dem berüchtigten Lager al-Hol in Syrien ab. In dem Lager, das die SDF bisher bewachten, sind Tausende Angehörige von Kämpfern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) untergebracht, vor allem Frauen, Kinder und Jugendliche. Der […] (00)
vor 8 Minuten
Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart
Davos (dpa) - Viele Unternehmen investieren nach Ansicht eines Technologieexperten zu wenig Geld in den Ausbau ihrer IT-Systeme. «Oft gehen 80 Prozent der Mittel in die größten Komponenten der Infrastruktur, nur 20 Prozent in Innovation», sagte der Chef des Beratungsunternehmens Publicis Sapient, Nigel Vaz, am Rande des Weltwirtschaftsforums in […] (00)
vor 1 Stunde
Glück versus Strategie: Ein weitverbreitetes Missverständnis Viele Menschen setzen Casino-Spiele automatisch mit reinem Glück gleich. Tatsächlich trifft das aber doch nur auf einen Teil der Spiele zu. Während klassische Automatenspiele wirklich sehr stark vom Zufallsprinzip geprägt sind, erfordern andere deutlich mehr Planung und […] (00)
vor 30 Minuten
Heute sieht das anders aus als früher. Statt nur glänzender Tische zeigen Filme inzwischen auch digitale Versionen – Online Roulette taucht immer öfter in Szenen auf, die zeigen, wie sich das Glücksspiel verändert. Die Spannung ist geblieben, nur der Bildschirm hat sich gewandelt. Und genau das greifen moderne Produktionen gerne auf. Roulette als […] (00)
vor 58 Minuten
Olympia-Nominierung des deutschen Teams
München (dpa) - Von Gänsehaut und einem Kribbeln sprach Olaf Tabor. «Drei Meilensteine» gebe es auf dem Weg zu Olympischen Winterspielen, sagte der Vorstand Leistungssport des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB): den ersten Besuch vor Ort, die Einkleidung und eben die Nominierung. Zweieinhalb Wochen vor der Eröffnung der Spiele in Italien steht das […] (00)
vor 21 Minuten
Wer heute einkauft oder Dienstleistungen in Anspruch nimmt, erwartet in vielen Situationen vor allem eines: flexibel bezahlen zu können. Ob im Café, beim Friseur, auf dem Marktstand oder im kleinen Handwerksbetrieb – bargeldlose Zahlung ist für viele Kunden längst selbstverständlich. Für Selbstständige und kleine Unternehmen ist das Kartenlesegerät […] (00)
vor 39 Minuten
Cloud-Migration ohne Blindflug: Devoteam veröffentlicht Leitfaden für messbaren Projekterfolg
Frankfurt am Main, 20.01.2026 (PresseBox) - Cloud-Migrationen gehören inzwischen zur IT-Agenda nahezu aller größeren Unternehmen. Dennoch bleiben viele Projekte hinter den Erwartungen zurück, weil klare Zielgrößen und Erfolgskriterien fehlen. D er IT-Dienstleister Devoteam adressiert dieses Problem mit einem neuen On-Demand-Webinar, das einen […] (00)
vor 1 Stunde
 
Amanda Seyfried
(BANG) - Amanda Seyfried ist der Meinung, dass ein Oscar "nicht notwendig" für den […] (00)
Alan Rickman
(BANG) - Dame Emma Thompson hat Alan Rickmans Krankenzimmer vor seinem Tod dekoriert, […] (00)
Beatrice Egli
(BANG) - Beatrice Egli spricht über ihren steinigen Weg zum Erfolg. Heute gehört die […] (00)
Epstein-Geburtstagsgrüße in Washington
Washington (dpa) - Geburtstagsgrüße, die US-Präsident Donald Trump vor mehr als 20 […] (00)
Trumps 93-Milliarden-Bombe: Brüssel drückt im Zoll-Krieg den roten Knopf
Donald Trumps Angriff auf die europäische Souveränität hat eine ökonomische Dimension […] (01)
«Streifenfragen»: SWR startet neuen Polizei-Podcast
Schon ab diesem Montag erblickt er das (Blau-)Licht der Welt. Der neue SWR Podcast […] (00)
Tennis  - Australian Open
Melbourne (dpa) - Nach dem verheißungsvollen Auftakt hat es für die deutschen […] (01)
iPhone 18 Pro könnte Dynamic Island in die linke Ecke verschieben
Spannende Neuigkeiten aus der Gerüchteküche: Glaubt man einem neuen […] (00)
 
 
Suchbegriff