Wetter: Stärkere Regenfälle im Norden

08. Dezember 2013, 18:30 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - In der Nacht zum Montag verstärken sich die Regenfälle im Norden und Osten. Die Schneefallgrenze steigt auf 1000 m oder darüber an. Nur im Bayerischen Wald liegt sie zunächst noch etwas niedriger.

Im Süden und Westen bleibt es meist trocken, gebietsweise bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 Grad im Nordwesten und -6 Grad bei Aufklaren am Alpenrand. Im Norden und Osten verstärkt sich der Südwest- bis Westwind noch etwas. Auf den Bergen sowie an der Küste gibt es Sturmböen. Am Montag ist es häufig bedeckt und im Osten und Norden sowie in Teilen der Mitte fällt bis in die Hochlagen der Mittelgebirge Regen. Im Stau des Harzes und des Erzgebirges ist auch kräftiger Regen möglich. Die Chancen für länger andauernden Sonnenschein sind nach wie vor im Süden und Südwesten und dort vor allem auf den Bergen am größten. In tiefen Lagen halten sich einige zähe Nebelfelder. Die Temperatur steigt auf 4 bis 9 Grad, im Nordwesten sogar bis zu 11 Grad. Nur bei zähem Nebel kann es etwas kälter bleiben. Der West- bis Nordwestwind wird allmählich schwächer. An der Ostsee und in einigen Berglagen kann es anfangs noch Böen bis Sturmstärke geben. In der Nacht zum Dienstag fällt im Osten weiterhin Regen. Im Südwesten lockert es teilweise auf. Die Tiefstwerte liegen um 5 Grad im Osten und um -2 Grad bei klarem Himmel im Süden und Südwesten. Am Dienstag zeigt sich im Osten und Südosten anfangs noch starke Bewölkung mit etwas Regen, ansonsten lockert die Bewölkung von Westen her auf und es bleibt trocken, teils bleibt es auch hochnebelartig bewölkt. Die Höchsttemperatur liegt meist zwischen 3 und 9 Grad, bei Nebel auch niedriger. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Nacht zum Mittwoch zeigt sich gebietsweise klar, teils bildet sich Nebel. Die Temperatur sinkt auf 4 bis 0 Grad, im Süden gibt es leichten Frost, über restlichem Schnee auch mäßigen Frost. Am Mittwoch ist es teils heiter, teils hochnebelartig bewölkt oder trüb. Höhere Berglagen ragen zum Teil aus dem Hochnebel heraus. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 2 und 8 Grad, mit den höchsten Werten an der See, bei Sonne und auf Berggipfeln. Nachts kühlt sich die Luft auf +2 bis -4 Grad ab, an den Alpen örtlich darunter. An der Küste bleibt es vielfach auch frostfrei. er Wind weht meist schwach, überwiegend aus Ost bis Süd oder aus unterschiedlichen Richtungen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
08.12.2013 · 18:30 Uhr
[0 Kommentare]
Buckelwal liegt weiter in Wismarbucht
Wismar (dpa) - Der Zustand des vor der Insel Poel gestrandeten Buckelwals ist am frühen Ostermontag weiter unverändert. Wie das Umweltministerium mitteilte, atmet der Wal noch immer regelmäßig alle zwei bis vier Minuten. Die Polizei sei in der Nacht vor Ort gewesen, um den Wal zu beobachten.  Gutachten nach Ostern Am Ostersonntag hatte Umweltminister […] (00)
vor 6 Minuten
Patrice Aminati
(BANG) - Patrice Aminati gibt ein trauriges Gesundheits-Update. Die Influencerin erhielt vor über drei Jahren eine schlimme Diagnose: Sie leidet an schwarzem Hautkrebs. Seit einiger Zeit wird sie palliativ behandelt – die Krankheit gilt nicht mehr als heilbar. Nun macht die 30-Jährige beunruhigende Neuigkeiten öffentlich: Sie befindet sich […] (02)
vor 20 Stunden
Fashion-Influencer «Gramps»
Mainz (dpa) - Er hat rund 5,5 Millionen Follower auf Tiktok, noch mal knapp 2,5 Millionen auf Instagram: Der 80-jährige Alojz Abram - auch bekannt unter seinem Pseudonym «Gramps» - ist Mode-Influencer. Dabei wirkte er lange gar nicht modisch. Er hat sich gekleidet, wie man es von einem älteren Herrn in der Rente erwarten würde. «Unspektakulär», sagt […] (00)
vor 4 Stunden
Starfield DLC verrät neue Stadt – Fans hoffen auf echten Neustart
Es fühlt sich fast wie ein versteckter Blick hinter die Kulissen an: Neue Achievements zum kommenden DLC von Starfield sorgen gerade für Diskussionen in der Community. Denn was dort entdeckt wurde, klingt nach genau den Änderungen, die sich viele Spieler seit Release wünschen. Und plötzlich steht eine Frage im Raum: Bekommt Starfield endlich das […] (00)
vor 12 Stunden
Netflix bestellt neue Romantik-Serie «Long Vacation»
Der Streamingdienst setzt auf eine neue Liebesgeschichte mit übernatürlichem Twist und verpflichtet dafür ein prominentes Kreativteam aus Südkorea. Der Streaminganbieter Netflix hat die Produktion der neuen Serie Long Vacation bestätigt, die als romantisches Drama mit Fantasy-Elementen angelegt ist. Im Zentrum stehen die beiden Hauptdarsteller Choo Young-woo und Lee Se-young, die erstmals […] (00)
vor 1 Stunde
Cleveland Cavaliers - Indiana Pacers
New Orleans (dpa) - Die Orlando Magic um Basketball-Nationalspieler Franz Wagner dürfen nach einer Aufholjagd weiter auf die direkte Playoff-Teilnahme in der NBA hoffen. Das Team aus Florida drehte im Auswärtsspiel bei den New Orleans Pelicans einen Zwölf-Punkte-Rückstand in der zweiten Halbzeit und gewann mit 112: 108.  Damit liegt Orlando auf Platz […] (00)
vor 1 Stunde
Europas Chip-Industrie im Aufwind: Wie der Halbleitersektor Milliarden in Innovation investiert
Die europäische Halbleiter-Renaissance beginnt Nach Jahrzehnten der Abhängigkeit von asiatischen und amerikanischen Chipherstellern erlebt Europa derzeit eine beispiellose Transformation im Halbleitersektor. Die Europäische Union hat erkannt, dass technologische Souveränität und Unabhängigkeit in der modernen Wirtschaft nicht verhandelbar sind. Mit dem […] (00)
vor 41 Minuten
Wochenrückblick KW 14-2026: Hoffnung, Schock, Realität: Volatilität bleibt Programm
Herisau, 06.04.2026 (PresseBox) - Drei Tage Rallye – dann Reality-Check: Trumps Iran-Drohung kippt die Stimmung. Solange Hormus nicht öffnet, bleibt Öl über 100 USD der Kompass. Aluminium stark, Gold volatil. Nächste Woche: US-Inflation & Oster-Fahrplan. Sehr geehrte Leserinnen und Leser, es war eine kurze, aber dafür umso heftigere Börsenwoche – ein […] (00)
vor 1 Stunde
 
Katherina Reiche (Archiv)
Berlin - In der Debatte um Entlastungen angesichts steigender Spritpreise übt der […] (02)
Leuchtende Pflanzen statt Straßenlaternen? Glühwürmchen-Gene machen’s möglich!
Bis jetzt gibt es sie nur in den Gewächshäusern von Magicpen Bio: leuchtende […] (01)
Satellitenaufnahme des Persischen Golfs
Washington (dpa) - Trump will den Iran mit massiven Bombardierungen auch ziviler Infrastruktur […] (00)
Iran-Krieg - Spritpreise in den USA
Washington (dpa) - Dass US-Präsident Joe Biden die Ukraine mit viel Geld […] (03)
BBC ernennt Richard Colebourn zum Europachef der News-Sparte
Die BBC stellt ihre internationale Struktur weiter neu auf und besetzt eine zentrale […] (00)
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
Frankfurt/Main (dpa) - Der 1. FC Köln hat beim Bundesliga-Debüt seines neuen […] (03)
Street Fighter 6 enthüllt neuen Teaser-Trailer zu Ingrid – und ihr könnt erahnen, was sie kann
Kaum eine Figur im Street-Fighter-Universum ist so rätselhaft wie Ingrid – und genau […] (00)
Review: Timekettle W4 Pro AI Interpreter Earbuds im Test
Die Zukunft der Sprachkommunikation ist da! Timekettle W4 Pro AI Interpreter Earbuds […] (00)
 
 
Suchbegriff