Weiteres Vorgehen zum Münchener Kunstfund noch in dieser Woche 

11. November 2013, 16:12 Uhr · Quelle: dpa

Berlin (dpa) - Nach dem spektakulären Münchener Kunstfund will die Bundesregierung die Klärung der Besitzverhältnisse beschleunigen. Man werde noch in dieser Woche weitere Einzelheiten zum Prozedere bekanntgeben können, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Eine Liste der Werke mit unklarer Erwerbsgeschichte solle umgehend veröffentlicht werden. Seibert schränkte allerdings ein, das Aufklärungsinteresse der Öffentlichkeit und die Interessen der Justiz müssten miteinander in Einklang gebracht werden.

Kunst / Geschichte / Nationalsozialismus
11.11.2013 · 16:12 Uhr
[0 Kommentare]
Ukraine-Krieg - Charkiw
Ternopil (dpa) - Bei einem schweren russischen Luftangriff sind in der Stadt Ternopil im Westen der Ukraine nach Angaben der Polizei mindestens 16 Menschen getötet worden. Es gebe nach den Angriffen auf Wohnviertel in der Stadt auch mindestens 64 Verletzte, darunter 16 Kinder, wie die Behörde bei Telegram mitteilte. Es seien zwei neunstöckige Gebäude getroffen und beschädigt worden. Rettungskräfte […] (07)
vor 7 Minuten
Lucy Liu erlebte während der COVID-19-Pandemie eine Phase der 'persönlichen Reflexion'.
(BANG) - Lucy Liu erlebte während der COVID-19-Pandemie eine Phase der "persönlichen Reflexion". Die 56-jährige Schauspielerin gibt zu, dass der Lockdown ein Wendepunkt in ihrer Karriere war, da er veränderte, wie sie ihre Arbeit und die Rollen betrachtete, die sie annahm. "Ich glaube nicht, dass die Dinge wirklich aufgehört haben bis zur Pandemie – und als alle anhielten, war es wirklich das […] (00)
vor 1 Stunde
Weltraum
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will einen wirksamen Schutz von Satelliten und Kommunikationstechnik im Weltraum. Zugleich solle ein Wettrüsten im All verhindert werden, teilten das Verteidigungsministerium und das Auswärtige Amt bei der Vorstellung einer ersten Weltraumsicherheitsstrategie mit. «Der Aufbau einer wehrhaften und abschreckungsfähigen Weltrauminfrastruktur ist jedoch für eine […] (00)
vor 22 Minuten
Die stärksten Geist-Pokémon in Pokémon Legenden: Z-A
Der Geist-Typ ist in der Pokémon-Welt einzigartig und strategisch unverzichtbar. Geist-Pokémon besitzen zwei entscheidende defensive Vorteile: Immunität gegen Kampf- und Normal-Attacken. Da Kampf-Pokémon (wie Lucario oder Mega Lohgock) und Normal-Typen (die oft Turbotempo oder Rückkehr nutzen) in Pokémon Legenden: Z-A weit verbreitet sind, ist ein Geist-Typ der perfekte Konter, um diese […] (00)
vor 8 Minuten
ZDF und BFFS einigen sich auf gemeinsame Vergütungsregeln
Die neue GVR umfasst drei Folgevergütungsmodelle, die je nach Formatlänge und Produktionsart ab Anfang 2026 zur Anwendung kommen. Der Bundesverband Schauspiel e.V. (BFFS), die Produktionsallianz und das ZDF haben erstmals Gemeinsame Vergütungsregeln (GVR) für Schauspieler*innen bei fiktionalen Auftragsproduktionen des ZDF vereinbart. Die neue "BFFS-ZDF-Schauspiel-GVR" berücksichtigt die veränderten Nutzungsrealitäten audiovisueller Inhalte und […] (00)
vor 1 Stunde
Doch in diesem Dschungel der Diversifikation gibt es eine Grauzone, die viele gerne unter den Teppich kehren. Es ist der Bereich, in dem rationale Planung auf den puren, unverfälschten Nervenkitzel trifft: Sportwetten. Für den Großteil der Bevölkerung ist das reines Entertainment, eine Art Eintrittsgeld für ein spannendes Spiel. Aber für eine wachsende Gruppe wird die Wette auf den Ausgang eines […] (01)
vor 2 Stunden
bitcoin, table, courses, finance, virtual, crypto, currency, money, coin, computer, screen, falling, increasing, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Wissenswertes: Der Übergang von Bitcoin-Futures in die Backwardation signalisiert Stress auf den Derivatemärkten und extreme Angst, Bedingungen, die oft mit wichtigen, aber chaotischen Markttiefs einhergehen. Der Bitcoin-Kurs kann sich nicht erholen und bleibt nach einem massiven zweiwöchigen Rückgang in der 90.000$–91.000$-Zone stecken. Bitcoin Hyper (HYPER), Best Wallet Token […] (00)
vor 48 Minuten
Dämmung in der Kritik: Warum Schlagzeilen zur Energieeffizienz oft an den Fakten vorbeigehen
Berlin, 19.11.2025 (PresseBox) - Eine Zeile aus der Berliner Zeitung vom 23. Oktober 2025 – pointiert, provokant, klickstark. Aber auch: irreführend. Denn sie vereinfacht, was komplex ist, und suggeriert, was kein Fachmensch unterschreiben würde. Man könnte sagen alle Jahre wieder. Die Debatte und die Sinnhaftigkeit von Dämmung wird in regelmäßigen Abständen befeuert. Da spielen Interessen eine […] (00)
vor 1 Stunde
 
Hauptbahnhof Halle (Saale) (Archiv)
Halle (Saale) - Die Städte Halle (Saale) und Erfurt haben ihre Bewerbung um den Konzernsitz der […] (00)
Friedrich Merz am 18.11.2025
Berlin - Aus der SPD kommt scharfe Kritik an Äußerungen von Friedrich Merz (CDU) über […] (06)
Lars Klingbeil (Archiv)
Shanghai - Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) will Druck auf China machen, damit Waren […] (05)
Amazon-Europazentrale in Luxemburg (Archiv)
Luxemburg - Das Gericht der Europäischen Union hat die EU-Einstufung von Amazon als "sehr große […] (00)
Philips Evnia 27M2N6501L – Gaming der nächsten Generation
Philips Monitore präsentiert mit dem 67,3 cm (26,5″) Philips Evnia 27M2N6501L ein QD-OLED- […] (00)
Assassin’s Creed Mirage: Valley of Memory – Kostenloses Story-Update jetzt verfügbar
Das Warten hat ein Ende. Ubisoft entfesselt mit „Valley of Memory“ ein monumentales, […] (00)
Lege-Wiederholung noch ok unterwegs
Gegen König Fußball taute VOX nur eine Burger-Wiederholung auf. Seit in einigen Wochen ist Lege kommt […] (00)
Prinzessin Catherine glaubt, dass Liebe uns formt
(BANG) - Catherine, Princess of Wales, glaubt, dass Liebe "grundsätzlich formt, wer wir […] (00)
 
 
Suchbegriff