Wechsel-Hickhack: Jamie Gittens' Transfer zu Chelsea verzögert sich
Der geplante Wechsel von Jamie Gittens, dem aufstrebenden Talent von Borussia Dortmund, zum FC Chelsea entwickelt sich zu einem Geduldsspiel. In einem Interview nach dem beeindruckenden 2:1-Sieg des BVB im Achtelfinale der Club-WM gegen CF Monterrey in Atlanta bestätigte Sportdirektor Sebastian Kehl, dass der 20-jährige Engländer nach wie vor im Mannschaftsquartier der Dortmunder in Fort Lauderdale verblieben ist.
Kehl erläuterte: 'Bei Jamie gibt es nichts Neues. Es gibt weiterhin Verhandlungen.' Dabei hatte der dynamische Flügelspieler am vergangenen Wochenende bereits den Medizincheck bei den Londoner Blues erfolgreich hinter sich gebracht. Trotz dieser Fortschritte konnten sich die beiden Vereine in den Verhandlungen bislang nicht einigen.
Das Transferpokerspiel dreht sich um eine Ablösesumme von 65 Millionen Euro, die Borussia Dortmund für Gittens verlangt. Sollte sich der Wechsel weiterhin verzögern, ist es wahrscheinlich, dass der junge Engländer am Samstag im Viertelfinale gegen Real Madrid nicht auflaufen wird.

