«Wayward» startet mit 8,2 Millionen Abrufen

30. September 2025, 23:01 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Wayward feiert ein starkes Netflix-Debüt mit 8,2 Millionen Abrufen auf Platz 1. Billionaires' Bunker dominiert die nicht-englischsprachigen Serien mit 10,3 Millionen Aufrufen.
Bild: Quotenmeter

Die neue spanische Serie «Billionaires’ Bunker» schießt auf Platz 1.

In Tall Pines ist nicht alles so, wie es scheint, aber die Zuschauer waren nur allzu begierig darauf, dem psychologischen Rätsel in Mae Martins neuer kanadischer Serie Wayward auf den Grund zu gehen. Mit Toni Collette als unheimlicher Leiterin einer Schule für schwer erziehbare Jugendliche und Martin als neuem Polizeibeamten, der während der Untersuchung einer Reihe seltsamer Vorkommnisse beginnt, die Praktiken der Schule in Frage zu stellen, belegte die Serie mit 8,2 Millionen Zuschauern Platz 1 der englischen TV-Liste. Neu auf Netflix ist diese Woche House of Guinness, eine historische Dramaserie von Steven Knight («Peaky Blinders»), die mit 5,2 Millionen Aufrufen auf Platz 3 der englischen TV-Liste debütierte. Was moderne Dramen angeht, katapultierten Fans des düsteren neuen Thrillers Black Rabbit von Jude Law und Jason Bateman mit 7,0 Millionen Aufrufen zum zweiten Mal in Folge auf Platz 2. Unterdessen genießen die Zuschauer weiterhin die makabren Missgeschicke der scharfsinnigsten Schülerin der Nevermore Academy und bringen Wednesday mit 4,4 Millionen Aufrufen auf Platz 4 der englischen TV-Liste. Die Zuschauer schauen weiterhin im Haunted Hotelvorbei, sodass die animierte Comedy-Serie für Erwachsene in ihrer zweiten Woche mit 2,8 Millionen Aufrufen auf Platz 7 liegt. Fans der Serie über eine alleinerziehende Mutter, die versucht, ihr Geschäft am Laufen zu halten, während eigensinnige Geister ihr Ratschläge geben und ihr bestes Leben nach dem Tod führen, werden begeistert sein zu hören, dass die Serie mit einer zweiten Staffel zurückkehren wird.

KPop Demon Hunters brach einen Rekord nach dem anderen und erreichte einen weiteren bedeutenden Meilenstein, als es offiziell zum am längsten laufenden englischen Originalfilm von Netflix wurde, der in den Top 10 blieb. In seiner rekordverdächtigen 15. Woche belegte der Film mit weiteren 19,3 Millionen Aufrufen den ersten Platz in der Liste der englischen Filme. Eine Romanze, die Jahrhunderte überspannt, wird modern neu erzählt, denn die biblische Liebesgeschichte Ruth & Boaz belegte mit 10,3 Millionen Aufrufen Platz 2 der Liste der englischsprachigen Filme. Am romantischen Ende des Spektrums stand der Film The Wrong Paris mit Miranda Cosgrove in der Hauptrolle, der mit 7,6 Millionen Aufrufen auf Platz 3 der Liste landete.

Im Bereich nicht-englischsprachiger TV-Serien schaffte es die spanische Serie Billionaires' Bunker in ihrer zweiten Woche mit 10,3 Millionen Aufrufen auf Platz 1. Sie erzählt die Geschichte von Max (Pau Simon), einem jungen Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und sich bei seiner Rückkehr in die Gesellschaft inmitten einer nuklearen Konfrontation wiederfindet und sich seiner wohlhabenden Familie in einem luxuriösen Bunker mit anderen privilegierten Menschen anschließen muss. Zurück mit einer dritten Staffel ist Alice in Borderland, der in seiner Premierenwoche mit 8,5 Millionen Aufrufen auf Platz 2 schoss, da er die Fans darüber auf dem Laufenden hält, wo Arisu (Kento Yamazaki) und Usagi (Tao Tsuchiya) nach dem Ende der zweiten Staffel stehen und ob sie wirklich aus dem Paralleluniversum von Borderland entkommen sind. Die Zuschauer kehren auch zur ersten Staffel zurück, in der alles begann, und bringen sie mit 1,4 Millionen Aufrufen auf Platz 7 der Liste. Zurück mit einer dritten Staffel ist Alice in Borderland, der in seiner Premierenwoche mit 8,5 Millionen Aufrufen auf Platz 2 schoss, da er die Fans darüber auf dem Laufenden hält, wo Arisu (Kento Yamazaki) und Usagi (Tao Tsuchiya) nach dem Ende der zweiten Staffel stehen und ob sie wirklich aus dem Paralleluniversum von Borderland entkommen sind. Die Zuschauer kehren auch zur ersten Staffel zurück, in der alles begann, und bringen sie mit 1,4 Millionen Aufrufen auf Platz 7 der Liste.

An der Spitze der Liste der nicht-englischsprachigen Filme steht ebenfalls zum zweiten Mal in Folge die deutsche Romantikkomödie She Said Maybe. Die niedliche Geschichte über eine Frau, die mit ihrem Freund einen romantischen Urlaub macht und dabei entdeckt, dass sie eine Nachfahrin einer wohlhabenden türkischen Adelsfamilie ist, hat weitere 8,9 Millionen Zuschauer erreicht. Der neue skurrile französische Liebesfilm French Lover debütierte mit 8,1 Millionen Zuschauern auf Platz 2. Darin spielt Omar Sy («Lupin») einen abgestumpften Schauspieler, der sich unerwartet in eine vom Pech verfolgte Kellnerin verliebt, gespielt von Sara Giraudeau. Der deutsche Thriller Brick schaffte es diese Woche auf Platz 9 der Liste der beliebtesten nicht-englischsprachigen Filme. Der verwirrende Krimi über Wohnungsmieter, die in ihrem Gebäude gefangen sind, hat mittlerweile 61,2 Millionen Aufrufe gesammelt. Neu in der Liste ist diese Woche der koreanische Actionfilm Mantis, der Platz 3 (7,0 Millionen Aufrufe) erobert hat und im gleichen filmischen Universum spielt wie «Kill Boksoon» aus dem Jahr 2023, der von der Unterwelt der Auftragskiller handelt.

News / International / Netflix / Streaming / Serien
[quotenmeter.de] · 30.09.2025 · 23:01 Uhr
[0 Kommentare]
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 2 Stunden
In einer politischen Szenerie mit hohem Konfliktpotential hat die Verhaftung von Venezuelas Staatsoberhaupt, Nicolás Maduro, durch US-Spezialeinheiten weitreichende Resonanz hervorgerufen. Nicolás Maduro Guerra, der Sohn des festgenommenen Präsidenten, verurteilte die Aktion scharf und bezeichnete sie als unrechtmäßige Entführung eines Staatsoberhaupts. Bei einer Sitzung der venezolanischen […] (00)
vor 33 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 2 Stunden
SANDISK OPTIMUS – WD_Black & WD Blue bekommen neue Markenidentität
Auf der Consumer Electronics Show (CES 2026) hat Sandisk heute SANDISK Optimus als neue Produktmarke für sein renommiertes internes SSD-Lineup für Gamer, Creator und professionelle Anwender vorgestellt. Die bislang unter WD_BLACK und WD Blue bekannten SSDs werden künftig unter SANDISK Optimus geführt und so enger mit der Sandisk-Marken-DNA verbunden. Das neue Branding dieser Produktfamilie […] (00)
vor 48 Minuten
SEGA-Mitgründer David Rosen verstorben – Der Mann hinter den Arcade-Wurzeln der Sonic-Macher
Die Spielewelt verabschiedet sich von einer ihrer stillen, aber entscheidenden Schlüsselfiguren. David Rosen, einer der ursprünglichen Gründer von SEGA, ist am 25. Dezember 2025 im Alter von 95 Jahren verstorben. Rosen starb friedlich in seinem Haus in den Hollywood Hills von Los Angeles, umgeben von seiner Familie. Was viele Gamer heute kaum noch wissen: Ohne Rosen gäbe es SEGA, wie wir es […] (00)
vor 38 Minuten
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz legen zwei andere bekannte Wintersportorte des Alpenlandes einen verstärkten Fokus auf Brandschutz. Im Schweizer Radio SRF kündigten Lokalpolitiker in Adelboden und Lauterbrunnen vor den Ski-Weltcuprennen der nächsten Wochenenden an, Gastronomie-Betriebe in die Pflicht zu nehmen, um für die Sicherheit der […] (04)
vor 1 Stunde
Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich im neuen Jahr von seiner strahlenden Seite. Angeführt von einer optimistischen Wirtschaftsprognose und beflügelt durch Rekordhöhen an den US-amerikanischen Börsen erreicht der Dax neue Bestmarken. Mit einem Plus von 1,34 Prozent schloss das renommierte Börsenbarometer bei 24.868,69 Punkten ab, nachdem es zuletzt im Oktober ein Rekordhoch erreicht hatte. Auch der […] (00)
vor 25 Minuten
Letzte Chance: Sprich alte Haube, wo fehlt's? in der Kunsthalle Mianz
Mainz, 05.01.2026 (lifePR) - Die Kunsthalle Mainz lädt Sie und euch diese Woche von  Mittwoch bis Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr  ein letztes Mal in die aktuelle Ausstellung  Sprich, alte Haube, wo fehlt's?  ein. Wie stellt sich Landschaft heute dar? Was lässt sich an der zeitgenössischen Landschaft ablesen? Wie gehen Bildende Künstler*innen mit Transformationsprozessen um, die Landschaft in den vergangenen Jahrzehnten durchlief und zu ihren […] (00)
vor 1 Stunde
 
«Die Toten vom Bodensee» schlägt auf dem Jahrmarkt auf
Ein grausamer Mord in einer Riesenradgondel, eine verschworene Schaustellerwelt und ein Netz aus Lügen. […] (00)
Primetime-Check: Samstag, 3. Januar 2026
Ein Nachrichten-Ereignis sowie ein Sport-Ereignis prägten die gestrige Hauptsendezeit. Ganz nach vorne […] (00)
«Unschuldig – Der Fall Julia B.» kehrt zurück
Der Krimi-Zweiteiler war 2024 ein großer Erfolg im Ersten. Am 24. Januar strahlt die ARD beide Teile noch […] (00)
Rückblick 2025 / Ausblick 2026 des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB) am 05.01.2026
Berlin - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) drängt auf einen Paradigmenwechsel bei […] (00)
Datavault AI, ein Vorreiter im Bereich KI-gestützter Technologien, geht eine strategische […] (00)
VR hat das Potenzial, das Spielerlebnis grundlegend zu verändern, indem es ein Maß an Immersion […] (00)
Primetime-Check: Sonntag, 04. Januar 2026
Der erste Tatort im neuen Jahr? Promi-Darts-WM 2026 bei ProSieben oder doch NFL LIVE bei RTL? Und wie […] (01)
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Der Kurs von Ripple's XRP liegt aktuell bei $2,15, was einem Anstieg von über 12 % in […] (00)
 
 
Suchbegriff