Michael B. Jordan: Therapie nach 'Black Panther'-Rolle

05. Januar 2026, 13:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Michael B. Jordan
Foto: BANG Showbiz
Michael B. Jordan hat sich nach seiner Rolle als 'Black Panther'-Bösewicht Erik Killmonger in Therapie begeben.
Michael B. Jordan nahm nach „Black Panther“ Therapie in Anspruch, um emotionale Belastungen abzubauen.

(BANG) - Michael B. Jordan hat sich nach seiner Rolle als 'Black Panther'-Bösewicht Erik Killmonger in Therapie begeben.

Der 38-jährige Schauspieler erklärte, dass er nach seiner Darstellung des Antagonisten in Ryan Cooglers Marvel Cinematic Universe (MCU)-Blockbuster aus dem Jahr 2018 professionelle Hilfe in Anspruch genommen habe, um einen Weg zu finden, sich von Killmongers isolierender Denkweise zu distanzieren.

In der Sendung 'CBS Sunday Morning' sagte Jordan: "Nach dem Film hat mich das noch eine Weile beschäftigt. Ich ging zur Therapie, sprach darüber und fand einen Weg, mich zu entspannen. Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt lernte ich noch, dass ich mich von einer Rolle lösen musste. Wissen Sie, dafür gibt es keine Blaupause. Schauspielerei ist oft eine Solo-Reise. Man geht alleine zum Vorsprechen, übt alleine. Es gibt viel Vorbereitung, Erfahrung und Reise. Während ich lernte, wurde mir klar: 'Oh Mann, ich habe immer noch etwas an mir, das ich loswerden muss.' Wissen Sie, reden ist wirklich wichtig."

Der 'Creed'-Star erklärte, dass er viel Zeit "isoliert" verbracht und "nicht wirklich mit seiner Familie gesprochen" habe, um sich auf seine Rolle in 'Black Panther’ vorzubereiten. Er sagte: "Erik kannte nicht wirklich viel Liebe. Ich glaube, Erik hat das nicht erlebt. Er hat viel Verrat erlebt, viele gescheiterte Systeme um sich herum, die ihn und seine Wut und Frustration geprägt haben. Und wenn man sich die Geschichte ansieht und wie sie sich scheinbar immer wiederholt, wie sollte er diesen Kreislauf durchbrechen?"

Film / Michael B. Jordan / Black Panther / Therapie / Schauspieler / Marvel / Erik Killmonger
05.01.2026 · 13:00 Uhr
[0 Kommentare]
Arte zeigt Thriller-Serie «Reykjavík Fusion» als Eventprogramm
Die isländische Produktion läuft Ende April in einem Rutsch – alle sechs Folgen in einer Nacht. arte setzt am Donnerstag, den 23. April 2026, auf ein besonderes Serien-Event: Die neue Thriller-Serie Reykjavík Fusion wird ab 21: 45 Uhr in direkter Folge ausgestrahlt. Insgesamt sechs Episoden laufen bis tief in die Nacht, parallel steht die Serie bereits seit Mitte April im Streaming-Angebot zur […] (00)
vor 1 Stunde
US-Präsident Trump
Washington (dpa) - Angesichts des Streits um die Weiterfinanzierung des US-Heimatschutzministeriums will Präsident Donald Trump die umstrittene Einwanderungsbehörde ICE an Flughäfen einsetzen. «Am Montag wird ICE an Flughäfen im Einsatz sein, um unsere großartigen TSA-Beamten zu unterstützen», schrieb er auf seiner Plattform Truth Social.  Die […] (00)
vor 4 Minuten
Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi
(BANG) - Laura Maria Rypa scheint um einen geliebten Menschen zu trauern. Der Influencerin folgen rund 943.000 Nutzer auf Instagram. Erst kürzlich zeigte Laura Einblicke in ihren Urlaub auf Mauritius. Dass sie diesen mit ihrem Ex-Verlobten Pietro Lombardi und ihrem ältesten Sohn verbrachte, sorgte für viel Aufsehen. Nun meldete sich die 30-Jährige mit […] (05)
Gestern um 10:00
Pornografie im Internet
Berlin (dpa) - In der Debatte über digitale sexualisierte Gewalt haben weitere Politiker härtere Gesetze und Maßnahmen gegen Täter und Internetplattformen gefordert. Brandenburgs Innenminister Jan Redmann (CDU) und Hamburgs Justizsenatorin Anna Gallina (Grüne) betonten, auch Täter im Internet müssten identifiziert und bestraft werden. Zahlreiche SPD- […] (00)
vor 19 Minuten
Call of Duty: Modern Warfare – 90 Prozent billiger und plötzlich das meistgespielte CoD
Call of Duty: Modern Warfare erschien im Oktober 2019 und gilt bis heute als eines der besten Spiele der Reihe. Auf Steam war es lange Zeit ein Randphänomen, weil es beim Launch ausschließlich über Battle.net erhältlich war und erst im März 2023 auf Valves Plattform erschien. Seitdem bewegten sich die gleichzeitigen Spielerzahlen zwischen 200 und 800. […] (00)
vor 7 Minuten
Biathlon-Weltcup in Oslo
Oslo (dpa) - Janina Hettich-Walz hat zum Abschluss der Biathlon-Saison Platz zehn im Massenstart von Oslo belegt. Beim Weltcup-Finale am Holmenkollen lag die 29-Jährige nach einem starken Auftritt bis zum letzten Schießen auf Podestkurs, fiel nach zwei Fehlern kurz vor Schluss von Rang drei aber noch zurück. Im Ziel hatte Hettich-Walz nach 12,5 […] (00)
vor 7 Minuten
btc, bitcoin, coin, cryptocurrency, crypto, finance, trader, currency, money
Vor weniger als einer Woche notierte Bitcoin auf einem sechs Wochen Hoch bei $76.000. Seit Beginn des Konflikts im Nahen Osten hatte sich der Kurs um $13.000 erholt und war neben Öl das am besten performende Asset in dieser unsicheren Zeit. Doch die darauffolgende Korrektur war schmerzhaft, insbesondere in den letzten 24 Stunden, als Bitcoin auf $68.000 fiel. Damit verlor die Kryptowährung […] (00)
vor 32 Minuten
Vollgas für Team Austria: emmi-PET unterstützt die WAO 2026!
Mörfelden-Walldorf, 22.03.2026 (lifePR) - Wir sind stolz, Team Austria auch dieses Jahr  bei den World Agility Open (WAO)  als Sponsor begleiten zu dürfen! 15 Hundeführer: innen mit insgesamt 24 sportlichen Hunden – von flinken Shelties über elegante Pudel bis hin zu energiegeladenen Border Collies und Australian Shepherds – zeigen, was Teamgeist, […] (00)
vor 6 Stunden
 
«ZDF.reportage»: Wenn Großküchen für Tausende kochen
Die neue Ausgabe der «ZDF.reportage» blickt hinter die Kulissen deutscher Großküchen und zeigt, […] (01)
«The Chi» endet mit Staffel acht
Die Erfolgsserie von Lena Waithe steuert auf ihr Finale zu. Ein Starttermin wurde noch nicht […] (00)
Prime Video bringt «Jack Ryan» als Film-Event
Der beliebte CIA-Analyst kehrt im Mai in einem neuen Action-Thriller zurück. Prime Video […] (00)
Carsten Träger (Archiv)
Berlin - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Carsten Träger (SPD) ist tot. Der […] (02)
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Dortmund (dpa) - Während die zuvor noch ausgepfiffenen BVB-Profis nach einem […] (05)
Warum Kapitalmärkte politischer werden
In seiner wöchentlichen Kolumne analysiert Michael C. Jakob die großen Kräfte hinter […] (00)
Chuck Norris ist im Alter von 86 Jahren gestorben.
(BANG) - Chuck Norris ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Der Actionfilm- und […] (01)
E4 zeigt bewegende Doku «Made in Chelsea: Sam Vanderpump’s Story»
Zwischen Hoffnung und Angst: Sam und Alice Vanderpump geben intime Einblicke in den Kampf um […] (00)
 
 
Suchbegriff