United Airlines verbessert Kundenservice mit Apple-Technologie
United Airlines hat die Integration einer neuen Funktion in ihrer mobilen App angekündigt, die die Kundenfreundlichkeit weiter steigern soll. Dabei handelt es sich um das "Share Item Location"-Feature von Apple, das ab iOS 18.2 verfügbar ist.
Mit dieser neuen Technologie können Reisende, die mit einem AirTag oder einem anderen Zubehör des Find My-Netzwerks unterwegs sind, den Standort ihrer Gepäckstücke privat und sicher mit dem Kundenservice von United teilen. Diese Innovation ist insbesondere für die weniger als 1% der Kunden gedacht, deren Gepäck auf einem späteren Flug eintrifft.
Durch das Teilen der Gepäckstandorte mit dem Kundendienst kann die Lokalisierung von verfehlten Gepäckstücken optimiert und beschleunigt werden. Dadurch wird das Reiseerlebnis entscheidend verbessert.
Insgesamt stellt die Zusammenarbeit von United mit Apple einen wichtigen Schritt zur Nutzung technologischer Fortschritte im Bereich der Kundenbetreuung dar. Es bleibt spannend zu beobachten, welche weiteren Entwicklungen dieses erfolgreiche Duo in der Zukunft präsentieren wird.

