Unangenehme Umstände im Flugzeug: Beschwerde gegen SAS abgewiesen
Ein ungewöhnlicher Beschwerdefall bei der skandinavischen Fluggesellschaft SAS sorgt derzeit für Schlagzeilen. Ein Passagier, der bei einem Flug von Oslo ins ägyptische Scharm el-Scheich zu Beginn des Jahres auf einem als 'Premium' vermarkteten Sitzplatz reiste, fühlte sich durch dessen Nähe zur Bordtoilette stark beeinträchtigt. Er forderte daraufhin eine Entschädigung in Höhe von 2000 norwegischen Kronen, umgerechnet etwa 170 Euro.
Wie die norwegische Nachrichtenagentur NTB unter Berufung auf die Zeitung 'Romerikes Blad' berichtet, hatte sich während des Fluges eine Warteschlange in der Nähe des Sitzplatzes des Passagiers gebildet. In seiner Beschwerde beschrieb der Mann, dass er nicht nur durch seine Sitznachbarn gestört wurde, sondern sich auch Beschwerden über unwillkommene Gerüche machte, die während der Essenszeit seinen Genuss erheblich trübten.
Die Fluggesellschaft SAS bestritt die Vorwürfe und betonte, dass der Flug ohne besondere Vorkommnisse verlaufen sei. Auch die zuständige Beschwerdestelle der Aufsichtsbehörde wies das Anliehen des Passagiers ab und empfahl, keine finanzielle Entschädigung zu gewähren.

