UFC-Legende Conor McGregor fordert eine Bitcoin-Strategische Reserve in Irland
Conor McGregor, die 36-jährige UFC-Legende mit 22 Siegen und 6 Niederlagen, hat seine Heimat dazu aufgerufen, ein Krypto-Zentrum zu werden, indem sie eine digitale Asset-Reserve implementiert.
Er behauptete, dass Krypto in seinem Ursprung „gegründet wurde, um den Menschen die Macht zurückzugeben“ und bemerkte, dass er einen Twitter (X)-Talk gemeinsam moderieren wird, um „über das zu sprechen, was ich geändert sehen möchte.“
Crypto in it’s origin was founded to give power back to the people.
An Irish Bitcoin strategic reserve will give power to the people’s money.
I will be cohosting a Twitter space to talk about what I want to see changed.
Victory to Ireland!
— Conor McGregor (@TheNotoriousMMA) May 9, 2025
Während er sowohl über Kryptowährungen als auch Bitcoin in Bezug auf eine irische Reserve sprach, forderten viele der Kommentare unter seinem ursprünglichen Beitrag ihn und sein Land auf, sich nur auf den größten digitalen Vermögenswert zu konzentrieren.
Anthony Pompliano war einer der Ersten, der McGregors Aufruf für eine Bitcoin-Strategische Reserve in Irland aufgriff und erwartungsgemäß das Vorhaben lobte.
Die Idee, dass Länder BTC als strategischen Reserve-Asset annehmen, wird innerhalb der Community seit Jahren diskutiert. Bis vor kurzem war es jedoch nur ein ferner Traum.
Die Idee ist, dass Bitcoin ähnliche Eigenschaften wie Gold hat und das gelbe Metall früher zahlreiche Fiatwährungen besicherte und immer noch massenweise von zahlreichen Zentralbanken gehalten wird. Warum also nicht BTC, oder?
Naja, die Kritiker haben in den letzten Jahren argumentiert, dass Bitcoin zu jung und volatil sei und noch nicht gereift sei, um in einer solch verantwortungsvollen Position zu sein. Nach den US-Wahlen jedoch haben sich die Zeiten gewendet.
Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat mit der Idee gespielt, in den USA eine Bitcoin-Strategische Reserve zu etablieren, und es gibt mehrere Diskussionen zu diesem Thema in verschiedenen Ländern. Obwohl es noch zu früh erscheint, da die meisten nur Diskussionen oder offensichtliche Ablehnungen sind, könnte es als ein Schritt in die richtige Richtung betrachtet werden. Irgendwo muss es ja beginnen, oder?

