Trefferquote: Laughtons Torflut belebt die Flyers
Scott Laughton versetzte die Fans der Philadelphia Flyers in Ekstase, indem er mit vier Toren einen Franchise-Rekord einstellte und die Detroit Red Wings mit 4:1 besiegte. Aleksei Kolosov verpasste knapp sein erstes Karriere-Shutout mit 25 Paraden.
Dieser Erfolg markierte den zweiten Sieg der Flyers in Folge, nachdem sie zuvor drei Spiele in Serie verloren hatten. Während Ben Chiarot Kolosov einmal überwinden konnte, musste Detroit dennoch ihre sechste Niederlage in sieben Partien hinnehmen.
Im ruhmreichen Auftritt von Laughton, der nun 13 Karriere-Tore in 20 Spielen gegen Detroit aufweist, war er der erste Spieler, der seit John LeClair 2002 vier Treffer in einem Spiel für die Flyers erzielte. Im weiteren Verlauf sorgte in St. Louis der Rookie Macklin Celebrini für die San Jose Sharks mit zwei Toren und einem Assist für den 4:3-Sieg über die Blues.
Auch die Vegas Golden Knights setzten sich in der Verlängerung gegen die Winnipeg Jets durch, wobei Ivan Barbashev das entscheidende Tor erzielte. In Vancouver glänzte Kevin Lankinen durch ein 27-Paradenshutrout im Spiel gegen die Florida Panthers, während die Islanders gegen die Blackhawks mit einem 5:4-Sieg ihre Stärke unter Beweis stellten.
Im kanadischen St. Paul überzeugten die Oilers mit einem 7:1-Sieg gegen die Minnesota Wild, wobei Leon Draisaitl mit einem Tor und drei Assists in Hochform war. Jake Walman und Tyler Toffoli trugen ebenfalls zum Sieg bei.

