Eulerpool News

Technologische Avantgarde: Der Höhenflug autonomer Kampfflugzeuge auf der International Fighter Conference

04. November 2025, 00:25 Uhr · Quelle: Eulerpool News
GA-ASI präsentiert bahnbrechende Modelle wie den MQ-20 Avenger auf der Konferenz in Rom. Diese Innovationen setzen neue Standards in der Autonomie und Integration unbemannter Systeme.

General Atomics Aeronautical Systems (GA-ASI), anerkannt als Marktführer im Bereich unbemannter Flugsysteme, verstärkt seine Bemühungen zur Entwicklung autonomer Kampfflugzeuge, indem es als exklusiver Vier-Sterne-Hauptpartner an der renommierten International Fighter Conference 2025 teilnimmt. Die Veranstaltung in Rom bietet eine Plattform, um die technologische Raffinesse und das Innovationspotenzial der wachsenden Flotte von GA-ASI ins Rampenlicht zu rücken.

GA-ASI stellt unter anderem seine bahnbrechenden Modelle wie den MQ-20 Avenger, die XQ-67A Off-Board-Sensing Station und das revolutionäre YFQ-42A Collaborative Combat Aircraft (CCA) vor. Diese Repräsentanten der nächsten Luftkampf-Generation demonstrieren die führende Rolle des Unternehmens bei der Autonomieentwicklung, der Integration von bemannten und unbemannten Systemen sowie der schnellen und effektiven Bereitstellung. Besonders das YFQ-42A, mit vielversprechenden Einsätzen bei der US Air Force, setzt neue Maßstäbe und verkörpert eine Vision für modulare und skalierbare Einsatzmöglichkeiten.

Beeindruckend ist, dass GA-ASI bereits mehr als 1.300 Kampfflugzeuge weltweit ausgeliefert hat und damit über 9 Millionen Flugstunden erreicht. Diese Erfolgsbilanz unterstreicht die Fähigkeiten und Zuverlässigkeit der unbemannten Systeme wie Predator, Reaper, Gray Eagle, SkyGuardian und SeaGuardian. Intern wird der MQ-20 Avenger weiterhin als Testplattform genutzt, um modernste Autonomievehikel zu entwickeln, während bei der Konferenz durch Ausstellungen und Ankündigungen das Engagement des Unternehmens deutlich wird, die Technologie von morgen zu fördern.

Interessierte Teilnehmer erwartet ein spannendes Programm in Rom, und die Möglichkeit, in die Zukunft der Luftkampfsysteme einzutauchen. Mehr dazu findet man auf der Konferenz-Website.

Technology / Autonomous Aircraft / GA-ASI / Fighter Conference / Unmanned Systems
[Eulerpool News] · 04.11.2025 · 00:25 Uhr
[0 Kommentare]
Netflix übernimmt Warner Bros.
Los Angeles (dpa) - Beben in Hollywood: Der Streaming-Riese Netflix setzt zur Übernahme des Hollywood-Urgesteins Warner Brothers an. Netflix will sich mit dem Dutzende Milliarden Dollar schweren Deal unter anderem Batman, Superman und Harry Potter ins Haus holen - und bekommt zugleich den Streamingdienst HBO Max mit Serien wie «Game of Thrones» und «Die Sopranos». Für den Abschluss der Übernahme […] (00)
vor 52 Minuten
Alice Weidel (Archiv)
Berlin - Politiker von CDU und Grünen haben mit scharfer Kritik auf die Aussagen von AfD-Fraktionschefin Alice Weidel über den Verfassungsschutz reagiert. Weidels Behauptung, der Inlandsnachrichtendienst "sei von Alt-Stasi-Leuten durchzogen, ist nicht nur falsch, sondern zynisch", sagte der Vorsitzende des Geheimdienste-Kontrollgremiums des Bundestags, Marc Henrichmann (CDU), dem "Handelsblatt". […] (00)
vor 2 Minuten
Ed Sheeran hat 'noch eine große Tour' in sich, bevor er sesshaft wird.
(BANG) - Ed Sheeran hat "noch eine große Tour" in sich, bevor er sesshaft wird. Der 34-jährige 'Shape of You'-Star gehört zu den erfolgreichsten Live-Künstlern der Welt. Doch nach Jahren ständiger Reisen möchte er künftig mehr zu Hause sein, wenn seine Töchter Lyra (5) und Jupiter (3) eingeschult werden. Er denkt sogar darüber nach, in seiner Heimatstadt Ipswich ein eigenes Venue zu bauen, um dort […] (00)
vor 4 Stunden
Große Star Wars Ankündigung steht bevor! Kommt Jedi 3 oder das KOTOR Remake?
Die Saison der Game Awards ist eröffnet, und mit ihr strömen wilde Spekulationen durch das Netz wie Sternenzerstörer durch den Hyperraum. Mitten in diesem brodelnden Kessel der Vorfreude sorgt der bekannte Insider Kurakasis für massives Aufsehen. Seine kryptische, aber vielversprechende Botschaft lässt die Herzen der Fans höher schlagen: Eine gewaltige Ankündigung im Universum von George Lucas […] (00)
vor 1 Stunde
Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird.
(BANG) - Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird. Der 55-Jährige verkörperte im Original von 1996 den Killer Billy Loomis – eine Hälfte des ersten Ghostface-Duos. Aber während mehrere frühere Co-Stars für Teil 7 zurückkehren, erklärte Ulrich nun, dass er nicht zum Cast gehört. Gegenüber der Zeitung 'New York Post' sagte er: "Ich bin nicht beteiligt. Ich bin aber […] (00)
vor 4 Stunden
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Zak Brown wollte von einer Teamorder-Kehrtwende lange nichts wissen. 23 Grand Prix und über 260 Tage dieser Formel-1-Saison betonte der Geschäftsführer von McLaren, keinen der beiden Fahrer durch eine Stallregie bevorzugen zu wollen, um damit die Titelchancen zu erhöhen. Vor dem Finale und einem drohenden Fahrertitel-Totalschaden gegen Max Verstappen sagte Brown aber auf einmal: «Wir […] (00)
vor 1 Stunde
Porsche-Management verschärft Sparkurs – Konflikt mit Betriebsrat spitzt sich zu
Geplante Einschnitte in mehreren Bereichen Laut Berichten aus Stuttgart erwägt Porsche die Auslagerung ganzer Betriebsteile, den Wegfall von Einmal- und Jubiläumszahlungen sowie Kürzungen bei der Altersvorsorge. Genannt werden zudem Personalabbau im Angestelltenbereich, geringere Azubi-Zahlen, eine nur noch bedingte Übernahmegarantie und Einschränkungen beim Homeoffice. Auch flexiblere […] (00)
vor 15 Minuten
Ein Licht in der Winterzeit
Unterammergau, 05.12.2025 (lifePR) - „50 Wörter für Liebe“ ist ein Projekt, das Wärme schenkt – ein Begleiter für stille Wintertage und ein wohltuender Hoffnungsschimmer für die Seele. Thomas Lambert Schöberl widmet sich dem wichtigsten aller Gefühle und wirft einen Blick auf die Liebe in all ihren Formen. 50 Begriffe hat er für sein Buch ausgewählt und füllt sie mit Licht und Leben – anrührend, […] (00)
vor 1 Stunde
 
Rückkehr aus der Krise: Warum Block plötzlich wieder Hoffnung macht
Block hat ein Jahr hinter sich, das selbst für den durch Turbulenzen gewohnten Fintech-Sektor […] (00)
Die Boykott-Welle hat keine Folgen für Finanzierung des ESC
Wien (dpa) - Der angekündigte Boykott mehrerer Länder beim Eurovision Song Contest (ESC) 2026 […] (00)
Bissell – Die besondere Geschenkidee: Technologie, die Zeit schenkt
In der schönsten Zeit des Jahres dreht sich alles um stimmungsvolle gemeinsame Momente, […] (00)
Guthaben-Karten für Streaming-Dienste (Archiv)
Los Angeles - Netflix hat angekündigt, Warner Bros. für einen Unternehmenswert von etwa 82,7 […] (01)
Dawn of War IV schenkt Einblicke in die Story-Kampagne im neuen Trailer
Deep Silver und KING Art Games geben bekannt, dass Warhammer 40,000: Dawn of War IV von PC […] (00)
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abi Dhabi (dpa) - Max Verstappen saß am weitesten entfernt vom glänzenden Original-WM-Pokal mit […] (02)
Bad Bunny ist 2025 zum vierten Mal zum weltweit größten Spotify-Künstler gekürt worden.
(BANG) - Bad Bunny ist 2025 zum vierten Mal zum weltweit größten Spotify-Künstler gekürt […] (00)
Wie der Kollaps von First Brands deutsche Autozulieferer ins Wanken bringt
Eine aggressive Einkaufstour mit fatalem Ende Kurz vor dem Zusammenbruch tat First-Brands-Chef […] (01)
 
 
Suchbegriff