T-Mobile US kündigt Führungswechsel an: Srini Gopalan übernimmt Zepter
Ein bedeutsamer Wechsel an der Unternehmensspitze von T-Mobile US, Tochter der Deutschen Telekom, eröffnet eine neue Ära für den amerikanischen Telekommunikationsriesen. Srini Gopalan, bislang für das operative Geschäft bei T-Mobile US verantwortlich, wird ab dem 1. November die Position des Konzernchefs übernehmen. Diese Entscheidung gab das Unternehmen mit Sitz in Bellevue am Montag bekannt.
Der bisherige CEO Mike Sievert wird sich nicht gänzlich von der Unternehmensbühne zurückziehen, sondern die Position des Vize-Verwaltungsratsvorsitzenden antreten, die eigens geschaffen wurde. Srini Gopalan ist seit März dieses Jahres Mitglied des Vorstands bei T-Mobile US, nachdem er zuvor das Deutschlandgeschäft der Telekom geleitet hatte. Diese lange Erfahrung qualifiziert ihn als idealen Nachfolger in der Führungsriege der US-Tochter.
Mike Sievert, der seit April 2020 als Chef fungierte, hatte sich seit Juni mit einer Vielzahl an Spekulationen auseinandergesetzt, wonach er sein Amt niederlegen wolle. Diese Vermutungen finden nun ihre Bestätigung in der aktuellen Umstrukturierung des Unternehmens.

