Siewert & Kau und Samsung Techwin geben Partnerschaft für B2C-Produkte bekannt

(pressebox) Bergheim/Eschborn, 21.10.2014 - Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, hat mit Samsung Techwin, dem branchenführenden Anbieter von Sicherheitsprodukten für Verbraucher, Gewerbe und Industrie, einen Distributionsvertrag für den B2C-Bereich geschlossen. Ab sofort erweitert der Bergheimer Distributor sein Portfolio um eine Reihe an neuen Smart-Home- und All-in-One-Lösungen sowie Videokommunikationsprodukten für den Heimbereich (Videobabyphones) des namhaften Spezialisten.

Sicherheit wird groß geschrieben

Die Nachfrage nach IT-Produkten für den Schutz von Privatanwendern und kleineren Unternehmen nimmt ständig zu. Smarte Sicherheitslösungen ermöglichen die intelligente Steuerung und Kontrolle mit dem Haus verbundener Einrichtungen wie Sicherheitskameras, Monitore oder Babyphones.

Jörg Majerhofer, Sales Manager DACH Samsung Techwin Europe: "Einer der Hauptgründe hierfür ist sicher die steigende Zahl der Einbrüche. Für die betroffenen Kundensegmente bringen wir bis Ende des Jahres ein komplettes B2C-Lineup auf den Markt. Deshalb ist die Partnerschaft mit Siewert & Kau für uns besonders wichtig, weil wir dadurch in Deutschland eine noch größere Zielgruppe ansprechen können. Unsere innovativen, netzwerkfähigen Produkte für den Indoor- und Outdoor-Bereich zeichnen sich dadurch aus, dass wir hochwertige, etablierte Entwicklungen aus dem Profi-Bereich zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis anbieten."

"Wir freuen uns, dass wir mit Samsung Techwin einen namhaften Spezialisten im Surveillance-Markt an unserer Seite haben", ergänzt Andreas Müller, Einkauf/Purchase Manager bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH. "Der Bedarf an Überwachungslösungen steigt kontinuierlich an und die Einsatzszenarien werden gerade im Home-sowie SMB-Markt immer komplexer. Ab sofort bieten wir unseren Fachhandelspartnern bedarfsgerechte, qualitativ hochwertige Lösungen aus dem Bereich IP-gesteuerte Videoüberwachung an."

Über Samsung Techwin

1977 gegründet und Teil der Samsung-Gruppe, ist Samsung Techwin europaweit führender Lieferant von branchenführenden Sicherheitsprodukten für Verbraucher, Gewerbe und Industrie. Samsung Techwin ist in Sachen Innovationen für Sicherheitsprodukte für eine Vielzahl von Industriezweigen wie: Transport, Logistik, Einzelhandel, Herstellung, Regierungsbehörden und Dienstleistungen. Samsung Techwin ist ein globaler Anbieter von Sicherheitstechnologien mit Kunden und Niederlassungen weltweit.

Samsung greift auf jahrelange Erfahrung in der Entwicklung führender Technologien und Produkte für die professionelle Sicherheitsindustrie zurück. Im März 2008 beschloss Samsung sich auf Sicherheitsprodukte als Kerngeschäft zu konzentrieren und seine Präsenz auf dem europäischen Markt zu verstärken. Dies führte zur Einrichtung eines speziellen Geschäftsbereichs für Sicherheitslösungen mit Hauptsitz in Großbritannien und Niederlassungen für Vertrieb und Kundendienst in ganz Europa.

Im Januar 2010 wurde dann der Geschäftsbereich Sicherheit von Samsung Electronics an Samsung Techwin übertragen mit dem Ziel, ein einziges Samsung Sicherheitsportfolio zu schaffen und die weltweit führende Marke in Sachen Sicherheitslösungen zu werden.
Hardware
[pressebox.de] · 21.10.2014 · 12:13 Uhr
[0 Kommentare]
 
Nouripour drängt nach Islamisten-Demo in Hamburg auf Konsequenzen
Berlin - Nachdem am Samstag Polizeiangaben zufolge 1.100 Menschen in Hamburg an einer […] (00)
Ex-Liga-Chef Seifert: Keine Mediator im Streit DAZN/DFL
Berlin (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Chef Christian Seifert wird nicht Mediator im Streit […] (00)
Jon Bon Jovi: Kein Fan von ‚Livin' On a Prayer‘
(BANG) - Jon Bon Jovi war anfangs nicht besonders angetan von ‚Livin' On a Prayer‘. Der Bon […] (01)
Universal Pictures startet Podcast
Universal Pictures und Rotten Tomatoes produzieren ab sofort den Podcast Seen on Screen, der von Rotten […] (00)
Wie wählt man den richtigen 3D-Drucker aus? Ein Leitfaden für Anfänger und Profis
In diesem Artikel werden wir uns anschauen, wie man den passenden 3D-Drucker auswählt. Mit der […] (00)
ByteDance behält US-TikTok: Verkauf ausgeschlossen
Die chinesische Firma ByteDance hat Gerüchte dementiert, dass sie plant, einen Großteil ihres […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News