SharpLink nähert sich $2 Milliarden in Ether-Beständen und zielt auf 1 Million ETH Treasury

Das ehemalige Gaming-Unternehmen gab am Dienstag bekannt, dass es nun 521.939 ETH hält, die bei aktuellem Marktwert fast $1,9 Milliarden wert sind.
Joe Lubins Ether-Treasury-Firma erwarb zwischen dem 28. Juli und dem 3. August 83.561 ETH für $264,5 Millionen zu einem Durchschnittspreis von $3.634.
SharpLink erklärte, dass ihr ETH-pro-Aktie nun 3,66 beträgt, im Vergleich zu 3,40 in der letzten Woche, und seit dem Start der Strategie am 2. Juni um 83% gestiegen ist.
Zusätzlich ist ihr gesamter Bestand gestaked und hat bisher 929 ETH an kumulierten Staking-Erträgen eingebracht, die mehr als $3,3 Millionen wert sind.
Wachstum der Ether-Treasuries
SharpLink hat sich zum Ziel gesetzt, 1 Million ETH als erstes Treasury-Meilenstein zu erreichen und hat bereits mehr als die Hälfte davon geschafft.
1,000,000 ETH is our first milestone
The first of many
We're halfway there
Accelerate pic.twitter.com/AKrG1GQxta
— SharpLink (SBET) (@SharpLinkGaming) August 5, 2025
Lublin beschrieb zehn Jahre Betriebszeit für Ethereum als einen „mainstream moment“ und fügte hinzu, dass es kurz davor steht, in die Mainstream-Kultur „durchzubrechen“, angesichts globaler Regulierungen und Finanzinstitutionen, die „sehr ernsthaft“ daran arbeiten, auf der Technologie aufzubauen.
"Stablecoins and Ether treasury companies are bringing Wall Street, or TradFi, onto DeFi so soon it'll just be called 'finance'."
Trotz ihrer aggressiven Akkumulation von Ether ist SharpLink nicht das größte ETH-Treasury-Unternehmen, da dieser Titel an Bitmain Immersion Technologies geht. Das von Tom Lee geleitete Unternehmen hält 833.100 ETH im Wert von fast $3 Milliarden, wie von EthStrategicReserve berichtet wird.
Sprechend im Natalie Brunell Podcast am Dienstag sagte Lee, es gebe keinen Konflikt zwischen Bitcoin- und Ethereum-Treasuries, da beide knapp sind (sie mit Tesla- und Palantir-Aktien vergleichend).
Die erste „Killer-App“ für Krypto ist aufgetaucht und erfährt breite Akzeptanz, und das sind Stablecoins, sagte er. Wall Street eilt, ihr gesamtes System auf der Blockchain zu tokenisieren, und es erfordert Smart Contracts, sagte er bevor er hinzufügte:
"The biggest and most secure blockchain with no downtime is Ethereum, and it's legally compliant."
Die drei größten Ethereum-Treasury-Unternehmen halten nun 1,7 Milliarden ETH, was etwa 1,4% der gesamten Versorgung entspricht.
ETH-Preisausblick
Die ETH-Preise haben am Tag um 2% nachgegeben, da sich die Kryptomärkte nach der großen Rally im Juli weiter abkühlen.
Das Asset fiel während der asiatischen Handelssitzung am Mittwochmorgen auf $3.575, blieb jedoch innerhalb des dreiwöchigen, seitwärts gerichteten Handelkanals. Ein Fall unter $3.400 könnte jedoch diesen Schwung verlieren lassen und eine größere Korrektur nach sich ziehen.

