Seyonds LiDAR-Technologie katapultiert autonomen Rennsport in neue Dimension

Im hochmodernen Motorsport-Turnier A2RL sorgt die revolutionäre LiDAR-Technologie von Seyond für Furore. Der Sensoren-Spezialist verkündete stolz seine tiefe Integration in diese prestigeträchtige Veranstaltung, die in Abu Dhabi stattfinden wird. Die Event-Serie, organisiert vom Advanced Technology Research Council, agiert als Forum für die Entwicklung autonomer Fahrzeuge und präsentiert die Spitze der KI-gestützten Mobilität.

Besondere Aufmerksamkeit wird dabei dem LiDAR-Sensor Falcon K zuteil. Dieser ermöglicht den Rennteilnehmern, mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h die Strecke zu erobern, dabei Hindernisse zu erkennen und zu vermeiden. Die Technologie verspricht eine neue Ära der Sicherheit und Leistung im Motorsport.

Christian Kimmle von Seyond Europe blickt auf eine Zukunft, in der autonomes Rennen dank Produkten wie dem Falcon K spannender und sicherer als je zuvor wird. Der Sensor stellt eine beispiellose Sensortechnik dar, die entscheidende Daten mit der Präzision von Echtzeitbildern liefert. Das soll nicht nur Effizienz, sondern auch erhöhte Sicherheit garantieren, indem das Kollisionsrisiko minimiert wird.

Auch Stephane Timpano von A2RL ist überzeugt vom innovativen Charakter der Veranstaltung und hebt die Bedeutung der Kooperation mit Branchenführern wie Seyond hervor.

Die Technologie von Seyond wird nicht nur im Rennsport eingesetzt, sondern bietet auch für Automobilhersteller und Anwendungen im Bereich intelligenten Transports einen enormen Mehrwert. Mit Kunden wie NIO, NVIDIA, Exwayz und Hexagon, einer globalen Produktion und einer vielfältigen Produktpalette trägt das Unternehmen wesentlich zur Revolutionierung des autonomen Fahrens bei.

Die Veranstaltung zeigt sich als Bühne für technischen Fortschritt und als Brutkasten für Innovationen im Bereich autonomer Systeme. Mit Blick auf den ersten Wettbewerb am 27. April, auf der weltbekannten Strecke in Abu Dhabi, könnten diese Rennen einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung und Erprobung autonomer Technologien leisten. (eulerpool-AFX)

Technology
[Eulerpool News] · 18.04.2024 · 12:32 Uhr
[0 Kommentare]
 
Computer gegen Mensch: Wer bei Lawinenvorhersage besser ist
Davos (dpa) - Die Lawinengefahr lässt sich mit künstlicher Intelligenz ähnlich gut einschätzen […] (00)
Universal Pictures startet Podcast
Universal Pictures und Rotten Tomatoes produzieren ab sofort den Podcast Seen on Screen, der von Rotten […] (00)
«Financial Times» gewährt ChatGPT Zugriff auf ihre Texte
San Francisco/London (dpa) - Der populäre Chatbot ChatGPT wird künftig auch mit Artikeln der […] (00)
myFirst – Ein sicheres und spannendes Technologie-Universum für Kinder
myFirst präsentiert ein sicheres und spannendes Technologie-Universum für Kinder und ist auf […] (00)
inZOI: Neues Life Simulation Game von KRAFTON, Inc. erweitert Roadmap
KRAFTON, Inc. hat die Entwicklungs-Roadmap 2024 für sein kommendes Life Simulation Game inZOI […] (00)
Ryan Gosling: Ken ist ein Vorbild für Jungs
(BANG) - Ryan Gosling ist begeistert, dass Ken zu einer Inspiration für Jungen geworden ist. […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News