Rise of the Tomb Raider: Neuer Patch bringt zusätzlichen Spielmodi
Lara Croft. Wie anmutig es doch ist, diesen Namen auch nur zu lesen. Als gestandene Archäologin hatte sie bereits überzeugende Argumente. Also, ich meine natürlich ihre Waffen, ihren Witz und ihren tödlichen Überlebensinstinkt - was auch sonst.
Als junge Lara setzte sie im Jahre 2013 ihre Abenteuer auf den heimischen Bildschirmen fort; oder fing gerade erst an. Wie man es nimmt. Seitdem erleben wir atemberaubende Geschichten um die junge Heldin.
Mit Rise of the Tomb Raider wurde uns der nächste Augenschmaus serviert. Die Entwickler haben sich erfolgreich an den Kritikpunkten des Vorgängers entlang gehangelt und ein überzeugendes Game präsentiert. Einen Patch durften wir bereits durchrattern lassen und nun folgte prompt der Zweite. Dieser beinhaltete allerdings nicht nur Bugfixes und visuelle Verbesserungen, sondern sogar eine alternative Spielmodi.
Dieser neue Inhalt schimpft sich "Endurance Mode" und aktiviert sich am 29. Dezember diesen Jahres von selbst. In diesem Modus nimmt es Lara ganz allein mit der Wildnis auf. Hier heißt es: Suchen, finden, craften und möglichst nicht gefressen werden. Hier wird die junge Abenteurerin an ihre Grenzen gebracht und muss beweisen, wie lange sie in der Wildnis tatsächlich überleben kann.
Ähnlich wie in einem klassischen Survival-Game startet ihr mit nichts und braucht irgendwie alles. Hinzu kommt außerdem ein neues Outfit sowie neue Waffen.
- by Jennifer Dühnfort


