Ripple (XRP) Kursprognosen für diese Woche

XRP’s Korrektur setzt sich fort, nachdem sie bei $3,6 abgelehnt wurde. Der Vermögenswert konnte sich jedoch auf einem wichtigen Unterstützungsniveau halten.
1. Korrektur verstärkt sich
Seit dem Erreichen des $3,6-Niveaus ist der Ripple-Token in eine Korrektur eingetreten und macht tiefere Hochs und tiefere Tiefs. Vor kurzem wurde der Abwärtstrend intensiver, wobei Verkäufer ihre Präsenz zeigten, indem sie den Preis auf das $3 Unterstützungsniveau senkten. Sollten sie es später schaffen, dieses Niveau zu durchbrechen, könnten die Bären die Unterstützung bei $2,7 testen.
2. Momentum bleibt bärisch
In den letzten zwei Wochen hat sich das Momentum für XRP in den Bärenbereich gedreht. Sowohl die MACD- als auch die RSI-Indikatoren sind in den bärischen Bereich gewechselt und machen zum Zeitpunkt dieses Beitrags tiefere Tiefs. Dies deutet darauf hin, dass die Korrektur in vollem Gange ist und noch keine Umkehr in Sicht ist.
3. Verkäufer dominieren
Ein kurzer Blick auf das Volumenprofil zeigt, dass in den letzten 15 Tagen Verkäufer absolut dominiert haben, indem sie fünf aufeinanderfolgende 3-Tage-Kerzen rot schließen konnten. Dies ist etwas untypisch, wenn man bedenkt, dass XRP zuvor einen so starken Anstieg hatte.
Jedoch machen das Volumenprofil tiefere Tiefs, was auf eine Ermüdung der Verkäufer hindeutet. Dies eröffnet die Möglichkeit, dass Käufer später zurückkehren könnten.

