Ripple (XRP) fällt unter $2 — Was Analysten als Nächstes erwarten
TL;DR
- Ripple (XRP) erholt sich von den Werten unter $2. Ein Analyst glaubt, dass die kurzfristige Leistung stark von den Schwankungen von Bitcoin abhängt.
- Andere prognostizieren eine Bewegung auf $2.50 – $3, angetrieben durch günstige rechtliche Ergebnisse, institutionelles Interesse und potenziellen Schwung über die Ausstiegszone von $2.13.
Die nächsten potenziellen Bewegungen
Der Kryptowährungsmarkt erlebte in den letzten Stunden eine weitere Korrektur nach der neuesten Welle von Handelstarifen, die von US-Präsident Donald Trump verhängt wurden. Ripple's XRP, das sich vor der Ankündigung über $2.15 hielt, fiel kurzzeitig unter $2. Kurz danach verzeichnete es einen leichten Wiederanstieg und wird derzeit bei etwa $2.04 gehandelt (laut CoinGecko-Daten).
Zahlreiche Analysten bemerkten den jüngsten Rückzug des Vermögenswerts und projizierten interessante Ziele für die kurzfristige Entwicklung. Der X-Nutzer CRYPTOWZRD sagte, XRP teste nun das tägliche Unterstützungsniveau von $2, und fügte hinzu, dass „wir eine Umkehrung von diesem Punkt benötigen.“ Er nahm auch an, dass die Performance von Ripple's grenzüberschreitendem Token von Bitcoin abhängen würde:
„Whatever Bitcoin does, XRP will follow that. No altcoins can escape while Bitcoin is crashing.“
Die primäre Kryptowährung, die Anfang April bei einem Punkt über $88,000 lag, fiel auf fast $82,000 nach der Eskalation des Handelskriegs. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens liegt sie bei etwa $83,300, was auf Wochenbasis einem Rückgang von 5% entspricht.
BlockchainBaller war wesentlich optimistischer und prognostizierte, dass XRP in diesem Monat in den Bereich von $2.50- $3 steigen könnte, angetrieben durch günstige rechtliche Ergebnisse und verstärkte institutionelle Übernahme.
Es ist wichtig zu beachten, dass große Entwicklungen auf rechtlicher Ebene bereits eine Rolle bei der Preisentwicklung des Vermögenswerts gespielt haben.
Letzten Monat enthüllte der CEO von Ripple, dass die US-SEC ihre Berufung gegen das Unternehmen zurückgezogen hat, was als das Ende des langwierigen Rechtsstreits beschrieben wurde. Einige Tage später sagte CLO Stuart Alderoty, dass das Unternehmen seinen Widerspruch zurückziehen und eine Strafe von $50 Millionen (anstatt der zuvor festgelegten $125 Millionen) zahlen werde. Er sagte, die $50 Millionen befinden sich bereits auf einem verzinsten Konto, während der restliche Betrag an Ripple zurückgegeben werde.
Der einzige fehlende Abschluss des Falls scheint eine offizielle Stellungnahme der SEC zu sein, die in den kommenden Tagen veröffentlicht werden könnte. Es bleibt jedoch fraglich, ob eine solche Enthüllung eine Rallye für XRP anheizen würde, da diese möglicherweise bereits eingepreist wurde.
Die potenzielle Ausstiegszone
Einige Stunden vor der neuesten Korrektur erklärte der Analyst Crypto General, dass XRP sich immer noch über der Ausstiegszone von $2.13 konsolidiere „and is holding it strong.“
Der Analyst prognostizierte, dass der nächste Bullenlauf durch einen Aufschwung über diese Marke ausgelöst werden könnte und versprach, „add heavy bag“ sobald das geschieht.
Wie oben erwähnt, ging XRP jedoch nach Süden, anstatt das dargestellte Ziel zu überschreiten.

