Randamu vertieft Partnerschaft mit DIA zur Bereitstellung vertrauenswürdiger, unternehmensgerechter Onchain-Zufälligkeit
[PRESSEMITTEILUNG – Zug, Schweiz, 24. Juni 2025]
Randamu, das Web3-Infrastrukturunternehmen hinter den Netzwerken drand und dcipher, hat heute eine erweiterte kommerzielle Partnerschaft mit DIA bekannt gegeben, einem führenden Blockchain-Orakel, das vollständig überprüfbare Daten bereitstellt, um sowohl dezentralisierte Finanzanwendungen (DeFi) als auch traditionelle Finanzanwendungen (TradFi) zu unterstützen. Die beiden Organisationen erweitern ihre Zusammenarbeit nun, um Unternehmenslösungen für die Erzeugung von Zufallszahlen (RNG) direkt über DIAs führende vertrauenslose Orakelplattform, DIA Lumina, an institutionelle Kunden anzubieten.
Strategische Herausforderungen gemeinsam angehen
Sowohl DIA als auch Randamu erkannten die wachsende Nachfrage nach fortschrittlichen kryptografischen Lösungen in Finanz- und Institutionenmärkten. Bevor sie diese Partnerschaft formalisierten, standen sie vor spezifischen Herausforderungen:
DIA's Herausforderungen:
- Institutionelle Kunden benötigen zunehmend RNG, das nicht nur on-chain, sondern auch kryptografisch sicher, unvoreingenommen und öffentlich prüfbar ist.
- DIA suchte die Integration fortschrittlicher kryptografischer Komponenten, um die Vertrauensgarantien seiner Datenfeeds zu stärken und seine Infrastruktur noch manipulationssicherer zu machen.
Randamu's Herausforderungen:
- Die Verbreitung seiner Zufallslösungen über Open-Source-Communities hinaus in kommerzielle und institutionelle Märkte ausweiten.
- Robuste Vertriebskanäle für drand-gestützte Zufallslösungen aufbauen, um Unternehmensnutzer zu erreichen.
Verbesserte Ergebnisse durch strategische Zusammenarbeit
Die vertiefte Partnerschaft zwischen DIA und Randamu bietet deutliche strategische und operative Vorteile, welche die Ergebnisse verbessern, indem DIAs institutionelle Kunden verbesserten Zugang zu robusten, sicheren und öffentlich überprüfbaren Zufallslösungen erhalten. Sie stärkt auch das Vertrauen und die Verantwortlichkeit in datengestützte Entscheidungsprozesse für Finanzinstitute, die DIA Lumina nutzen. Die Allianz beschleunigt zudem die Verbreitung und Integration von Randamus drand-Software in wertvollen Unternehmensumgebungen.
Führungsperspektiven
“Expanding our partnership with Randamu significantly enhances DIA’s capability to serve institutional clients,” said Samuel Brack, CTO of DIA, “Randamu’s expertise in secure randomness bolsters our blockchain oracle services and ensures that our customers receive reliable and transparent data for critical operations.”
“Partnering commercially with DIA marks an exciting evolution in bringing Randamu’s drand-based randomness services to the institutional market,” said Yolan Romailler, Chief Cryptographer at Randamu. “Together, we are positioned to deliver unparalleled security and trustworthiness in randomness solutions, benefiting customers in DeFi, TradFi, and beyond.”
Langfristige Vorteile erschließen
Diese erweiterte Partnerschaft positioniert sowohl DIA als auch Randamu, gemeinsam eine überlegene kryptografische Infrastruktur zu liefern, die auf die strengen Standards von Unternehmenskunden zugeschnitten ist. Durch die Integration von Randamus branchenführenden Zufallsfunktionen mit der vertrauenslosen Orakelplattform DIA Lumina können Kunden beider Unternehmen nun beispiellose Transparenz, Sicherheit und Prüfbarkeit in ihren Finanzoperationen auf der Blockchain genießen.
Über Randamu
Randamu bietet dezentralisierte kryptografische Infrastruktur, die die nächste Generation sicherer, überprüfbarer und automatisierter digitaler Systeme antreibt. Randamu versorgt Web3-Entwickler, Protokolle und Blockchains mit wesentlichen Bausteinen wie öffentlich überprüfbare Zufälligkeit, zeitgesperrte Verschlüsselung und bereichsübergreifende Orchestrierung. Die Vorreiterrolle des Unternehmens bei dem drand-Protokoll und der Liga der Entropie ermöglicht vertrauensminimierte Koordination und Transparenz in verteilten Systemen.
Mit der Mission, Entwicklern zensurresistente, rechenschaftspflichtige und unabhängig überprüfbare Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, stellt Randamu sicher, dass kritische Aktionen durch transparenten kryptografischen Konsens gesteuert werden. Das Unternehmen ist der bevorzugte Partner für Projekte, die fortgeschrittene Sicherheit und automatisierte Entscheidungsfindung in großem Maßstab erfordern. Es arbeitet weltweit mit Forschungseinrichtungen, Blockchain-Stiftungen und Anbietern dezentraler Infrastruktur zusammen. Gegründet von Experten für Schwellenkryptographie und verteilte Systeme, hält Randamu sich an Open-Source-Werte, Transparenz und gemeinschaftsgetriebene Innovation.
Um mehr über Randamus Lösungen für Web3-Entwickler und dezentrale Ökosysteme zu erfahren, können Benutzer randa.mu besuchen.

