ProSieben-Sport: Eishockey mau, Handball solide

18. Mai 2026, 07:54 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die deutschen Eishockey-Männer verlieren bei der WM gegen Lettland und erreichen nur schwache Quoten bei ProSieben, während das Handball-Länderspiel gegen Dänemark besser ankommt.
Bild: Quotenmeter

Am Abend mussten die deutschen Eishockey-Männer gegen Lettland ran, am Nachmittag die Handball-Herren gegen Dänemark.

Zur Primetime gab es bei den Unterföhringern von ProSieben das zweite Spiel der deutschen Männer bei der diesjährigen Eishockey WM zu sehen, die nach ihrer Auftaktniederlage ins Punkten kommen sollten. Ausgestrahlt wurde die Begegnung wieder in drei Dritteln, von denen eines jeweils 20 Minuten andauert. Über besagte Zeitspanne gelang es unseren Spielern allerdings nicht, gegen Lettland zu gewinnen, denn die Gegner besiegten die Deutschen mit 0:2.

Interesse fand die Pleite zunächst lediglich bei 0,28 Millionen 14-49-Jährigen, welche bloß für einen Marktanteil von verhaltenen 6,4 Prozent gut waren. Insgesamt ließen sich 0,94 Millionen zu durchwachsenen 4,1 Prozent aufbringen. Das weitere Drittel der Begegnung steigerte sich nur unwesentlich auf 6,9 Prozent (0,29 Millionen Werberelevante), ehe das dritte Drittel zumindest den Anteil etwas anheben konnte auf recht mäßige 7,3 Prozent weil 0,25 Millionen gehalten wurden. Insgesamt waren am Ende noch 0,86 Millionen zu 4,8 Prozent anwesend. Unter dem Strich bleibt der Eindruck, dass Eishockey-Fieber definitiv vorerst nicht ausgebrochen ist.

Im Vorprogramm lief übrigens ebenfalls Live-Sport beim Unterföhringer Kanal. Denn zur Daytime ab 15.00 Uhr zeigte man ran Handball: Männer Länderspiel Deutschland - Dänemark. Verfolgen wollten die erste Hälfte der Partie am Nachmittag zumindest 0,21 Millionen Menschen aus der Zielgruppe, die einen passablen Anteil von zweistelligen 10,2 Prozent ausmachten. Die zweite Halbzeit verbesserte sich sogar auf schön solide 12,6 Prozent anhand 0,26 Millionen Jüngeren. Die Zahlen am Gesamtmarkt besagten maximal 0,83 Millionen zu ordentlichen 7,0 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews / Eishockey WM / Handball Länderspiel / ProSieben / Deutschland Lettland
[quotenmeter.de] · 18.05.2026 · 07:54 Uhr
[0 Kommentare]
Primetime-Check: Sonntag, 17. Mai 2026
Konnte RTL mit einer "Bravo"-Doku gute Quoten erzielen, oder war ein anderer Privatsender besser? An diesem Sonntag brachte das Erste Deutsche Fernsehen eine Tatort -Wiederholung mit Wotan Wilke Möhring. Doch auch dieser alte Krimi-Fall mit dem Untertitel "Schweigen" konnte locker die Führung in beiden Altersklassen verteidigen. Denn die Produktion holte überlegene 4,99 Millionen und absolut […] (00)
vor 1 Stunde
Seniorin mit Helferin (Archiv)
Berlin - Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Steffen Bilger, hat sich gegen eine steigende Belastung der Beitragszahler durch die geplante Pflegereform ausgesprochen. Ziel sei es, die Beiträge stabil zu halten, sagte Bilger den Sendern RTL und ntv. Die machten das Arbeiten in Deutschland teuer. Gleichzeitig sagte Bilger, man könne […] (00)
vor 4 Minuten
Julianne Moore
(BANG) - Julianne Moore hat eine heftige Online-Debatte ausgelöst, nachdem sie erklärt hatte, dass sie keine Lust mehr habe, Filme voller "Explosionen und Waffen" anzuschauen. Die 65-jährige Schauspielerin äußerte sich dazu im Rahmen eines Gesprächs mit 'Variety' beim "Kering Women in Motion Talk" während der Filmfestspiele von Cannes in Frankreich. […] (00)
vor 2 Stunden
Die Meta-Apps Instagram, Facebook und WhatsApp
Berlin (dpa/tmn) - Gespräche mit der Meta AI im WhatsApp-Messenger sollen bald auch inkognito möglich sein. Die Facebook-Tochter will dazu eine Technologie namens Private Processing ausrollen, die Chats zwischen User und KI gegen Einblicke von außen schützen soll. Das geht aus einem Beitrag im WhatsApp- Blog hervor. Die Inkognito-Chats sollen in den […] (00)
vor 1 Stunde
Forza Horizon 6 überholt Vorgänger schon vor dem offiziellen Start
Forza Horizon 6 legt schon vor dem offiziellen Launch einen beeindruckenden Start hin. Das Rennspiel von Playground Games ist derzeit nur für Käufer der Premium Edition im Early Access spielbar. Trotzdem hat der Titel auf Steam bereits einen höheren Spieler-Peak erreicht als Forza Horizon 5 in seiner gesamten bisherigen Laufzeit. Laut […] (00)
vor 15 Stunden
Lothar Matthäus
Berlin (dpa) - Die Weltmeister-Kapitäne Lothar Matthäus und Philipp Lahm haben den Zeitpunkt der Bekanntgabe des WM-Kaders der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 21. Mai kritisiert. «Wir haben zwei Tage später ein Pokal-Endspiel, da spielt Stuttgart gegen Bayern. Wie kann ich diese Kadernominierung zwei Tage davor machen, wo ich ganz sicher zwei, […] (03)
vor 1 Stunde
Japanische Renditen auf Rekordhöhe: Zinswetten schüren Anleihemarkt-Turbulenzen
Japanische Renditen auf historischem Höchststand Die japanischen Anleihemärkte erleben eine beispiellose Volatilität. Die Rendite der zehnjährigen japanischen Staatsanleihe ist auf den höchsten Stand seit Mai 1997 gestiegen – ein historischer Meilenstein nach mehr als zwei Jahrzehnten. Diese Entwicklung signalisiert einen grundlegenden […] (00)
vor 1 Stunde
Wochenrückblick KW 20-2026: KI treibt Rekorde – Inflation schlägt zurück und warten auf Nvidia!
Herisau, 18.05.2026 (PresseBox) - Die Wall Street markierte erneut neue Hochs, getragen von AI-Aktien und der Hoffnung, dass Wachstum und Gewinne die Bewertungsfrage weiter überdecken. Doch am Freitag kam der Dämpfer – und er war klassisch makrogetrieben: Inflationsängste kehrten mit voller Wucht zurück, Renditen schossen nach oben, und […] (00)
vor 1 Stunde
 
NBCUniversal sichert sich zusätzliches NFL-Spiel für Woche 17
Neben «Sunday Night Football» zeigt NBCUniversal Anfang Januar 2027 damit gleich drei […] (00)
Netflix schickt junge Reality-Stars nach Calabasas
Die neue Reality-Serie «Calabasas Confidential» startet Ende Mai beim Streamingdienst. […] (00)
«Erdbeeren – Genuss mit Beigeschmack»: ZDF-Doku hinterfragt globalen Boom
Eine neue Reportage beleuchtet die Schattenseiten eines beliebten Lebensmittels zwischen […] (01)
Bundestagsabgeordnete (Archiv)
Berlin - Die Unionsfraktion will die für den 1. Juli anstehende automatische […] (05)
finance, business, bitcoin, document, money, currency, report, bank, financial, payment
Eine neue Studie von CoinGecko zeigt, dass der Kauf von Bitcoin an US-Feiertagen […] (00)
Albert Riera
Frankfurt/Main (dpa) - Albert Riera ist nicht mehr Coach des Fußball-Bundesligisten […] (04)
Hogwarts Legacy 2 bei State of Play? – Gerücht lässt Fans hoffen
Kommt Hogwarts Legacy 2 früher ins Rampenlicht als gedacht? Ein neues Gerücht sorgt […] (00)
John Cena
(BANG) - John Cena hat zugegeben, dass sein erster Schritt nach Hollywood dazu […] (00)
 
 
Suchbegriff