Primetime-Check: Montag, 18. Dezember 2023

Schnappte sich Bauer sucht Frau einmal mehr den Zielgruppen-Sieg? Wie kam die ProSieben-Doku über Antibiotika an?
Bild: Quotenmeter

Für Das Erste präsentierte Florian Silbereisen ab 20:15 Uhr Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023. Die dreistündige Sendung erreichte 3,09 Millionen Zuschauer und markierte 12,6 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurde die Musiksendung von 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährigen nachgefragt, die für 6,6 Prozent standen. Das ZDF schickte derweil Nord Nord Mord – Sievers und der Traum vom Fliegen ins Rennen. Der Krimi sorgte für eine Reichweite von 8,57 Millionen, darunter 0,56 Millionen Jüngere. Die Marktanteile wurden auf 30,7 respektive 10,2 Prozent beziffert. heute journal und Ben Hur sorgten ab 21:45 Uhr noch für 4,61 und 2,38 Millionen Seher, was den Markanteil auf 18,2 und 14,6 Prozent drückte. Beim jungen Publikum waren noch 7,3 und 7,5 Prozent drin.

Den Abendsieg im Privatfernsehen schnappte sich wie schon in den vergangenen Wochen RTL mit der Datingshow Bauer sucht Frau. 3,51 Millionen wurden bis RTL Direkt gemessen, die Nachrichtensendung informierte noch 2,24 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe durfte sich der Kölner Sender über 14,1 und 11,0 Prozent Marktanteil freuen. VOX bot den Weihnachtsfilm Last X-Mas – 24 Tage für die Liebe an, für den sich 0,66 Millionen entschieden. In der Zielgruppe belief sich die relative Sehbeteiligung auf 5,0 Prozent. Sat.1 hatte mit Die Comedy Märchenstunde erneut arge Probleme, denn es schalteten nur 0,68 Millionen ein. „König Drosselbart“ markierte nur 4,7 Prozent bei den Umworbenen. Die Wiederholung von „Tischlein deck dich“ stand ab 22:25 Uhr für 0,36 Millionen und 4,2 Prozent.

Das Doku-Doppel aus ProSieben. Thema. und der Zweitverwertung von Jenke. Report. lockte 0,71 und 0,36 Millionen zu ProSieben. Die Reportage von Thilo Mischke zum Thema „Antibiotika vor dem Aus“ sorgte für solide 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Jenkes Cannabis-Beitrag verbuchte 7,1 Prozent. Ocean’s Eleven und Die Brat Pitt Story spülte 0,83 und 0,44 Millionen Film-Fans zu Kabel Eins. Der Privatsender durfte sich über 8,3 und 6,8 Prozent freuen. RTLZWEI schrieb mit Deutschland – Deine Schulden und Armes Deutschland – Dürfen die das? schwarze Zahlen. Die AGF wies 3,3 und 5,2 Prozent Marktanteil aus. Insgesamt verfolgten die beiden Sendungen 0,44 und 0,39 Millionen Zuschauer.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 19.12.2023 · 08:27 Uhr
[0 Kommentare]
 
Prozessgebinn zum Tod eines 14-Jährigen in Franken
Würzburg (dpa) - Knapp acht Monate nach dem gewaltsamen Tod eines 14-Jährigen im fränkischen […] (01)
Studie: iPhone 15 Modellreihe holte iPhone 14 Modelle noch nicht ein
Die Marktforschungsfirma CIRP berichtete in einer US-Studie für das erste Quartal 2024, dass […] (00)
Aufstieg im Derby? Die Erstliga-Geschichte des FC St. Pauli
Hamburg (dpa) - Fünfmal spielte der FC St. Pauli bereits in der Fußball-Bundesliga. Ausgerechnet […] (00)
PlayStation 5: Neue Möglichkeit, Spieler in Multiplayer-Sitzungen einzuladen
In den kommenden Monaten wird eine Funktion eingeführt, die es PS5-Spielern erleichtert, mit […] (00)
TNT setzt «Lazarus Project» fort
Die zweite Staffel des BAFTA-prämierten Action-Thrillers The Lazarus Project wird am Sonntag, den 9. […] (00)
Carlsberg startet 144 Mio. Aktienrückkauf und bestätigt Prognose
Der dänische Brauereikonzern Carlsberg hat nach starkem Wachstum in seinem Premium- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News