Primetime-Check: Montag, 11. März 2024

Wie viele Menschen sahen die sechste First Dates Hotel-Ausgabe? Konnte RESET einen guten Start hinlegen?
Bild: Quotenmeter

Das Erste startete mit Erlebnis Erde – Schweden in den Abend und lockte 2,51 Millionen Zuschauer an. Die Naturdoku sorgte für 9,5 Prozent Marktanteil bei allen und 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Sehern. Hart aber fair erreichte im Anschluss 1,85 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent. Die Tagesthemen informierten ab 22:15 Uhr 1,60 Millionen Interessierte, die für 8,8 Prozent standen. Beim jungen Publikum wurden Marktanteile von 3,7 und 5,7 Prozent ausgewiesen.

Das ZDF sicherte sich mit zwei RESET – Wie weit willst du gehen?-Folgen 2,98 und 2,90 Millionen Zuschauer, die 11,3 und 11,4 Prozent des Gesamtmarktes ausmachten. Bei den Jüngeren verbuchte der Mainzer Sender 5,4 und 6,4 Prozent. Das heute journal sorgte ab 21:45 Uhr für 3,06 Millionen Zuschauer sowie 13,2 respektive 8,3 Prozent. RTL unterhielt mit Wer wird Millionär? 3,35 Millionen Menschen, die Marktanteile wurden auf 14,9 Prozent bei allen und 12,9 Prozent in der Zielgruppe beziffert. Das um 22:15 Uhr eingeschobene RTL Direkt versorgte 2,92 Millionen Menschen mit den Nachrichten des Tages, sodass der Kölner Sender auf 15,2 respektive 13,7 Prozent blicken konnte.

VOX punktete mit der sechsten First Dates Hotel-Folge, die diesmal 0,94 Millionen Menschen sahen. In der Zielgruppe verzeichnete der Sender mit der roten Kugel 8,2 Prozent. Zwei Die Geissens-Folgen spülten 0,83 und 0,87 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, der sich über fantastische 8,1 und 9,3 Prozent bei den Umworbenen und damit neue Staffelbestwerte freuen durfte. Ebenfalls durchaus erfreulich fiel das Ergebnis von The Biggest Loser in Sat.1 aus, denn der Bällchensender schaffte mit 1,11 Millionen Zuschauern und 6,2 Prozent Marktanteil ebenfalls Staffelbestwerte.

Bei ProSieben debütierte Based on a True Story, was 0,54 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Die erste Folge, die bis 21:15 Uhr dauerte, verzeichnete 5,8 Prozent Marktanteil. Die Simpsons behielten mit zwei Episoden noch jeweils 0,29 Millionen Zuschauer, der Marktanteil rutschte auf 3,6 und 4,3 Prozent. Quantum Leap sorgte ab 22:10 Uhr noch für 0,17 Millionen Zuschauer und mickrige 1,8 Prozent. Kabel Eins war den Abend über mit The Dark Knight erfolgreicher, denn den Christopher-Nolan-Film schauten 0,64 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 6,6 Prozent beziffert.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 12.03.2024 · 08:27 Uhr
[0 Kommentare]
 
Kind über Schröder: «Deshalb muss es nicht zum Bruch kommen»
Großburgwedel (dpa) - Martin Kind, Hörakustik-Unternehmer und Geschäftsführer von Hannover 96, […] (00)
RTL kauft Nickelodeon: TV-Monopol droht?
RTL Deutschland plant die Übernahme von Nickelodeon, was zu einer beispiellosen Konzentration […] (00)
NHL-Trio verstärkt DEB-Team bei WM
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Vizeweltmeister Deutschland bekommt für die WM in Tschechien […] (00)
Tiktok: Keine Beweise für Plattform-«Trend»
Berlin (dpa) - Die Kurzvideoplattform Tiktok wehrt sich gegen die Darstellung, es gebe rund um […] (00)
Gran Turismo 7: Neues Update enthält drei neue Autos und Events
Das kostenlose Update 1.46 für Gran Turismo 7 ist ab sofort verfügbar und bietet drei neue […] (00)
Billie Eilish: Identitätskrise wegen blondem Haar-Look
(BANG) - Billie Eilish verriet, dass sie eine Identitätskrise erlebte, nachdem sie sich ihre […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News