Primetime-Check: Donnerstag, 7. März 2024

Wie erfolgreich war «Der Masuren-Krimi» im Ersten? Punktet die Europa League bei RTL?
Bild: Quotenmeter

Der neue Masuren-Krimi mit dem Titel „Die verlorene Tochter“ lockte 5,16 Millionen Zuschauer im Ersten, der 90-Minüter holte sich 19,7 Prozent bei allen sowie 7,6 Prozent bei den jungen Menschen. Monitor (2,54 Millionen) und Tagesthemen (1,74 Millionen) sicherten sich 11,0 und 8,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,3 respektive 5,4 Prozent generiert.

Das ZDF zeigte das Staffelfinale von Der Bergdoktor, welches auf 6,02 Millionen Zuschauer und 23,0 Prozent kam. Das im Anschluss ausgestrahlte heute journal erzielte noch 4,29 Millionen und 18,5 Prozent, beim jungen Publikum wurden die Programme von 11,8 sowie 10,1 Prozent gesehen. Eine neue Maybrit Illner-Ausgabe verbuchte 2,44 Millionen Zuschauer respektive 13,7 Prozent. Sehr gute 7,1 Prozent verbuchte die Produktion beim jungen Publikum.

Blamieren oder Kassieren lockte 1,46 Millionen Zuschauer zu RTL, die Sendung erzielte 8,5 Prozent in der Zielgruppe. Die UEFA Europa League-Begegnung zwischen SV Freiburg und West Ham United (1:0) sicherte sich 2,06 und 2,89 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 7,9 sowie 14,3 Prozent. In der Zielgruppe fuhren die zwei Halbzeiten 0,67 und 0,69 Millionen ein, die Marktanteile beliefen sich auf 11,3 sowie 14,5 Prozent.

Die zweite The Floor-Ausgabe unterhielt 1,12 Millionen Zuschauer bei Sat.1, der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich auf 4,8 Prozent. Die letzte Richtig witzig!-Ausgabe sahen 0,47 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 3,8 Prozent Marktanteil ein. Fast drei Stunden Germany’s Next Topmodel brachte ProSieben 1,60 Millionen und 18,3 Prozent in der Zielgruppe.

Genial daneben sahen 0,63 Millionen Zuschauer bei RTLZWEI, danach verbuchte Ein Haus voller Geld – Such dich reich! nur 0,33 Millionen. Die neuen Programme schnappten sich 4,1 und 2,5 Prozent in der Zielgruppe. Bei Kabel Eins erzielte Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur und das K1 Magazin 0,63 sowie 0,46 Millionen, die Marktanteile wurden mit 5,1 und 4,6 Prozent ausgewiesen. VOX setzte auf die Filme 2 Fast 2 Furious und Death Wish, die jeweils 0,80 Millionen Menschen unterhielten. In der Zielgruppe konnte man sich über 6,9 und 7,0 Prozent freuen.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 08.03.2024 · 07:36 Uhr
[0 Kommentare]
 
Kampfpanzer der Zukunft - Pistorius in Paris
Paris (dpa) - Mit der gemeinsamen Entwicklung eines hochmodernen Landkampfsystems wollen sich […] (03)
Hoeneß bestätigt: Rangnick beim FCB nur dritte Trainer-Wahl
München (dpa) - Uli Hoeneß hat bestätigt, dass Ralf Rangnick bei der Trainersuche des FC Bayern […] (03)
Eddie Murphy: Unfall an seinem Filmset
(BANG) - Bei einem Unfall am Set von Eddie Murphys neuem Film sind mehrere Crew-Mitglieder […] (00)
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
Bonn (dpa) - Ob «Schalke04» oder «Borussia»: Viele Fußballfans nutzen nach Beobachtung der […] (00)
Mythen entlarvt: Was wirklich zählt in Beziehungen
Psychologin Sophie Lauenroth bei einem Vortrag, während sie wichtige Einblicke in die Dynamik von […] (00)
Roku gewinnt 1,6 Millionen Abonnenten
Der Streamingdienst Roku hat am Donnerstag seine Quartalszahlen veröffentlicht. In den ersten drei Monaten […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News