Primetime-Check: Donnerstag, 12. Dezember 2024
Wie schlug sich «Der Zürich-Krimi» im Ersten? Punktete ProSieben mit seinen zwei Reality-Shows?
5,50 Millionen Menschen sahen den zweiten Teil von „Borchert und die Stadt in Angst“, Der Zürich-Krimi fuhr 22,6 Prozent bei allen sowie 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Im Anschluss folgte ausnahmsweise extra 3, das auf 2,58 Millionen sowie 11,9 Prozent kam. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,23 Millionen und 5,0 Prozent möglich.
Das Staffelfinale von Die Bergretter und heute journal unterhielten 4,26 und 3,62 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile lagen bei 17,5 und 16,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 10,0 und 9,1 Prozent gemessen. maybrit illner generierte um 22.15 Uhr noch 2,22 Millionen Zuschauer und 13,1 Prozent. Die Talkshow aus Berlin fuhr 6,5 Prozent Marktanteil ein.
Die zwei Halbzeiten der UEFA Europa League zwischen Olympique Lyon und Eintracht Frankfurt sahen 2,36 und 2,45 Millionen, bei den Umworbenen wurden 0,73 und 0,66 Millionen gemessen. Die Zielgruppen-Marktanteile beliefen sich auf 14,9 und 16,9 Prozent. Bei RTLZWEI verfolgten 0,29 Millionen Menschen das Finale von Love Island VIP, die Reality-Show erreichte bei den jungen Erwachsenen schlechten 2,9 Prozent Marktanteil.
Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland? fuhr erfreuliche 1,52 Millionen Menschen ein, was zu 11,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten führte. Im Anschluss enttäuschte eine Weihnachtsausgabe von Schätze die Plätze, die auf 0,57 Millionen Zuschauer kam. Mit 6,3 Prozent Marktanteil machte man Sat.1 glücklich. Die ProSieben-Reality-Shows Das große Promi-Büßen und Destination X bewegten 0,57 und 0,39 Millionen, die Sendungen erreichten bei den Werberelevanten 4,2 und 3,6 Prozent.
Kabel Eins setzte auf Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! und K1 Magazin, die Sendungen holten 0,59 und 0,49 Millionen Menschen vor den Fernseher. Mit 5,7 und 4,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kann man zufrieden sein. VOX setzte auf die Spielfilme Schöne Bescherung und Death Race, der Themenmix lockte 1,19 und 0,56 Millionen Menschen. Bei den jungen Erwachsenen wurden 9,2 und 5,7 Prozent Marktanteil generiert.