Pragmata: Neuer Trailer sprengt die Ketten der Stille mit Release-Fenster für 2026
Es war still geworden. Verdächtig still. Um Capcoms geheimnisvolles Sci-Fi-Abenteuer Pragmata rankten sich mehr Gerüchte als handfeste Fakten. Doch wie ein Phönix aus der Datenasche meldet sich der Titel während Sonys State of Play mit einem brandneuen Trailer zurück, der nicht nur unsere Neugierde befeuert, sondern auch endlich ein Release-Fenster nennt: 2026 soll es so weit sein! Die gezeigten Szenen werfen ein neues Licht auf eine Welt, die düsterer und komplexer zu sein scheint, als wir bisher ahnten.
Delphis trügerischer Fortschritt: Wenn KI-Träume zu Albträumen werden
Der Trailer katapultiert uns direkt in die Werbeästhetik der fiktiven Delphi Corporation. Ihr Versprechen? Mittels generativer KI die Grenzen zwischen Traum und Realität zu verwischen. Eine verlockende Utopie, nicht wahr? Doch die dystopische Kulisse von Pragmata und die schnell glitch_ende Werbung im Trailer lassen erahnen: Hier ist etwas gewaltig schiefgelaufen. Die glattpolierte Oberfläche der von Delphi erschaffenen Welt bekommt tiefe Risse, und mittendrin unsere Protagonisten, die sich offenbar gegen die Folgen dieser fehlgeleiteten Innovation stemmen müssen. Es riecht nach einer Story, die tief unter die Haut geht und unbequeme Fragen über technologischen Fortschritt stellt.
Gameplay-Splitter: Action im Duett und taktische Finessen
Doch was wäre ein Capcom-Titel ohne knackige Action? Der Trailer geizt nicht mit Gameplay-Eindrücken. Wir sehen, wie die geheimnisvolle Partnerin des Protagonisten, Dianna, ihre einzigartigen Fähigkeiten einsetzt, um in intensiven Kampfszenarien das Zünglein an der Waage zu sein. Es scheint, als würde Teamplay hier großgeschrieben. Und apropos Kämpfe: Die gezeigten Auseinandersetzungen deuten darauf hin, dass Gegner über spezifische Schwachpunkte verfügen werden. Das verspricht taktische Tiefe und belohnt präzises Vorgehen – ein Fest für alle, die mehr als nur Button-Mashing suchen! Pragmata könnte hier eine spannende Balance zwischen brachialer Gewalt und cleverem Vorgehen finden.
Geduldsprobe 2026: Ein weiter Weg zur Erlösung?
Die Katze ist aus dem Sack: 2026. Ja, das ist noch eine Weile hin, und die Entwicklungsgeschichte von Pragmata war bereits von einigen Verschiebungen geprägt. Die erneute Bestätigung eines doch recht fernen Release-Zeitraums für PC, PS5 und Xbox Series X/S ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bekommen die Entwickler hoffentlich die Zeit, die sie für ihre Vision benötigen, andererseits wird die Geduld der Fans weiter auf die Probe gestellt. Doch der neue Trailer macht definitiv Lust auf mehr und nährt die Hoffnung auf ein einzigartiges Action-Erlebnis.

