Online-Zeiterfassung askDANTE nutzt Social Logins
askDANTE goes social: Dank neuer Anbindung an Google+ und Facebook können sich interessierte Nutzer nun schneller registrieren / Anwendern der Online-Zeiterfassung steht ein Single Sign-On zur Verfügung / Das Einloggen über LinkedIn ist geplant

(pressebox) Kiel, 15.04.2014 - Sich ständig neue Passwörter zu merken und lange Anmeldeformulare auszufüllen, ist lästig und zeitraubend zugleich. Die Entwickler von askDANTE wissen, wie wichtig ein effizientes Zeitmanagement ist, und beweisen den richtigen Riecher: Die Cloud-Lösung setzt ab sofort auf den fortschreitenden Trend zu Social Logins und nutzt die Vorteile einer vorhandenen digitalen Identität.

Interessierte Nutzer müssen persönliche Daten nicht nochmals eingeben. Schließlich haben sie diese häufig schon in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Google+ hinterlegt. Lediglich die Zugangsdaten eines vorhandenen Social-Media-Profils sind erforderlich. Nur zwei Klicks und ein paar Sekunden genügen also, um einen Testzugang für die Zeiterfassungssoftware zu erstellen. Das spart eine Menge Zeit.

Registrierte Anwender wiederum erhalten durch das bequeme Single Sign-On Zugriff auf die Funktionen von askDANTE. Ein erneutes Eingeben von Benutzername und Passwort entfällt. Das Ergebnis ist ein schneller und unkomplizierter Registrierungs- und Anmeldeprozess.

Derzeit wird unter http://www.askdante.com/de/ ein Großteil der Registrierungen über Social Logins getätigt. Die dritte Schnittstelle zu LinkedIn wird in Kürze verfügbar sein. Eine derart hohe Akzeptanz der besagten Methode hat auch das Team von askDANTE überrascht. Es betrachtet dieses Phänomen als klaren Beleg dafür, dass ein aktuelles Nutzerbedürfnis für eine solche Form der Integration besteht. Naturgemäß legen die Nutzer großen Wert auf effizientes Arbeiten. Daher möchten sie während des Registrierungs- und Anmeldevorgangs auf möglichst wenige Hürden stoßen.

Mithilfe von Social Logins werden derartige Hindernisse reduziert. Sinkt der Aufwand für den einzelnen Benutzer, steigt entsprechend die Bereitschaft zur Registrierung oder Verwendung einer Applikation.

Die Macher von askDANTE bieten allerdings neben der neuen Funktion auch die herkömmliche Alternative an und überlassen somit den Nutzern die Wahl. Sie können selbst entscheiden, ob sie eine Verknüpfung mit den zur Auswahl stehenden sozialen Netzwerken herstellen oder lieber darauf verzichten möchten.

askDANTE ist eine professionelle Time-Tracking-Lösung aus dem Systemhaus Bader&Jene für Teams, Unternehmen und Freiberufler. Mit der Zeiterfassungssoftware können Projektzeiten protokolliert sowie Stundennachweise, Reports und Abrechnungen erstellt werden. Zudem unterstützt askDANTE Anwender bei der Arbeitszeiterfassung, Budget- und Kostenkontrolle und ist in den Sprachen Deutsch und Englisch weltweit als Webanwendung verfügbar.
Software
[pressebox.de] · 15.04.2014 · 12:12 Uhr
[0 Kommentare]
 
Kramp-Karrenbauer kündigt Teilnahme an CDU-Parteitag an
Berlin - Anders als die frühere CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel will ihre […] (00)
Google und Microsoft stärken ihre AI-Finanzen
Die Rekordausgaben für Investitionen in den Ausbau künstlicher Intelligenz hinterlassen ihre […] (00)
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Berlin (dpa/tmn) - Um mit dem Mobiltelefon gestochen scharfe Bilder zu machen, braucht es eine […] (00)
Tuchel kontert Hoeneß: «Ich find's absolut haltlos»
München (dpa) - Thomas Tuchel war nach der erfolgreichen Einstimmung des FC Bayern auf den […] (06)
Take That-Star Gary Barlow wollte kein Band-Mitglied werden
(BANG) - Gary Barlow wollte ursprünglich nicht in einer Band sein. Der Take That-Star trat […] (00)
«Selena Gomez kocht» startet bei sixx
Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez ist künftig am Samstagnachmittag bei sixx zu sehen. Die […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News