Nintendo peilt Rekord an: Switch 2 – bis zu 25 Mio. Einheiten bis März 2026

17. Oktober 2025, 18:00 Uhr · Quelle: DailyGame.AT
Nintendo peilt Rekord an: Switch 2 – bis zu 25 Mio. Einheiten bis März 2026
Foto: Dailygame
Nintendo hat Zulieferer angewiesen, bis zu 25 Millionen Switch 2-Konsolen bis März 2026 zu fertigen, was ein historisches Jahr signalisieren könnte. Die Konsole läuft stärker als die Original-Switch und bietet bessere Verfügbarkeit.

Nintendo will Geschichte schreiben. Laut einem aktuellen Bericht hat der Konzern seine Zulieferer angewiesen, bis Ende März 2026 bis zu 25 Millionen Switch 2-Konsolen zu fertigen – genug für einen potenziell historischen Absatz im ersten Jahr. Die Produktion läuft seit Ende 2024, das Ziel kann je nach Nachfrage angepasst werden. An der Börse legte die Aktie am Freitag um rund 2,6 Prozent zu, wie Bloomberg berichtet (Artikel hinter einer Paywall).

Interne Hochrechnungen deuten darauf hin, dass Nintendo im laufenden Geschäftsjahr rund 20 Millionen Geräte absetzen könnte und damit Analystenschätzungen von 17,6 Mio. übertrifft. Gleichzeitig hält der Hersteller in den USA am Preis von etwa 450 US-Dollar fest – trotz neuer Zölle – und hat zum Juni-Launch das Marketingbudget mehr als verdoppelt. Ein Vorteil der neuen Hardware: Abwärtskompatibilität mit der kompletten Switch-Bibliothek.

Stärker als die erste Switch

In den USA liegt die Switch 2 aktuell laut Marktforscher Circana 77 Prozent vor der zeitlich abgeglichenen Verkaufskurve der Switch von 2017 (via MyNintendoNews.com).

Nintendo will die Fehler der Konkurrenz vermeiden: Lieferkettenprobleme bremsten PlayStation 5 und Xbox Series zum Start. Für die Switch 2 wurde deshalb ein großer Startbestand aufgebaut, die Fertigung bleibt auf hohem Niveau. Der Plan: Nachfrage über die Feiertage bedienen und keine „ausverkauft“-Frustmomente riskieren. Zur Verteidigung von Sony und Microsoft: Im Jahr 2020 war alles andere als ein gutes Jahr für die Einführung einer neuen Konsolen-Hardware (Stichwort Lieferengpässe und Covid-19).

Nintendo bleibt voll auf Kurs

Nintendo drückt beim Switch 2-Rollout aufs Gas – mit Produktionszahlen, die selbst für Branchenmaßstäbe beeindruckend sind. Läuft die Nachfrage wie erwartet weiter, könnte die Switch 2 das beste Konsolen-Erstjahr aller Zeiten markieren. Für Käufer heißt das: gute Chancen auf Verfügbarkeit, starker Spiele-Start und ein System, das schon jetzt massentauglich performt.

Gaming / Gaming News / Nintendo / Switch 2 / Console Sales
[dailygame.at] · 17.10.2025 · 18:00 Uhr
[0 Kommentare]
Nintendo Switch 2 erhält Update 21.1.0, doch was steckt wirklich dahinter?
Nintendo hat ein neues Systemupdate für Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 veröffentlicht. Die Firmware Version 21.1.0 steht ab sofort zum Download bereit und wie so oft bleibt das Unternehmen gewohnt wortkarg. Offiziell heißt es lediglich, dass „einige Probleme behoben und die Systemstabilität verbessert“ wurden. Ein Klassiker unter den Nintendo-Patch-Notes. Doch gerade bei Updates dieser […] (00)
vor 7 Stunden
Fortsetzung Prozess wegen mutmaßlicher Kindesentführung
Hamburg (dpa) - Gibt es nach dreiwöchiger Pause im Hamburger Prozess um die Entführung der Block-Kinder wieder «Waffengleichheit» zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung? Das war die zentrale Forderung von Christina Blocks Anwalt am letzten Verhandlungstag am 19. November gewesen. «Es wiegt schwer, dass die Staatsanwaltschaft nach Beginn der Hauptverhandlung einen Zeugen angehört hat, ohne […] (00)
vor 21 Minuten
Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 'nichts machen' werden.
(BANG) - Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 "nichts machen" werden. Der 53-jährige Rocker hatte sich in diesem Jahr mit seinem Bruder Noel für eine epische Oasis-Tour mit 41 Terminen wiedervereint, aber der Frontmann behauptet, es werde nächstes Jahr "nichts geben" für die 'Don't Look Back in Anger'-Band. Ein Fan forderte ihn auf X auf, die Daten für 2026 zu verkünden. […] (00)
vor 9 Stunden
Das Starship der Raumfahrtfirma SpaceX
San Francisco (dpa) - Elon Musks Raumfahrtfirma SpaceX will laut einem Medienbericht mehr als 30 Milliarden Dollar bei einem Börsengang im kommenden Jahr einnehmen. Für das gesamte Unternehmen werde eine Bewertung von etwa 1,5 Billionen Dollar (rund 1,3 Billionen Euro) angestrebt, schrieb der Finanzdienst Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen. SpaceX wolle den Börsengang Mitte bis Ende […] (00)
vor 1 Stunde
Neue Gesichter für Amazons «Barbershop»-Serie
Bokeem Woodbine, Bresha Webb, Langston Kerman und Tiana Okoye gehören zu den Darstellern. Amazon treibt die Serienadaption des Barbershop -Franchise weiter voran und baut den Cast aus. Wie „Variety“ berichtet, stoßen Bokeem Woodbine, Bresha Webb, Langston Kerman und Tiana Okoye in wiederkehrenden Rollen zum Ensemble. Sie ergänzen die bereits bekannten Darsteller rund um Hauptfigur Jermaine Fowler. Die Serie knüpft an die Filmreihe an und folgt […] (00)
vor 4 Stunden
FC Barcelona - Eintracht Frankfurt
Barcelona (dpa) - Kapitän Robin Koch schlug die Hände vor das Gesicht, einige seiner Teamkollegen sanken enttäuscht auf den Rasen. Trotz eines couragierten Auftritts hat sich für Eintracht Frankfurt der Traum von einer erneuten Sternstunde im Camp Nou nicht erfüllt. Der Fußball-Bundesligist verlor nach großem Kampf beim FC Barcelona mit 1: 2 (1: 0) und muss in der Champions League immer mehr um […] (00)
vor 5 Stunden
bitcoin, blockchain, currency, coin, gold, money, finance, digital, crypto, payment, cryptocurrency, cash, cryptography, business, financial, btc, exchange, technology, crypto-currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, btc, btc, btc, btc, btc
Die Aussicht auf eine „Trump Fed-Übernahme“ entwickelt sich rasch zu einem zentralen Makrothema für das Jahr 2026, wobei einige Händler argumentieren, dass die Märkte immer noch unterschätzen, wie radikal die Verschiebung für die globale Liquidität – und damit für Kryptowährungen – sein könnte. Makro-Kommentator plur daddy beschreibt es unverblümt via X: “The Trump Fed takeover being underpriced […] (00)
vor 39 Minuten
DATA REVERSE® präsentiert die ungewöhnlichsten Datenrettungen 2025
Leipzig, 09.12.2025 (PresseBox) - Auch im Jahr 2025 zeigte sich erneut: Die größten Datenrisiken lauern nicht im Serverraum, sondern mitten im Alltag. Flüssigkeiten, Hitze, Kälte, mechanische Schäden oder ein unachtsamer Klick – in Sekunden entstehen kritische Datenverluste. DATA REVERSE® hat zehn reale Fälle ausgewählt, die zeigen, wie schnell es passieren kann und wie moderne […] (00)
vor 10 Stunden
 
Von der Ablehnung zum Höhenflug: Wie der Microsoft Flight Simulator 2024 die PS5 eroberte
Manchmal braucht es mehr als nur eine gute Idee, um Mauern einzureißen; es braucht den […] (00)
Leon S. Kennedy kehrt zurück: Cover-Leak bestätigt Fanliebling in Resident Evil Requiem
Resident-Evil-Fans hatten schon lange ein Bauchgefühl, jetzt ist es Gewissheit. Leon S. Kennedy […] (00)
Resident Evil Requiem: Zweiter spielbarer Charakter von GameStop geleakt
Eigentlich sollte die große Bühne der Game Awards am 11. Dezember den perfekten Rahmen bieten, […] (00)
Windrad-Bau (Archiv)
Berlin - Das Bundesverteidigungsministerium befürchtet Störungen der Luftraumüberwachung durch […] (02)
Stabilus kürzt Dividende drastisch – Gewinn bricht ein
Dividende fällt von 1,15 auf 0,35 Euro – ein Signal der Vorsicht Für das Geschäftsjahr 2024/25 will […] (00)
Kesha machte mit ihrem Freund Schluss, nachdem sie sich aus ihrem Plattenvertrag befreien konnte.
(BANG) - Kesha machte mit ihrem Freund Schluss, nachdem sie sich aus ihrem Plattenvertrag […] (00)
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst […] (03)
HP ZGX Nano Station – Die nächste Entwicklungsstufe von KI-gestütztem Arbeiten
HP bringt mit der neuen HP ZGX Nano Station eine Geräteklasse auf den deutschen Markt, die die […] (00)
 
 
Suchbegriff