Mbappé verpasst LaLiga-Partie gegen Rayo Vallecano – Camavinga kehrt zurück
Real Madrid muss im LaLiga-Spiel gegen Rayo Vallecano auf seinen Star-Stürmer Kylian Mbappé verzichten, während Eduardo Camavinga nach einer Oberschenkelverletzung wieder einsatzbereit ist. Trainer Carlo Ancelotti gab bekannt, dass der französische Nationalspieler Mbappé, der in der ersten Halbzeit des 3:2-Sieges gegen Atalanta in der Champions League ausgewechselt wurde, an einer Blessur am linken Oberschenkel leidet und das Spiel gegen den Zwölftplatzierten Rayo verpassen wird.
Der ebenfalls aus Frankreich stammende Mittelfeldakteur Camavinga, der sich im November im Champions-League-Spiel gegen Liverpool verletzt hatte, steht wieder zur Verfügung. Ancelotti versicherte, dass Mbappés Verletzung nicht schwerwiegend sei und er rechtzeitig zum FIFA Intercontinental Cup Finale nach Katar reisen werde, um dort den Gesundheitszustand weiter zu bewerten.
Mbappé, der im Juni ablösefrei von Paris Saint-Germain nach Madrid wechselte, ist mit neun Toren in 15 Spielen Madrids treffsicherster Spieler in der spanischen Liga. Real Madrid liegt mit 36 Punkten aus 16 Spielen nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer Barcelona, der jedoch eine Partie mehr absolviert hat.
Nach einer Niederlage gegen Athletic Bilbao kehrte Madrid mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen Girona und anschließendem Erfolg über Atalanta in der Königsklasse auf die Erfolgsspur zurück. Ancelotti lobte die Mannschaft für ihre kollektive Leistung gegen Atalanta, den Tabellenführer der Serie A, und hob die Bedeutung des Sieges für den Optimismus des Teams hervor.
Der Fokus liegt nun auf dem bevorstehenden Duell gegen Rayo Vallecano, bevor am Mittwoch das wichtige Finale in Katar ansteht.

