Marvel 1943: Rise of Hydra: Interview mit Amy Hennig von Skydance / Ein neues Artwork
Entertainment Weekly führt ein Interivew mit Amy Hennig, die als Director bei Skydance New Media an Marvel 1943: Rise of Hydra (Plattform: TBA) arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Das Spiel zeigt das erste Aufeinandertreffen eines jungen Captain America und eines neuen Black Panthers (Azzuri, Großvater von T'Challa). Ihre Beziehung wird durch den Kontext des Zweiten Weltkriegs und ihre unterschiedlichen Hintergründe geprägt. Anfangs arbeiten sie fast gegeneinander, müssen aber lernen, zusammenzuarbeiten.
- Hauptschauplätze sind laut Hennig das besetzte Paris und Wakanda, ergänzt durch weitere bisher nicht enthüllte Orte. Wakanda ist zu dieser Zeit zwar isoliert, aber gezwungen, sich in den weltweiten Konflikt einzumischen.
- Über den Erzählstil sagt Hennig, dass es eine weltumspannende Geschichte mit Elementen klassischer Abenteuerfilme ist. Das Spiel lehnt sich an Filmklassiker an, die zur Zeit des Zweiten Weltkriegs handeln. Die Entwickler wollen deshalb auch auf einen fotorealistischen, kinoreifen Stil setzen, um das Eintauchen in die Spielwelt zu verstärken. Hennig legt zudem Wert auf die Verknüpfung von persönlichen Konflikten mit den größeren Ereignissen des Krieges.
- Die Spieler können vier Charaktere steuern:Captain America (Steve Rogers), Black Panther (Azzuri), Gabriel Jones (ein Howling Commando und Scharfschütze) sowie Nanali (eine wakandanische Spionin in Paris). Jeder Charakter bietet einzigartige Fähigkeiten und Perspektiven.
- Weitere Spielfiguren sind Julie (Lyne Renée), die eine Schlüsselperson der französischen Resistance darstellt, sowie Howard Stark (Joel Johnstone), der die Helden mit seiner Technologie unterstützt.
- Hydra ist der Hauptgegner im Spiel, repräsentiert durch Nazis und ihre dunklen Machenschaften.
- Marvel 1943: Rise of Hydra setzt auf computergenerierte Elemente mit hoher grafischer Qualität. Das Ziel ist ein bodenständiger, immersiver Ansatz, der an die Marvel-Filme erinnert. Inspiration stammt aus Hennigs Erfahrung mit der Uncharted-Serie, die auf erzählerisch spannende Geschichten und starke grafische Details setzt.
- Das Spiel soll nach Ansicht von Hennig sowohl Spieler als auch Zuschauer ansprechen und ein "Wohnzimmererlebnis" schaffen: Es verbindet bekannte Marvel-Elemente mit einer neuen Form der Interaktivität.
- Marvel 1943: Rise of Hydra ist für 2025 geplant, als erste große Veröffentlichung von Skydance New Media.
- Über ihre kreative Inspiration sagt Hennig, dass sie die klassischen Abenteuerfilme aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs liebt.
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