Lady Frederick Windsor: Das Leben hochrangiger Royals ist 'die reinste Hölle'

12. November 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Lady Frederick Windsor beschreibt das Leben der ranghohen Royals als 'die reinste Hölle'.
Foto: BANG Showbiz
Lady Frederick Windsor beschreibt das Leben der ranghohen Royals als 'die reinste Hölle'.
Lady Frederick Windsor beschreibt das Leben hochrangiger Royals als die reinste Hölle. Sie erklärt, warum der ständige Druck und die Beobachtung brutal sind.

(BANG) - Lady Frederick Windsor beschreibt das Leben der ranghohen Royals als "die reinste Hölle".

Die 45-jährige Schauspielerin – besser bekannt als Sophie Winkleman – glaubt, dass es "brutal" sein muss, unter ständiger Beobachtung zu stehen, nie zu wissen, wem man trauen kann, und mit dem enormen "Druck" der Position umgehen zu müssen.

"Je besser ich die königliche Familie kennenlerne, desto mehr verstehe ich, dass ihr Leben die reinste Hölle ist und diese ungewollte Berühmtheit eine Form von Folter", sagte Sophie, die mit Lord Frederick Windsor, dem Sohn von Prinz und Prinzessin Michael von Kent, verheiratet ist, gegenüber der Zeitung 'The Times'. Sie findet es besonders schlimm, dass die Royals dieses Leben nicht selbst wählen können: "Keiner von ihnen hat bei Pop Idol oder so mitgemacht, um berühmt zu werden. Dieses grelle Scheinwerferlicht im Gesicht, vom ersten Tag an, ohne zu wissen, wem man trauen kann, ob jemand einen verraten wird, während ständig Lügen über einen geschrieben werden – das ist einfach brutal." Deshalb fühle sie mit ihren bekannteren royalen Familienmitgliedern: "Ich glaube nicht, dass ein Leben unter solch intensiver Beobachtung und solchem Druck auch nur annähernd gesund sein kann, aber sie haben keine Wahl."

Die 'Two and a Half Men'-Darstellerin – die mit ihrem Mann die Töchter Maud (12) und Isabella (9) hat – heiratete 2009. Da sie keine "Bridezilla"-Tendenzen hatte und sich auf ihren geplanten Umzug nach Los Angeles konzentrierte, überließ sie die Organisation der Hochzeit ihrer Schwiegermutter Marie Christine, die die Zeremonie vor 400 Gästen im Hampton Court Palace ausrichtete. Sie sagte: "Ich kannte niemanden auf meiner Hochzeit. Meine besten Freunde waren da, aber im Grunde war der Saal voller Gesichter, die ich noch nie gesehen hatte." Doch Sophie fand, Prinzessin Michael habe einen "brillanten" Job gemacht – auch wenn sie sich in dem von Anna Bystrova für Roza Couture entworfenen Kleid "verrückt" fühlte. Sie sagte: "Das Kleid war sehr süß und bauschig, aber ich sah verrückt aus." Und da sie auch nicht über ihre Frisur nachgedacht hatte, sei ihr Haar "widerlich" gewesen. Sie fügte hinzu: "Freddie regt sich heute noch darüber auf."

Showbiz / JesseEisenberg / NowYouSeeMe / Royals / Schauspielerin
12.11.2025 · 17:00 Uhr
[1 Kommentar]
Hayley Williams
(BANG) - Hayley Williams ist während eines Auftritts von 'Misery Business' mit PinkPantheress beim Austin City Limits kurz "ohnmächtig geworden". Die Paramore-Frontfrau erlitt 2022 beim gemeinsamen Auftritt mit der 'Boy’s a Liar'-Sängerin auf dem Musikfestival eine kurze Episode. Sie erzählte Amy Poehler im 'Good Hang'-Podcast: "Ich bin beim ACL [Austin City Limits] während der letzten Albumphase […] (00)
vor 5 Stunden
BSW-Bundesparteitag
Magdeburg (dpa) - BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht hat Schwierigkeiten ihrer Partei und eigene Fehler in der Gründungsphase eingeräumt. «Wir sind in der bisher schwierigsten Phase unserer Parteigeschichte», sagte Wagenknecht beim BSW-Bundesparteitag in Magdeburg. Zugleich attackierte sie Bundesregierung und Oppositionsparteien im Bundestag gleichermaßen und erklärte ihre Partei für unentbehrlich. […] (00)
vor 5 Minuten
Bericht: Intel soll iPhone-Chips in Zukunft produzieren
Nach einem neuen Bericht soll Intel neben den M-Chips für das iPad zukünftig auch A-Chips für das iPhone herstellen. Die Fertigung soll ab 2028 starten und die Chips an Apple geliefert werden. iPhone im Business, Quelle: Unsplash Intel fertigt iPhone-Chips ab 2028 Wie der Analyst Jeff Pu laut 9to5mac schrieb, wird Intel ab 2028 die A-Chips für das iPhone herstellen wird, jedoch […] (00)
vor 3 Stunden
Netflix schluckt Warner Bros.: Ein 82,7-Milliarden-Dollar-Beben erschüttert Hollywood
Die Unterhaltungsindustrie hält kollektiv den Atem an, denn die Karten im globalen Medienpoker wurden soeben völlig neu gemischt. In einem historischen Schachzug, der die bisherigen Machtverhältnisse in Hollywood nicht nur verschiebt, sondern pulverisiert, hat Netflix eine Vereinbarung zur Übernahme von Warner Bros. unterzeichnet. Milliarden-Poker und neue Strukturen Der Gesamtwert dieser […] (01)
vor 2 Stunden
Wie war Weihnachten im Osten?
In einer Dokumentation der Marke «Terra X History» blickt die Mainzer Fernsehstation auf die unterschiedlichen Arten. Zum Abschluss des langen Sport- und Fernsehtags widmet sich das ZDF um 23: 45 Uhr in «Terra X History» „Das geteilte Fest: Weihnachten in Ost und West“ einem besonderen Kapitel deutscher Zeitgeschichte. Die Dokumentation fragt, wie unterschiedlich – und zugleich ähnlich – die Menschen in der Bundesrepublik und der DDR das […] (00)
vor 3 Stunden
Motorsport: Formel-1-Weltmeisterschaft, Grand Prix von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Max Verstappen fiel mit einem breiten Grinsen in die Arme seiner stolzen Freundin Kelly Piquet und genoss jeden Moment nach der optimalen Vorarbeit für das Herzschlagfinale der Formel 1. Mit einer Fabelrunde schockte der viermalige Weltmeister das McLaren-Duo mit dem WM-Führenden Lando Norris und dem WM-Dritten Oscar Piastri. Verstappen sicherte sich die Pole Position für den […] (03)
vor 13 Minuten
EUR/USD tritt auf der Stelle: Anleger warten auf das Zins-Signal der Fed
Kaum Impulse aus Konjunkturdaten Zum Wochenausklang richteten Anleger ihre Aufmerksamkeit auf neue Konjunkturzahlen – echte Marktreaktionen blieben jedoch aus. Das Verbrauchervertrauen der Universität Michigan hellte sich im Dezember stärker auf als erwartet, getragen von optimistischeren Zukunftserwartungen. Gleichzeitig fiel die Einschätzung der aktuellen Lage etwas schwächer aus, was den positiven Impuls dämpfte. Auch die neu veröffentlichten […] (00)
vor 13 Minuten
Future Fuels beschleunigt Uranexploration im “Hornby Basin”
Lüdenscheid, 06.12.2025 (PresseBox) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […] (00)
vor 7 Stunden
 
Afrikas werden zu Kohlenstoffschleudern: Wie ein ganzer Kontinent seine CO₂-Bilanz verändert
Afrikas Wälder befinden sich an einem kritischen Wendepunkt. Jahrzehntelang galten sie als […] (01)
Amira Aly
(BANG) - Bei Amira Aly kommt ausnahmsweise keine große Vorfreude aufs Weihnachtsfest auf. Die […] (01)
Tom Felton kann kaum glauben, dass er nach unzähligen Blondierungen für seine Rolle als Draco Malfoy überhaupt noch Haare auf dem Kopf hat.
(BANG) - Tom Felton kann kaum glauben, dass er nach unzähligen Blondierungen für seine Rolle […] (00)
Bundestag - Rentenpaket
Berlin (dpa) - Nach der Verabschiedung des Rentenpakets im Bundestag spricht sich […] (10)
Rückkehr aus der Krise: Warum Block plötzlich wieder Hoffnung macht
Block hat ein Jahr hinter sich, das selbst für den durch Turbulenzen gewohnten Fintech-Sektor […] (00)
Windrose: Gameplay Video zeigt Souls-lite-Kämpfe, nahtlose Schiffsgefechte & Survival in der Karibi
Auf der prestigeträchtigen „PC Gaming Show: Most Wanted“ hat sich ein digitaler Sturm […] (00)
George Clooney
(BANG) - George Clooney hatte es mit den Hühneraugen "sehr alter Frauen" zu tun, bevor er zum […] (00)
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
Washington (dpa) - Die Vergabe des neuen FIFA-Friedenspreises an US-Präsident Donald Trump bei […] (02)
 
 
Suchbegriff